Wasser im Quest? Woher?

überlesen. Danke! Bin aber zu blind... finde den Schaden nicht :(.

Bei meinem Quest ist die Aufhängung auch anders gemacht.
 
Im Video siehst Du, wie sich die Schwingenaufhängung in den Radkasten hineinbewegt. Das geht nur, wenn dieser gebrochen ist.
Du müßtest wirklich mal nach Schmutzspuren suchen. Fotos mit Blitz helfen sehr beim Suchen.
Beim Mango hatte ich mal einen Radkasten, der sich vom Boden gelöst hatte. Gar nicht unwahrscheinlich bei Deinem Stunt.
 
Achso.... ich dachte, dass eindrücken gehört so.... ok. Dann is der Schaden doch klar ersichtlich :).
 
Aaaaalso. Aktueller Stand: ich habe sogar zwei Risse/Undichtheiten gefunden. Auf jeder Seite der Radkästen eins. Gefunden, weil ich auf nasser Fahrbahn gefahren bin und dann die Wasserspuren gesehen habe. Das wird wohl meine Arbeit für das Wochenende werden :)
 
Heute gespachtelt und geklebt. Sollte jetzt gehen. Tipp von meinem Vater: im Dunkeln durch die Radkästen leuchten und auf der anderen Seite suchen. Toller Tipp, konnte die Löcher super sehen. Hab dabei auch gleich den hinteren Radkasten überprüft. Schaut soweit auch ok aus.
 
Hallo,

damit der Radkasten länger hält, empfiehlt sich diese Strebe einzubauen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-antriebsstrang-steifer-machen.48982/
Der Antrieb wird steifer und die Kräfte auf das Alu-Profil am Radkasten verringern sich sehr stark.

Gruß,
Antoine
bringt das aus was bei meinem Quest, das keine Selbsttragende Karosse hat, sondern diesen Liegeradrahmen?

...und ich dachte, das alles kommt, weil der Hans dampft :D
Wenn ich in der Früh nach meiner Fahrt die Haube aufmache, macht der das auch:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten