Welcher Reifen für das Scorpion 20 Zoll

Beiträge
35
Hallo,

zur Zeit habe ich auf meinem Scorpion den Marathon Slick in 1.35. Möchte jetzt aber einen mit Profil verwenden. In 1.35 gibt es aber nur den Marathon Plus, der vom vom Abrollverhalten nicht so doll sein soll. Den normalen Marathon finde ich nur in 1.75. Hat jemand eine Idee für einen leicht laufenden Reifen mit Profil in 1.35?

Danke und Gruß

Ralf
 
einen leicht laufenden Reifen
gibts von Continental, den Contact Urban.
Ein Breitenmaß ist prinzipiell frei wählbar, warum möchtest Du 1.35? 1,35"x2,54 sind 35mm.
Den Conti gibts in 32 oder in 42-406.
Über die Suche findest Du enorm viele weitere Tipps für Reifen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Laufen tun auch noch Schwalbe Shredda und Tryker. Ich weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch gibt und in welchen Breiten. Der Tryker hat auch arg dünne Flanken.
 
Den Tryker gibt es nur noch selten aus Restbeständen, der wird nicht mehr hergestellt.
 
Tryker.... wird nicht mehr hergestellt.
kann ich so nicht stehen lassen: HP-Velotechnik hat den als Basisreifen bei allen Trikes.
Also entweder riesige Restbestände aufgekauft oder - was ich eher glaube: für die läuft eine Sonderserie weiter.

3 Stück hab ich noch zum Abgeben, leicht gebraucht, tät ich sagen.
 
Danke für eure Tips. Ich muss mal dumm fragen, da ich keine Ahnung habe. Ist der Schwalbe 1.75 auch 35mm breit?
Ansonsten würde ich vielleicht den Conti nehmen.
 
Ich bin bisher immer nur Schwalbe Marathon Plus 20 x 1,75 47-406 am Scorpion fs-26 vorne gefahren. Hatte trotz "unplattbar" schon öfters eine Panne. Wie ist denn der Vergleich zum Continental Contact Urban 42-406. Hat schon mal jemand beide längere Zeit gefahren?
 
Meine Erfahrung: Marathon Plus - 8000km und keine Panne; CCU - 100m und den ersten Platten (Steinsplitter senkrecht in der Lauffläche).
 
100m und den ersten Platten (Steinsplitter senkrecht in der Lauffläche).
Manche scheinen generell mehr Pech mit Platten Reifen zu haben. Ich dachte zunächst auch das der Conti 5000 viel zu dünn sei, gegenüber dem alten 4000er, aber das hat sich für mich nicht bestätigt.
Zuletzt hatte ich mit einem runtergefahrenen Panaracer Gravelking Slick Durchstiche aufgrund von Steinsplittern, wo der Conti 5000 und CCU keine Durchstiche bekommen.
 
Wie ist denn der Pannenschutzunterschied zwischen dem normalen Marathon (ohne Plus) und dem Conti? Überlege umzusteigen in der Hoffnung auf zumindest ein wenig mehr Geschwindigkeit bei meinem alten Lepus. Lohnt sich das, oder bringt es eher nix?
 
Ich bin bisher immer nur Schwalbe Marathon Plus 20 x 1,75 47-406 am Scorpion fs-26 vorne gefahren. Hatte trotz "unplattbar" schon öfters eine Panne. Wie ist denn der Vergleich zum Continental Contact Urban 42-406. Hat schon mal jemand beide längere Zeit gefahren?
Ich seit Ende 2020 - einen Platten (Dorne auf einem Waldweg)
 
Ich habe die Marathon Plus vor Kurzem ebenfalls nach etwas über 8000 km getauscht (der Pannenschutz kam durch). Zweimal Luftverlust durch Dornen, welcher jedoch so gering war, dass ich die Touren zu Ende gefahren bin ohne etwas zu bemerken.

Da die Marathon Plus offenbar nicht in 40-406 verfügbar sind, habe ich wieder die originalen 47 genommen, welche bei mir leider auf den ersten Kilometern immer leicht am Schutzblech schleifen. Da hier auf CCU in 42-406 hingewiesen wurde, würde mich die Laufleistung interessieren.
 
Ursprünglich die Bremsanker Marathon Plus, umgerüstet auf Tryker. Begeistert war ich nicht. Außerdem hat es einen geräuschvoll im Hof zerlegt. Vittoria Randonneur laufen recht gut auf dem Scorpion, allerdings wird der seit Ankunft des Milans kaum noch bewegt.
 
Zurück
Oben Unten