Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Genau, neue Ecken kennenlernen. Und die Brennesseln sollen ja gegen Rheuma oder so helfen. Immerhin weiß ich jetzt dank Googlemaps, daß ein Rennrad leidlich als Brennnesselsense verwendet werden kann.
Wahrscheinlich sitzen da im Google HQ immer ein Haufen Leute rum, die laut johlend einen 'send him down the drain' Knopf drücken und dann wird der nächste Radfahrer in die Pampa gejagt.
 
Und dank Handy (wer weiß wer mit hört)lachen die sich wohl über mein gefluche noch schlapp...:D
 
Merke : Nicht mit Google als Radfahrer navigieren...
Auch nicht mit dem OSMAnd-eigenen Fahrradprofil, jedenfalls nicht im Mansfelder Land.
Ich hatte im Navi ein Fahrradprofil versehentlich für alle Verkehrsarten statt nur für's Fahrrad eingestellt und war mit dem Auto unterwegs - nach 5min stand ich am Ende eines Feldwegs und sollte über eine sumpfige Wiese, in der so ziemlich alles außer einem Ackerschlepper steckengeblieben wäre.
Das Kartenmaterial hatte ich vor dem Urlaub frisch runtergeladen, aber das ist eben nur so frisch wie das, was die Leute in Openstreetmaps eintragen...
 
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, auf einen Wirtschaftweg fahrend, hab ich einen Waschbären überholt.
Er lief unbeirrt zwischen Straßenbelag und Bankett, ohne sich von mir und meinem Licht stören zu lassen.
Bemerkenswert war, dass dieses hopelnde graumelierte buschige Etwas nicht schlechter zu sehen und einzuschätzen war, als ein hechelndes Miniufo mit daneben laufender blendender Rettungskapsel, geschweige denn so einem schwarz leuchtenden Gassigeher...
 
Mussen die nicht einfach nur als POIs eingepflegt werden? Dann kannst Du die doch z.B. bei Osmand der Route hinzufügen
 
heute nadht ETRTO Zeiten, erster Blick auf den Wecker: 4:51 Uhr, zweiter: 5:20, bin aber schon vor 5:59 und 6:22 Uhr aufgestanden...
 
heute nadht ETRTO Zeiten, erster Blick auf den Wecker: 4:51 Uhr, zweiter: 5:20, bin aber schon vor 5:59 und 6:22 Uhr aufgestanden...
Wenn Du um diese Zeiten zuerst DARAN denkst, bist Du vielleicht auch Velomobilfahrer oder Liegeradfahrer, aber vor allem bist Du verrückt. Aber liebenswert verrückt. :)
 
Hab gerade eine Tüte mit 438 gerösteten Erdnüssen neben mir liegen (oops - OT, ist nicht im Straßenverkehr).
 
Unterwegs mit Velomobil habe ich einen Vogel getreten:sick:.

Der startete am Kantstein knapp vor mein QV und wollte dann durchs Fußloch rein. Leider war ich noch am Pedalieren.
 
Zurück
Oben Unten