Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Blinkzeichen? Fehlanzeige.
Komplementäres hatte ich mit Bussen. Blinken, aber machen keinerlei Anstalten, irgendwohin loszufahren.
Im einen Fall stand der an einer Ampel und fuhr bei Grün einfach nicht. Ich bin dann mit einem Pulk anderer Radfahrer an ihm vorbei weiter geradeaus, und wie ich beim Blick in den Spiegel erkennen konnte, hat er offenbar auf eine Lücke auf der parallel verlaufenden Kraftfahrstraße gewartet, in die er übeer die Kreuzung eingeschert ist. Im anderen Fall wollte der einen Kollegen vorlassen und dachte wohl, das Blockieren der Fahrbahn würde dazu reichen. Der Kollege hat aber noch den Verkehr auf dem Radstreifen abgewartet, den der blinkende Busfahrer anscheinend nicht auf dem Schirm hatte.
 
neulich ein eigenveschuldeter Unfall bzw. Umfall allerdings glücklicherweise in Zeitlupe... mit zuviel schwung bzw. zu extremen Lenkeinschlag in die Tiefgarageneinfahrt reingebogen mit unter SChrittgeschwindigkeit, da merk ich, das wird zu schräg, stütze mich noch mit weit abgespreiztem Bein und merke dabei, dass Klickie RR Schuhe auf Betonpflaster keinerlei Halt bieten : ( schön langsam in die Horizontale gekippt, dabei noch ein Loch in die Rad Hose fabriziert inkl, lange Schramme im Oberschenkel, vermutlich vom Lenkerende... sollte vielleicht doch mal Griffe dran montieren...
 
Fahr mit Milan Richtung eine Schule. Vater und Tochter, letztere etwa 4-5 jahre warten auf denn Fussweg neben denn Radweg. Beide blicken in meine richtung und das Madchen winkt schon frohlich. Als ich dann wirklich nah bin hör ich denn freunlichen gruss. "Hallo kleine Fiets" Bin im Milan etwa auf Augenhöhe mit ihr. Hab naturlich freundlich zuruck gegrusst.
 
Gestern war wohl wieder Überholiker-Tag auf meiner Strecke, in Dolberg musste der Kleinwagen noch unbedingt vor der Verkehrsinsel an mir vorbei, um dann ca. 300m weiter bei dem Linksabbieger-Rückstau vor mir zu stehen. Das hat‘s echt gebracht.
Der nächste hat mir allerdings den Tag gerettet, denn er war so freundlich, in Flierich am Blitzer auch ein Foto des Vorgangs mitzunehmen, tschacka!
 
Das ist ein so genannter Rat-Rod (von Hotrod, also heißes Eisen) und der Look vollkommen beabsichtigt.

Die Karre ist technisch wahrscheinlich Einwandfrei und der Look mit viel Aufwand hergestellt.
Meine Karren hab ich damals einfach vergammeln lassen und wenn der Tüv vor der Tür stand, zum Abdecker gebracht.
 
In der Motoradausführung als Ratbike kann ich sowas deutlich mehr abgewinnen...
Anläßlich eines Urlaubs auf der anderen Seite des Kanals, so Mitte der 80er, hab ich mich mit ein paar Leuten aus der RatBike Scene recht gut verstanden.
Man gehe einmal quer durch Keller, Speicher und Scheune. Nagel aus dem gefundenen ein Motorrad zusammen, klebe den Scheinwerfer grob ab, und dulfe das ganze in schwarz matt an. War ne nette Truppe.
 
So hab ich meinen Fahrradanhänger lackiert

Fahrradanhänger.jpeg


Bestimmt 15 Schichten Lack/Farbe an einigen Stellen.

Achso, als Diebstahlschutz für das Fahrrad heißt das Borumat. Glaub ich.
 
@Christoph S, ja, sind es:
 
War schon gestern, ich schreib's trotzdem noch zusammen.

Erstmal eine Lageskizze, ich kam entlang der grünen Linie an die gerade auf rot schaltende Ampel. Gegenüber fuhren die auf der Kreuzung stehenden Linksabbieger los, zwei entsprechend der schwarzen Linie und der dritte, ein Lieferwagen, entsprechend der roten Linie:

1710576121092.png

Er trödelte gemütlich diagonal über die Kreuzung und stand dann schräg vor mir. Und stand. Und stand. Licht an, kein Blinker, hinter dem Lenkrad kein Bewegung. Der Fahrer guckte ähnlich wie die Scheinwerfer seines Autos.
Nun war das nicht in Russland und nicht in Südamerika, deshalb ging ich nicht davon aus, dass da gleich ein paar Gestalten heraushüpfen und mich freundlich um meine Wertsachen bitten. Aber vielleicht will der ja an der Ampel rumschrauben oder einen Gully durchspülen oder sowas. Hab ich halt die Hände ausgebreitet und den Fahrer mit schräggelegtem Kopf fragend angeschaut. Reaktion: Das Auto rollte langsam 5cm weiter vor. Gestik und Mimik des Fahrers weiterhin so ausdrucksstark wie ein Stück Glas. Ich also ein Stück zurück. Auto rollte wieder langsam vor. Dann ging mir auf, dass der möglicherweise in die Einfahrt rechts neben mir will, obwohl er dafür sehr ungünstig stand (fast parallel zur Straße und sehr dicht an der Mauerecke). Richtig geraten. Als ich weit genug zurückgewatschelt war, zuckelte er langsam vor die Einfahrt und zirkelte um die Mauer.

Herr, schmeiß Hirn... Wenn irgendwo ein Weg neben der Fahrbahn ist, bei dem eine Benutzung durch Fahrräder nicht völlig ausgeschlossen scheint, wird mit allen möglichen und vor allem unmöglichen Mitteln kommuniziert, aber in solchen Situationen herrscht absolute Funkstille. :(
Hier hat er zumindest nur seine Zeit verplempert und nicht meine, denn die Ampel wurde erst grün, nachdem er aus dem Weg war.
 
Frau Malzahn auf drei Rädern, wo ist bloss Jim Knopf? Eingesperrt hinter den Einkufswagen?? Komplett schön!
 
Zurück
Oben Unten