Was macht ihr beruflich?

AW: Was macht ihr beruflich?

"Was mit Computern" mach' ich auch. Allerdings bei einem grossen deutschen Softwarehersteller in Walldorf...
 
AW: Was macht ihr beruflich?

ich bin Weichteil(dt. für Software) -entwicker im ERP Bereich. Nein, nicht für den grossen deutschen Softwarehersteller in Walldorf...
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Ok ich wusste ja nicht das das hier so eine Große Sache wird. Um das ganze etwas zu entschärfen ich bin Elektroniker und sollte in einigen Wochen einen Explorer Sport bei mir stehen haben.
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Moin,
ich bin Programmiersklave...

Ciao,
Andreas

PS: @kga: ebenfalls drei Buchstaben, ist aber in Deutschland selten bekannt ;)
 
AW: Was macht ihr beruflich?

ABAP das ist doch eigentlich Java ?!
Ich würde sagen es hat mehr mit Cobol zu tun als mit Java.
Außerdem ist doch Java eigentlich C++ minus Systemtechnisches.
IMHO Ist ABAP älter als Java

Neuerdings kann man in SAP aber auch mit Java programmieren...
 
AW: und was machst du so ??

Wenn Du mehrere Jhre in verschiedenen Ländern der Welt gearbeitet hast, wegen des Personalwechsels dort nicht von jedem Telefon, Email hast bzw. sich diese zum Teil auch geändert haben, dann ist FB eine sehr einfache und gute Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben.
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Ich würde sagen es hat mehr mit Cobol zu tun als mit Java.
Außerdem ist doch Java eigentlich C++ minus Systemtechnisches.
IMHO Ist ABAP älter als Java

Neuerdings kann man in SAP aber auch mit Java programmieren...

Ich persönlich kann kein ABAP und nur wenig Java. Ich arbeite sehr systemtechnisch mit C++...
Und ABAP ist tatsächlich älter als Java.

Gruß, kga
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Hey...da wird ja doch mit Vorurteilen aufgeräumt. Keine Lehrer auf einen Langlieger...mit "Atomkraft Nein Danke"-Aufkleber.
Ich selber bin "Besserwisser" oder Hans Dampf in allen Gassen ...oder so...
(Naja ich pass gerade in die Reihe....)
 
AW: und was machst du so ??

Beruf:
Inoffizieller heimlicher Datenschutzbeauftragter,
der nicht versteht,
warum manche Leute freiwillig F***book benutzen
und "Ä"pple-Geräte kaufen.
.

Haste keine Kinder gelle ;). Sonst sollte man ja wissen was auf so einer Platform wirklich läuft. zb: mit welchen Freunden sie so kommunizieren.
Und das zweite versteh ich auch nicht
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Ich würde sagen es hat mehr mit Cobol zu tun als mit Java.
Außerdem ist doch Java eigentlich C++ minus Systemtechnisches.
IMHO Ist ABAP älter als Java
Du hast mich falsch verstanden, den Java ist doch eigentlich die langsamste und speicherhungrigste Programierprache der Welt
Zudem ist die Aussage bezüglich C++ und Java nur was für Manager und ja, Java ist eine sehr junge Sprache

Gruß Joachim
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Meine Mutter sagt immer: " Der macht irgendwas mit Computern" z.Z. auf 'ner Werft, in der Freizeit Radfahren und Bau von Landmaschienen ;)
+1 - ein Kollege sprach mich im Fahrstuhl an und fragte: "machen Sie immer noch diese ... Computerdinge?" - anstatt es ihm nochmal zu erklären, nickte ich einfach :dafuer:
 
AW: Was macht ihr beruflich?

Du hast mich falsch verstanden, den Java ist doch eigentlich die langsamste und speicherhungrigste Programierprache der Welt

Aha war ich wohl zu begriffsstutzig.
Aber werden bei Java nicht mitlerweile Teile in Hardware gegossen, damit sie schneller ablaufen?
Ich meine so etwas mal in Bezug auf Android und der Dalvik-Maschine gelesen zu haben...
 
Zurück
Oben Unten