Welche Hose zum sportlichen liegend-Fahren ohne Scheuerstellen?

Da, wo sich die Hose nicht zwischen den Hautpartien hält. Oberschenkelinnenseite, ab dort wo die Unterhose aufhört:
Danke für die Erklärung. Da wär ich selber nicht drauf gekommen, weil meine Oberschenkelinnenseiten sich nie berühren. Offenbar sind Deine Beine breiter als meine.

Ich fahre die:
  • X-Bionic TWYCE 4.0 Run Shorts Laufhose für Herren
  • und darunter die Compressport Nahtlose Boxershorts
Genau die Kombination hab ich jetzt und hab sie heute zum ersten Mal ausprobiert. Die X-Bionic Shorts hatte ich erst in Größe S, was laut Größentabelle des Herstellers für mich passen sollte, war aber viel zu eng. Dann hab ich noch M bestellt, und die wirken zunächst auch noch eng, aber nach einer Weile fühlen sie sich an wie eine zweite Haut.
Die Comprosssport Boxershorts hab ich in S, und da sie sehr dehnbar sind geht das auch. Ich hatte im Sportgeschäft auch noch andere Sport-Boxershorts ausprobiert, aber die waren von der Passform und insgesamt deutlich schlechter als die von Compresssport. Oder anders gesagt, die Compresssport Shorts sind deutlich besser.

Der erste Eindruck nach einer Fahrt ist positiv. Wie das nach einer sehr langen Fahrt aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip, @HoSe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert folgende Kombi sehr gut:
  • enge Merino/Lyconel Boxershorts (z.B. von Icebreaker mit Flachnähten)
  • ein Hauch von nichts Shorts (z.B. Patagonia hat jedes Jahr 2-3 Modelle ohne Taschen am Gesäß, sehr luftig)
Erprobt bei diversen Mehrtagestouren. Ich bin ein sehr starker Schwitzer, der Hintern bleibt bei der Kombi aber immer „trocken“.

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben Unten