Wasser im Quest? Woher?

Hansdampf

gewerblich
Beiträge
2.461
Hallo zusammen. Nachdem mein Quest wieder instandgesetzt ist, habe ich heute absichtlich mal eine Probe bei Regen gemacht. Wie von der Alleweder gewohnt, am Kopf bisschen nass, da ich mit Deckel und Versatile Dach fahre. Soweit so gut. 20 Minuten Regen. Happy ausgestiegen und gemerkt, dass eine beachtliche Menge an Wasser in meinem Quest gelandet ist, trotz Löchern im Boden. Ich hab keine Ahnung, wo das hergekommen ist. Ich selber war bis auf meinen eigenen Schweiß trocken. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es durch Schaumdeckel oder so gekommen ist. Aber da wo normal meine Tasche mit Klamotten ist, war es nass. Wo kann das herkommen? Habt ihr Tipps?

Gruß
Hans
 
Guck mal ob Brücke oder Radkästen, besonders der hintere, mit dem Body noch ordnungsgemäß verklebt ist.
Abflußlöcher dürfen nicht zu klein sein, 10-12mm ist ok.
 
Bei Regenfahrten mit Schaumdeckel ist mir aufgefallen, dass vor allem hinter dem Kopf das Wasser am Sitz entlang gelaufen ist. War das Wasser wirklich nur auf dem Boden oder vlt auch in der Mulde der Sitzschale? Vlt solltest dazu mal deine Matte entfernen um nachzusehen.
 
Bei meinem Strada war es die Verbindung zwischen Ober-und Unterschale. Einfach rundherum mit Isolierband abgeklebt und schon war Ruhe. Die Wassereintrittsstelle war bei mir direkt über der Elektrikschaltbox :confused: und das Wasser sammelte sich unter meinem Sitz.

Beste Grüße

Klaus
 
Danke für die Infos. Werde das mal beobachten. Ich werde wenn möglich mal fahren, wenn die strasse nass ist und es nicht regnet. Wenn es dann nass ist, liegt es wohl an den Radkästen.
In der sitzschale is mir nix aufgefallen. Wäre aber schon getrocknet.
Von innen Klebeband könnte auch gehen.
 
@berbr habe ebenfalls ziemlich viel "Staub" dort im Quest. Kann es sein, dass das auf einen aufkommenden Riss im Radkasten hindeutet?
 
Danke für die Infos. Werde das mal beobachten. Ich werde wenn möglich mal fahren, wenn die strasse nass ist und es nicht regnet. Wenn es dann nass ist, liegt es wohl an den Radkästen.
Geht einfacher, nehme einfach mal den Gartenschlauch und spritz in die Radkästen, dann weisst du ob sie dicht sind
 
Aber is doch mal ein Vorschlag... bei der Menge, die ich drin gehabt habe, müsste da eine Maus durchpassen :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten