Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Aber während sich die Bauern, wie schon geschrieben, halt an insgesamt bestehende Gesetzte halten tuts die LG bewusst nicht. Und das macht für mich den Unterschied aus.
Das ist richtig, ich sehe da auch den ein oder anderen "kleinen" Unterschied.

Die LG setzten ihre eigene körperliche Unversehrtheit ein und lässt sich ohne Gewalt von der Straße tragen.
Einige der Bauern durchbrechen mit der Gewalt ihrer 10to Trecker Polizeisperren.

Das Eine ist zivieler Ungehorsam.
Das Andere Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Die Einen werden von rechts zur RAF erklärt.
Mit den Anderen verbünden sich die Rechten.

Was wäre wohl gewesen, wenn "linke Zecken" in den Treckern gesessen hätten?
Hundertschaften? Wasserwerfer? Panzerfäuste?

Ja, es gibt Unterschiede ;)

Gruß Jörg
 
Mit den Anderen verbünden sich die Rechten.
Blödsinn. Nicht nur Polizeisprecher, auch Frau Faeser haben fest gestellt das dem nicht so ist. Die Demonstranten hatten Zulauf aus allen politischen Spektren. Es steht fest das ca. 80% der Bevölkerung nicht mit der Politik dieser unsäglichen HAmpelregierung einverstanden ist. Demokratie ist der Wille der Mehrheit. Ich kann nicht erkennen das unsere ach so demokratischen Politiker der ReGierung willens sind endlich zurück zu treten, was sie tun müssten wenn sie wirklich demokratisch denken würden. Sie regieren einfach nach der Gesetzmäßigkeit einer Diktatur am Willen der Menschen vorbei. Unfähigkeit hat einen Namen - Ampelregierung!
 
Ich weiß nicht was ich DARAUF sagen soll.
Du hast in einem Beitrag das "Schwurbler-Wutbürger-AfD" Bingo voll gemacht. In mehreren Reihen. Das muss man erstmal schaffen, Gratulation!

Das die Regierung für 4 Jahre gewählt wurde und das halt nun mal so ist, wird ebenso gern ignoriert, wie dass eben NICHT 80% der Bevölkerung die Regierung ablehnen, sondern einige Bubbles MEINEN es sei so. So wie sie auch eine Diktatur herbeibeten (manchmal wünsche ich mir, ihr würdet eure Diktatur wirklich mal bekommen!) und auch alle Mitglieder Regierung über einen Kamm scheren. Aber hey, einfaches Weltbild for Präsident (also Trump).
 
Ich bin schon erstaut, was ihr alle so im Straßenverkehr erlebt.
Wollt ihr nicht mal einen eigenen Thread aufmachen?
 
Mit den Anderen verbünden sich die Rechten.
Blödsinn. Nicht nur Polizeisprecher, auch Frau Faeser haben fest gestellt das dem nicht so ist. Die Demonstranten hatten Zulauf aus allen politischen Spektren.
Das ist richtig ... aber nur die "freien" Sachsen haben die Gelegenheit genutzt, zeitgleich zu demonstrieren.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass sich die Bauern mit diesem Pa diesen Leuten verbündet hätten.

Ich bin überings für die Forderung der Bauern, nach gerechterer Förderung.
Das ist aber nicht das Ziel des Bauernverband
Der will mehr Geld für die Reichen.
;)

Es steht fest das ca. 80% der Bevölkerung nicht mit der Politik dieser unsäglichen HAmpelregierung einverstanden ist.
Das ist eine markige Aussage und erinnert mich ein wenig an die Verwirrung eines stellvertretenen Ministerpresidenten und Wirtschaftsminister aus Bayern, der sich die Macht von denen da oben zurück holen will. o_O

Demokratie ist der Wille der Mehrheit.
Völlig richtig ... aber ein paar laute Schreihälse sind nicht die schweigene Mehrheit.
Sie sind einfach nur laut.

Ich kann nicht erkennen das unsere ach so demokratischen Politiker der ReGierung willens sind endlich zurück zu treten, was sie tun müssten wenn sie wirklich demokratisch denken würden.
Warum auch?
Das haben die Leute, die uns durch nichts tun in die heutige Situartion geführt haben doch 16 Jahre auch nicht getan.

Sie regieren einfach nach der Gesetzmäßigkeit einer Diktatur am Willen der Menschen vorbei.
:ROFLMAO:
Frag mal Navalny, was in einer echten Diktatur passiert, wenn man da sowas schreibt.
;)

Unfähigkeit hat einen Namen - Ampelregierung!
Ich würde da eher die CDU/CSU (ausdrücklich nicht Merkel) nennen.
Die haben uns in diese Situartion geführt.

Die Ampel hat nur das Pech, dass sie den Scheiss der 16 Jahre mit falschen Entscheidungen jetzt auslöffeln müssen.

Gruß Jörg
 
Man muss nichts dazu sagen, sondern einfach den Zustimmungsverlauf posten: https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/sonntagsfrage/

oder die Veröffentlichung des Wahlleiters hinzufügen und das GG. Aber ich befürchte, das nutzt wenig. Die Ampel wäre natürlich passe, weil FDP und SPD Zustimmung verlieren.

Wenn man bedenkt, was trotz Ukrainekrieg, Covid und weiteren Krisen die Regierung geschafft hat im Vergleich den letzten , sagen wir mal 40Jahren, in einer Frieden und Entspannungspolitik, ist das Ergebnis erstaunlich. Die großen Umstürze gab es auch nicht, von denen alle faseln.
Der Bundeshaushalt ist wegen einer Klage der CDU und schlechter Begründung des Finanzministers gescheitert und zwingt zu Sparmaßnahmen. Es kann davon ausgegangen werden, das wegen Verfassungswidrigen Kürzungen im Sozialbereich auch der nächste Entwurf scheitern könnte.

Im Rahmen des Klimawandels (zB anhand von Zeigerpflanzen beweisbar), werden weitere Gelder für den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen umbau nötig.
 
Blödsinn. Nicht nur Polizeisprecher, auch Frau Faeser haben fest gestellt das dem nicht so ist. Die Demonstranten hatten Zulauf aus allen politischen Spektren. Es steht fest das ca. 80% der Bevölkerung nicht mit der Politik dieser unsäglichen HAmpelregierung einverstanden ist. Demokratie ist der Wille der Mehrheit. Ich kann nicht erkennen das unsere ach so demokratischen Politiker der ReGierung willens sind endlich zurück zu treten, was sie tun müssten wenn sie wirklich demokratisch denken würden. Sie regieren einfach nach der Gesetzmäßigkeit einer Diktatur am Willen der Menschen vorbei. Unfähigkeit hat einen Namen - Ampelregierung!
Ich denke ja für manche hier in ziemlich seltsamen Bahnen, aber das tut selbst mir Weh, ich habe körperliche Schmerzen....
 
schlechter Begründung des Finanzministers gescheitert
Wobei das (nach meiner gefühlten Erinnerung) auch eher Normalität ist. Aber niemals würde ein CD*-Verkehrsminister entgegen allen Warnungen Verträge mit Firmen abgeschliessen und die Kosten dem Staate aufbürgen... (hey, Wende zurück zum Verkehr geschafft ;))
 
Alles Schwurbler.
Ah! Statistiken lügen nicht! Nur bei der Intepration bin ich mir sicher...

Was bedeutet zufrieden, was bedeutet weniger zufrieden? Ich finde: das Dienstwagenprivileg muss weg, Subventionen stark eingeschränkt werden, mehr Zuwanderung und Steuern erhöht werden. Wird momentan von der Regierung nicht gemacht, kann ich also nicht zufrieden mit sein, oder?
 
