welche Reifen Lassen sich auf den Strada am besten Fahren

Wenn meine Hinterreifen mal durch sind, wollte ich einen 26er von Specialized ausprobieren*:

- https://www.specialized.com/lu/de/h...5308?color=228385-155308&searchText=0031-0160
- https://www.specialized.com/lu/de/c...607?color=232671-156607&searchText=00316-0269
- https://www.specialized.com/lu/de/i...6629?color=233009-156629&searchText=0031-0260

*) Kann zu den verlinkten Reifen kein Urteil fällen - am Rennrad bin ich mit Reifen von Specialized zufrieden. Armadillo-Pannenschutz ist aber Bremsanker, deswegen würde ich eher zu Flak-Jacket oder Blackbelt als Pannenschutz tendieren.
 
Conti Contact Urban. Der ist für mich im Moment die eierlegende Wollmilchsau!
Auf den hatte ich es als erstet abgesehen nicht zu schmal und auch nicht zu breit mit einer breite von 2.00 ist er Perfektder conti contact Urban leider ist er zur zeit nicht Lieferbar das ich wider mal auf einen anderen reifen ausweichen muste zur zeit habe ich Hinten kenda weiswandreifen drauf den ich eigent lich für ein altes Damen Sport rad gekauft habe aus den 60er jahren auf den Strada Ziehen müssen ohne Pannenschutz als Bremse und so weiter der ist mir auch ein bissen zu Schmall leider hatte ich das pech gehabt und muste mir ein anderen reifen bestellen von Conti contact plus city laut beschreibung von Conti soll er einer der schnellen reifen sein mit sehr Hohen pannen schutz der ist mir schon zu Breit für 2.20 den 2.00 wehre mir lieber gewesen
 
Hinten:
Immer Conti GP. Der kann alles.

Vorne:
Immer was Breites.
> Für Geschwindigkeit Greenspeed Scorcher.
> Für den Alltag Schwalbe Big Apples.
> Kompromiss: Schwalbe Kojaks, möglichst breit.
 
ich rate von Schwalbe ab aus einen Grund und der ist auch berechtigt den Schwalbe macht die ganzen Schlauche Kaputt seit dem kommt bei mir auf die Räder keinen Schwalbe mehr drauf den Schwalbe verursacht dauerhaft immer wider Plattfüße und auserdem Breite ist nicht immer Besser zu schmal darf der reifen für Hinten auch nicht sein zu schmal ist das Kip risiko Höher als bei breiteren reifen den zu breit dürfen die auch nicht sein dan Könten die wie einen Bremse wirken den man muss die richtigen reifen finden für den Strada
 
den auf der seite des Reifen herstellers so wie als ZB Conti kan man bei den Hersteller die Eigenschaften nach lesen die der reifen hat bei manchen sind sogar diagrame mit bei so wie reifen größen kann man nach lesen in welchen Größen es dei reifen Gibt
 
Ich fahre seit mind. 1/2 Jahr die von Wim Schermer vertriebenen Vreedestein- Reifen: gocycle 50-406.
Weil ich Nebenstraßen/Wirtschaftswege(asphaltiert) etc favorisiere, hat sich dieser Reifen hervorragend bewährt. Super Rolleigenschaften; bügelt kleine Asphaltlöcher bzw. Unebenheiten glatt. Keine Panne bislang. Allerdings musste ich bei der Quest ein klein wenig die Aussparungen der Karosserie ausfeilen, damit der Wendekreis nicht zu groß wird. Ist beim Strada natürlich nicht erforderlich.
Gustav
 
1-3-11.jpg

Das Foto stammt aus HP velomobielonderdelen.nl
 
das ist ja dier reifen der ja auf dem Strada drauf wahr als ich den Strada Bekommen hatte da ist mir in der Kurve der reifen geplatzt im Kreisverkehr und fuhr gegen einer Bortsteinkante und ich habe mal auf der Hersteller seite nach geschaut die reifen sind dort nicht gelistet es ist einen Gesonderte Produkt erhellung
 
Zuletzt bearbeitet:
@magic Also ich montiere meine Schlauchreifen grundsätzlich unter Zuhilfenahme von reichlich Talkum. Bisher hatte ich keine Probleme.
 
ich habe mal auf der Hersteller seite nach geschaut die reifen sind dort nicht gelistet es ist einen Gesonderte Produkt erhellung
Laut Velomobielonderdelen.nl (der Webshop vom Wim Schermer) ist der GoCycle das Original zum "F-lite" von Flevobikes. Flevobikes lässt diesen nicht mehr produzieren, aber Wim Schermer hat die Lizenz, um diesen Reifen bei Vredestein fertigen zu lassen. Das dürfte der Grund sein, warum der Reifen bei Vredestein selbst nicht gelistet ist.
 
den einen Weiswandreifen ist für den strada Ungeeignet den der 1,75 von Kenda hat keinen Haftung den der Dreht auch durch wen man mit dem reifen Anfährt den der ist auch zu Schmal für den Strada wie ich auch schon sagte das der reifen auch Bremst ich hatte den nur aufgezogen weil ich kein anderen Mantel hatte
 
ich habe mir von contii ein neuen reifen bestellt für meinen reifen größe ein 2.20 wehen den Profil und der Beschreibung sol der recht Schnell sein mit sehr hohen Pannen Schutz hir ist dr link von den Contí reifen
 
"kräfteschonend und ökonomisch auch auf E-Bikes bis 50km/h Unterstützung"

Mit Motorunterstützung kann man natürlich kräfteschonend 1230g Reifenmasse bewegen. Den hohen Pannenschutz glaub ich gerne, recht schnell noch nicht wirklich. Kannst ja mal berichten, wenn Du ihn montiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten