welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Mag sein, doch sind es "Nachteile", (für jeden sicherlich andere), die man in Kauf nimmt, wenn man ein TRIKE möchte. Und wenn man sie in Kauf nimmt, lamentiert man nicht darüber, weil das dann immer so wirkt, als würde einem das von sich für sich ausgesuchte Trike überhaupt nicht passen.
Also, ich finde Schuhmax hat Recht.

Ich lamentiere auch schon mal über meine Räder, das heißt aber nicht dass es nicht die richtigen für mich sind. Ist doch nicht alles schwarz oder weiß. :)
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

habe nur mein Flevo und mich bewusst gerade dafür entschieden, weil mir die Vorteile eben doch überwiegen.
Hast du´s gut! :)
Weil ich überall was zu Meckern finde hab ich mehrere Räder, die ich je nach Einsatzzweck auswähle. Und bin trotzdem nie so ganz zufrieden. Muss eine Charaktereigenschaft sein. :rolleyes:
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Treffen wir uns einmal am drachenfels und fahren dann den nonnenstromberg hoch, ich freue mich schon!!
videokamera ist dabei, und der jupp bestimmt auch?

bei sowas bin ich immer dabei -- Berge und Trike sind mein Lieblingsthema

Jupp
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Ich habe heute mein Pirol bestellt.
Ich denke, dass ist auch ganz gut abseits der Straße.
Ordentliche Federwege...Großes Hinterrad...ordentliche Bremsen...
Das sind schon mal gute voraussetzungen.

Wenn ich es habe, werde ich berichten..
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Hallo Mountain-Triker,
natürlich hatte ich mich mit dem zweibeiner vertippt, aber das ganze als witz darzustellen finde ich noch interessanter.

Die konstruktion eines noch kleineren kettenblattes vorne würde mich interessieren, den es stimmt schon wenn das h-rad auf asphalt durchrutscht ist die übersetzung zu gross.

Deshalb kam mir schon einmal die überlegung eines schlumpfgetriebes,
untersetzung 1:2,5
heisst bei einem 48er kettenblatt, ist mein kleinstes dann ein 19er!!!

Wo der drachenfels ist?
Wohl in der schule nicht aufgepasst, die nibelungen sage,
siegfried der drachentöter.

Es ist der steilste Berg im Siebengebirge, in der nähe von bonn.

Wenn du am berg ankommst stehst du wie vor einer wand.

Schuhmax
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Deshalb kam mir schon einmal die überlegung eines schlumpfgetriebes, untersetzung 1:2,5 heisst bei einem 48er kettenblatt, ist mein kleinstes dann ein 19er!!!
Hier hilft wohl nur testen; schau Dich nach einem Händler um, der ein derartiges Schlumpfgetriebe bei einem seiner Räder eingebaut hat und probiere dieses mit der für Dich maximal gültigen Systemmasse. Es kann nämlich sein, daß Du dann feststellst, daß selbst dieses "19er" nicht ausreicht.

Wo der drachenfels ist? Wohl in der schule nicht aufgepasst, die nibelungen sage, siegfried der drachentöter.
Das ist schon lange, lange her; das, was nicht alltäglich abgerufen wird, geht irgendwann verschütt.

Es ist der steilste Berg im Siebengebirge, in der nähe von bonn.
Freut mich. :)

Wenn du am berg ankommst stehst du wie vor einer wand.
Kenne ich irgendwie aus den ersten Jahren meiner Radtouren durch die Alpen, bzw. vom bisherigen Höhepunkt auf dem Wege von Basel nach Nizza in 2003 mit der Hochalpenroute und dem Col de la Bonnette.

ciao
pinguin
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Mal schaun wie sich mein "Wunderwerk" auf Bergstrecken so macht.
Da ich noch 4kg Motor auf der HR Schwinge sowie 20kg Batterien kurz vorm HR Schwingengelenk trage,dürft die Traktion nicht das Problem sein.

14cm Federweg hinten, 10cm vorn. Dürft reichen. :)
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Ich bitte um Erfahrungsberichte (keine Mutmaßungen) über Trikes, mit denen man in den Alpen auf Wirtschaftswegen, Forststraßen die normalerweise nur mit einem Geländewagen (SUV) befahrbar sind, (mit Elektromotor) bergauf und bergab fahren kann.

Das alles geht (entsprechende Bereifung vorausgesetzt) mit dem Sinner Comfort wunderbar.

Ich spreche hier aus Erfahrung: Waldwege, Geröllpisten, Matschpfade, nasse Grassabschnitte, aufwärts, abwärts, alles kein Problem.

Genügend Bodenfreiheit (nur mit Rohloff), Traktion bis zum Abwinken (hinten zwei Freiläufe, effektiv wie ein Differential), Robustheit fast ohne Grenzen und durch die Vollfederung auch "off-road" erstaunlich komfortabel.

Zufällig :D hab ich grad eins zu verkaufen:

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/19346

Viele Grüsse



P.S. Ganz vergessen: Elektromotor mit Tretlagerantrieb gibts bei Lohmeyer....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

2861.png


Wie siehts denn damit aus?
nicht Einrad, Zweirad, sondern gleich Dreiradantrieb :p
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Hast Du dazu nähere Informationen wie Art der Kraftverteilung, Bezugsquellen...?

C.
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Allrad ist genial,aber ohne Vollfederung find ichs wiederrum sinnlos fürs Gelände
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Hi,
Das is ja mal ein cooles Teil. Die Federung am Hinterrad - ok, das rumpelt etwas.
Habt Ihr das Gewicht gelesen? 16kg!! (angeblich)
Was ich nicht so praktisch finde, ist der nach vorne ragende Spanner am Schaltwerk genau da, wo 90% aller Feldwege dem Rad mit Gras oder gar dem Boden entgegenkommen.
Und (Weichei, ich weis;)) Schutzbleche hätt ich doch auch gerne.

Roland
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

Ich fahre mit meinem Kettwiesel fast überall , hatte mal probleme das es zu eng auf dem Feldweg wurde , aber ich dreh niemals um also durch, und wenn ich tragen muss, aber Bergauf ist eine frage der übersetzung also ich hab 9-fach + Speeddrive damit komm ich überall hoch, manchmal halt recht langsam , dafür runter umso schneller, differential ist aber im Gelände enorm hilfreich! Motorantrieb hilft wenn er die kette antreibt, radnabenmotor im vorderrad geht solange es nicht zu steil ist und genügend traktion hat. gruss bikemike
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

@Gerhard Naujok:
sieht irgendwie aus wie ein Rollstuhl - und wenn die Konstruktion genauso toll gemacht ist wie die Homepage... ;-)
 
AW: welche trikes eignen sich als "mountain-trikes"?

@Gerhard Naujok:
sieht irgendwie aus wie ein Rollstuhl - und wenn die Konstruktion genauso toll gemacht ist wie die Homepage... ;-)
 
Zurück
Oben Unten