Musste irgendwo hin fur mein Arbeitgeber. Hab denn Milan GT genommen, statt das Firmen E bike. Strasse mit links zwei richtungen Radweg, daneben eine Strasse, auch in zwei richtungen. Links und rechts diverse Gewerben. Ein mir entgegen kommenden LKW blinkt rechts, und fahrt zugig uber denn Radweg nen breiten Einfahrt rein. Ohne fur mich an zu halten, obwohl er das sollte. Mit ein wenig bremsen könnte ich schlimmeres verhindern. Er konnte mich zwar sehen, hatt nicht geschaut, oder meine geschwindigkeit viel zu niedrig eingeschatzt.

Denn Ruckweg, einige hundert meter weg von die erste Stelle. LKW begegne ich im Kreisverkehr. Er kann etwas schneller weg, muss dann aber rechts und kreuzt mich dann wieder. Er geht ausserst behutsam um die Kurve, und hällt vor denn Radweg an, wartet bis ich weg bin und fahrt dann weiter. Die ganze zeit steht sein Anhänger noch auf die Strasse. Hab ihm angeschaut und danke gewinkt.
 
@Jack-Lee sagt oben:
Das die Regierung für 4 Jahre gewählt wurde und das halt nun mal so ist, wird ebenso gern ignoriert, wie dass eben NICHT 80% der Bevölkerung die Regierung ablehnen, sondern einige Bubbles MEINEN es sei so.
Umfrage vom 16.01.2024
Die drei Regierungsparteien haben zum 16.01. gerade mal 0,4 %punkte Stimmen mehr als die CDU alleine - und dann sprichst du von einigen Bubbles?
Bei aller Liebe, aber das ist doch etwas übertrieben ...

sorry, end OT.
 
Mit m Rasenmäher Trecker kam der Gute zum einkaufen... wenn der durch den Ort fährt, ist kein Autofahrer genervt, niemand hupt oder überholt gefährlich.
1000021606.jpg
 
Neuer Kreisel in Ludwigsburg, Sternkreuzung.
Vormals eine Ampelkreuzung.
Finale Festlegung noch nicht abgeschlossen.
Trotz sichtbarer roter Radfurt, Vorfahrt- Achten Schilder, parallelen Zebrastreifen wird dem Fußgängern und Radfahren regelmäßig die Vorfahrt/ Vorrang genommen.
2024-01-19 11_15_47-Kreuzung.pdf - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
Bei der Stadt wurde dies angesprochen mit der Bitte diesen Bereich zu entschärfen.
Der motorisierte Verkehr kann oder will nicht sehen, dass an dieser Stelle Rad- und Fussverkehr hier Vorrang hat.
Diese fahren relativ ungebremst bis an den Kreisverkehr ran, bei üblichen Verkehrsaufkommen wird der Übergang regelmäßig blockiert.

Jetzt hat die Stadt reagiert
Kreuzung uffbassa.jpg

Am Übergang wurde auf beiden Seiten ein Schriftzug angebracht.

Für mich leider der falsche Adressat.

Warum keine Bremsschwelle für den motorisierten Verkehr, damit zumindest die Geschwindigkeit bis zum Kreisverkehr herausgenommen wird?

Mal schauen was im weiteren Verlauf der Umgestaltung noch kommt.
 
Trotz sichtbarer roter Radfurt, Vorfahrt- Achten Schilder, parallelen Zebrastreifen wird dem Fußgängern und Radfahren regelmäßig die Vorfahrt/ Vorrang genommen.

Bei dem Kreuzungsdesign doch kein Wunder. Mal schauen, wie lange da irgendein Verantwortlicher noch dran rumwurschteln darf, bis man da was Gutes hinbaut.
 
Da konnte ich nur Kopfschütteln. Wie kann man so fahren...ach ja die linke Seite sieht genauso aus :mad:
:(
Der Audi auf meinem Weg heute morgen sah etwas besser aus. Scheiben zumindest "gut abgefegt". Aber den linken Scheinwerfer hab ich im Vorbeigehen mit einer Hand vom Funzeln zum Leuchen gebracht...
(Immerhin hat der gerade einsteigende Fahrer nicht gemeckert, sondern sich bedankt.)
 
Zurück
Oben Unten