Welcher Reifen für das Scorpion 20 Zoll

+1 für CCU
Tryker, Kojak, Conti Contact Speed, Marathon+ habe ich alle durch an Trike und Quad.

CCU hat sich für mich als bester Kompromiss zwischen Leichtlauf, Pannenschutz, Grip! (Kojak und Contact Speed Katastrohe) und Haltbarkeit bewährt.
 
Ich persönlich habe mit den Continental Double Fighter III beste Erfahrung gemacht. Toller Grip, und bei den letzten 3 Sätzen keine einzige Panne.
 
Frage zum Continental Contact Urban:

Die Marathon auf meinem Hase Lepus haben eine Größe von 47-406 (20x1,75).

In der Größe scheint es den CCU nicht zu geben, nur in 42-406 (20x1,6). Passen die dann auch oder sind die zu schmal und halten nicht auf der Felge?
 
Die Marathon auf meinem Hase Lepus haben eine Größe von 47-406 (20x1,75).

In der Größe scheint es den CCU nicht zu geben, nur in 42-406 (20x1,6). Passen die dann auch oder sind die zu schmal und halten nicht auf der Felge?

Strenggenommen müsste man die Felgenbreite kennen, um das zu beantworten. Aber ich denke mal, bei den gängigen Felgenbreiten sollte das überhaupt kein Problem darstellen, zumal meist eher das umgekehrte Problem vorliegt (zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen).
 
Ich finde da diese Tabelle gsnz aussagekräftig.
ETRTO-Tabelle-Reifen-und-Felgen.png
In den Randbereichen muss man evtl. etwas vorsichtiger sein, gerade beim Hinterrad, aber 42-47 sollte mit Maulweiten von 19- 23 mm locker machbar sein.
 
Frage zum Continental Contact Urban:

Die Marathon auf meinem Hase Lepus haben eine Größe von 47-406 (20x1,75).
Die Marathon fallen glaub ich wegen der Pannenschutzeinlage etwas schmaler aus.

In der Größe scheint es den CCU nicht zu geben, nur in 42-406 (20x1,6). Passen die dann auch oder sind die zu schmal und halten nicht auf der Felge?
Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Alternativ kannst Du auch den 50-406 nehmen, wenn die Schutzbleche breit genug sind.
 
zu den CCU: in 28-622 seit 6Mm ohne Platten.
Am AleXargo laufen die 50-406 großartig, bis jetzt pannenfrei (< 300km, ;) )
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten