Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

mit dem Pedal am Lack
So ein Spaß kann ziemlich teuer werden - vor einigen Jahren streifte meine Frau mit dem Up ein parkendes Auto am Türschweller (Alu-Kurbel war hinterher verbogen) - der tiefe Kratzer am Auto kostete über 1000 EUR - übernahm aber die Haftpflicht, da Versehen, kein Vorsatz.
 
Absteigen und schieben mit dem Pedal am Lack
Das ist der Vorteil von Trike: Mit Pedal voraus in die Tür. (y)
So ein Spaß kann ziemlich teuer werden - vor einigen Jahren streifte meine Frau mit dem Up ein parkendes Auto am Türschweller (Alu-Kurbel war hinterher verbogen) - der tiefe Kratzer am Auto kostete über 1000 EUR - übernahm aber die Haftpflicht, da Versehen, kein Vorsatz.
Kommt auf die Position des PKW (mitten in der Radfurt) und die Argumentation mit der Rennleitung an...:sneaky:
"Herr Wachtmeister, ich hab ja sofort gebremst als die Dame mir die Vorfahrt genommen hat, aber die Strasse war feucht vom grad einsetzenden Nieselregen und meine blockerten Vorderräder rutschten über die Fahrbahn!" *sssiiiiiit, knirsch*

Kombi-Pedale machen recht hässliche Abdrücke in neue C-Klasse Fahrer(innen)-Türen. Die Dame war nicht so begeistert. :whistle:
 
das erinnert mich grade bei meinen Unfall mit den Strada bei Blitzeis ins Auto reingerutscht bin als die Frau mir die Vorfahrt weg genommen hat und ich dan eine Dicke fette Beule in der Hinteren Tür Hinterlassen habe mein strada hatte linke seite einen Risigen Riss von der lampe bis fast zu den Linken Radkasten der Mast wahr so Verbogen das der getaucht werden musste
 
Das ist der Vorteil von Trike: Mit Pedal voraus in die Tür.
Aber zuvor die Beine hochnehmen, as ausgestreckte kann sonst dabei brechen!
aber die Strasse war feucht vom grad einsetzenden Nieselregen und meine blockerten Vorderräder rutschten über die Fahrbahn!
Sehr schon die Mitschuld zugegeben: Nicht ans Wetter angepasste Geschwindigkeit. Besser: Das ging so schnell, ich hatte keine Chance zu bremsen.
Kombi-Pedale machen recht hässliche Abdrücke in neue C-Klasse Fahrer(innen)-Türen.
Auch in die Hecktüren von Post-Lkw, meinen hat Fahrer/in aber frühestens beim nächsten Öffnen bemerkt.
 
Kratzer am heiligen Blechle vor 20 Jahren:
Beim flotten Abbiegen entscheid sich das Hinterrad meiner Radius Hornet zu einem Überholmanöver. So rollte ich ohne Rad auf der Straße, und die Hornet rutschte zur anderen Straßenseite gegen ein wartendes Taxi. Der Fahrer schimpfte zuerst, schaute sich die Kontaktstelle unter der Tür an und meinte dann: Kein Problem. Es endete mit einem beiderseits freundlichem Abschied.
 
mir ist Gestern 2 mal was passiert als ich nach meiner Mutter Gefahren bin bin ich in Minden an einer Tankstelle ran gefahren um einmal die Luft zu Kontrolliert fragte mich ein Türke wie schnell mein Velomobil sei ich sagte zu Im 60 Km/h mit 100% deiner Beinmuskulatur nein er fragte mich noch mal und Hält mir sein Smartphone vor die Nase und wusste nicht was er meinte und fragte mit ob mit Motor ich sagte zum 2 mal Muskelkraft als ich eingestiegen wahr fragte er noch mal mit Motor ich sagte nein er fragte noch mal elektrisch ich sage nein und sagte noch mal100% deiner Beinmuskulatur und er wahr ziemlich erstaunt und Sprach los zum Schluss als ich nach hause gefahren wahr überholte mich ein Auto und hat mich bei einscheren geschnitten und hat mir zum Bremsen wen was passiert nur 30-40cm luft gelassen zum Bremsen wehre das zu wenig Platz und würde beim Bremsen direkt in das Auto voll rein fahren beim Bremsen weil zu wenig platzt zum Bremsen wehre und habe hin beim einscheren an gehupt
 
Sonntag morgen Renault Kangoo vor mir in der Stadt ( ich bin auch mit dem Kfz unterwegs) Der Fahrer lenkt das Auto immer wieder über die Mittellinie in leichten Schlangenlinien. Die Scheiben des Autos sind kaum frei gekratzt.
Am Heck ein ganz großer Rohloff Aufkleber.

Vielleicht sind die ganzen miesen Autofahrer, über die wir uns in diesem thread aufregen, Fahrradfahrer, die zu wenig Autofahrpraxis haben und einfach zu selten ein Kfz bewegen.
 
Radwege an Landesstraßen in der Uckermark sind scheinbar auch Parkplätze für PKW. Gestern und vorgestern so etwas gesehen. Beide mitten drauf und nicht etwa in einer Einfahrt ungünstig abgestellt. Der eine parkte dort über Nacht und der vw Transporter zumindest einige Stunden.
 
Nach zwei Wochen Pendeln habe ich jetzt schon einige kuriose Begegnungen, aber auch regelmäßig wiederkehrende Begegnungen. So gibt es eine Stelle, wo man mit wunderschönem Geälle und 50 km/h übers Ortseingangsschild rollt, nur um direkt danach in die 30er Zone runterbremsen zu müssen. Hier steht wenn ich etwas später dran bin zuverlässig eine winkende Kindergartengruppe Spalier. Blinker- und Hupe erfreuen die gesamte Gruppe.


Außerdem dabei: Die letzten Tage habe ich massenweise Wildgänse auf dn Wiesen aufgescheucht (morgen mach ich n Video) und heute morgen stürzte ein blauer Blitz vor mir über die Straße: Ein Eisvogel.
 
Letzten Mittwoch war es doch arg windig, in der Zielanfahrt zur Arbeit beschloss auf freiem Feld dann doch der Wartungsdeckel meines Reisebembels airborne zu gehen. Ich also raus aus der warmen Stube und leicht bergab durch das Feld gestapft, der feine Wetterauer Lehm schmiegte sich liebevoll an meine Schuhe, die bereits nach wenigen Schritten so aussahen, wie die des Seewirts bei "Asterix bei den Schweizern". Ca. 100 m später hatte ich meinen Deckel wieder, drehte mich um, aber wo war mein Quest? Auch dieses hatte sich dem Wind ergeben, lag etwa 30 m ins Feld hinein, noch während meines Spurtes sehr entgegenkommmend. Rollt gut, so seitwärts, ganz anders als längs wieder aus dem Feld heraus, da war es störrisch wie ein alter Esel. Zum Glück ist der Lehm weich, ist nichts kaputt. Nur sauber machen muss ich es noch…
Merke: Parke dein VM nie quer zum Wind! :eek: :X3:
 
Tja, da fährt man um die Ecke um die Zwerge noch fix einzusammeln und Plötzlich liegt ein Haufen Backsteine und Dachziegel auf der Straße.

Die Antwort wo der Kram her kam: Bei einem vor Jahren abgebrannten Gebäude ist eine Hauswand eingestürzt und dann das Dach des darunter liegenden Hauses mit abgeräumt und sich auf Gehweg und Straße verteilt. Gut, dass ich etwas später dran war als üblich und gerade niemand den Fußweg genutzt hat.
 
Neue Schlaglöcher nach dem Frost?
Montag morgen, bei nasser Straße , auf meiner Pendelstrecke, fuhr ich rechts durch ein flaches Schlagloch, welches ein paar Tage vorher noch nicht da war.
Natürlich habe ich mir die Stelle gleich gemerkt:sneaky:
Mittwoch Morgen, wieder bei schlechten Sichtverhältnissen fuhr ich wieder ins Schlagloch, obwohl ich fast 1,5 m neben meiner normalen Spur fuhr.:unsure:
Heute Morgen sah ich bei trockener Straße das Schlagloch ( ein dunkler Kreis auf der Fahrbahn, ca. 30 cm Durchmesser) aber ca.10 m weiter und diesmal in Fahrbahnmitte???
Es war nur ein dickes Stück Antirutschmatte das jemand verloren hatte.
 
Ich habe Mittwoch meinen Führerschein abgeben müssen.
denn ich habe ihn nicht im Straßenverkehr abgegeben, sondern in den Briefkasten geworfen nebst unterschriebenem und mit Foto beklebtem Formular, weil die EU mich zwingt, den rosa Lappen gegen eine Karte einzutauschen.
 
Zurück
Oben Unten