Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

du schreibst ja nicht welche genuss mittel er grad konsumiert hat,
... weil ich das nicht weiß. ;) Wenn ich raten müsste, würde ich auf Valium, eine größere Menge THC oder ähnliches tippen.
Er tuckerte mit (echter) Schrittgeschwindigkeit rückwärts, hat auffällig gemütlich gebremst und auch recht behäbig den Vorwärtsgang eingelegt und ist dann mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit hinter mir her. Als er eine Querstraße weiter rechts abgebogen ist, hat ihn die Umgebung (z.B. Fußgänger) auch nicht sichtbar interessiert. Vermutlich musste er auch wegen dieser Wahrnehmungsprobleme rückwärts da raus - weil er das Sackgassenschild und das Durchfahrtverbot nicht mitgekriegt oder zumindest nicht ernstgenommen hat.

Wo ich mir jetzt im Nachhinein aus den ganzen Details das Puzzle zusammensetze, glaube ich, dass das ein Fall für die Polizei gewesen wäre, damit die mal guckt, wie fahrtauglich der noch ist. :(
 
Das ist ein Baustellenklo-Laster. Der kam von der dort aufgrund der Schilder zu vermutenden Baustelle. Und das er langsam rückwärts fährt ist besser, als wenn er flott rauskommt und hinter dir hertuckert besser als wenn er dich mit Vollgas schneidet...
 
Bei der aktuellen Bodenverhältnissen wendest du nicht freiwillig im Baustellenbereich ;)
Bei meinen Bienenbesuch am WE habe ich das mal wieder getestet :cool:
 
Das ist ein Baustellenklo-Laster.
Weiß ich. Aber egal warum er da raus- und rumfährt, er sollte das schon in groben Zügen entsprechend den Verkehrsregeln tun. Mich oder den Radfahrer gegenüber hätte er aus den Fenstern sehen können, und die Fußgänger an der nächsten Kreuzung auch.
 
Mich oder den Radfahrer gegenüber hätte er aus den Fenstern sehen können, und die Fußgänger an der nächsten Kreuzung auch.
Was hätte er deiner Meinung tun sollen?
Ihr seid doch beide drum rum gekommen?
So wie du es schilderst ist er langsam und berechenbar gefahren, da kann ich mit umgehen.
Ist doch besser wie es meist abläuft: Schnell, hektisch, unberechenbar
 
Was er hätte tuen sollen? sich von der Baustelle nen Einweiser mitgeben lassen! Das muss ich meinen Baustellen auch regelmäßig sagen, dass die gefälligst KEINEN LKW rückwärts auf der Straße ohne Einweiser fahren lassen.... mir ist bewusst, dass denen das meist dennoch wurscht ist.
 
KEINEN LKW rückwärts
das meist dennoch wurscht ist.
Bin 15 Jahre LKW gefahren, ohne Beifahrer oder Einweiser.
Zusammen auch viele km rückwärts in Fussgängerzonen oder Sackgassen. Mehrfach täglich.
Nie hat sich ein Fussgänger oder Radler unter meinen LKW gewagt, die haben immer einen großen Bogen drum herum
gemacht, da konnte ich mich darauf verlassen :sneaky: wären andernfalls aber auch schön platt gewesen bei min. 4 Tonnen pro Rad :cool:
So, genug OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre drum rum gefahren wie du es auch gemacht hast und mich nicht weiter aufgeregt.
Gepostet hätte ich sowas auch nicht.
Wer regt sich denn auf? Wir sind gerade im "kurioses"-Thread, nicht im Nerv-Thread.
Wenn mal ein LKW rückwärts fährt, zucke ich auch nicht mit der Wimper. Aber so "blind" und behäbig wie bei dem hier sehe ich es selten.
 
Meiner Meinung nach wäre mit sicherem Abstand anhalten, dadurch den Verkehr in Deiner Fahrtrichtung zum Stillstand bringen und warten bis der LKW fertig rangiert hat, die höflichste und sicherste Reaktion Deinerseits gewesen.

Alles andere hört sich für mich an wie: Ich habe Vorfahrt! Ich bin im Recht! Ich will mein Recht und zwar sofort! Stampf mit dem Fuss auf den Boden!

Teilnahme am Strassenverkehr sollte ein Miteinander und kein Gegeneinander sein.

Nur meine 5 Cent.
 
Wäre schlecht wenn es vor dir überschwappt.;)
Nicht dass ich schlechte Ladungssicherung noch nie gesehen hätte, aber hier gibt's doch einen geschlossenen Tank? Er wird ja nicht jedes Mal die gesamte Nachbarschaft auf olfaktorischem Wege über das freudige Ereignis seiner Ankunft informieren wollen.
Der Konjunktiv ist falsch.

Ja, gut. ich hab's kapiert - das war eine Mücke und kein Elefant...
 
die Ladung riecht doch wegen der vielen beigefügten Chemie lecker nach Kaugummi...
Du warst auf anderen Festivals als icho_O

Zum Thema: gestern Autobahnbrücke Rüschhausweg.
Drei Schüler fahren nebeneinander / durcheinander auf Radstreifen und Fahrbahn, ein Bus bleibt brav hinter ihnen (Z 277.1, Zweiradüberhol-Verbot) dann werden sie nacheinander von 2 anderen Radfahren überholt - legal.
Das konnte der Linienbusfahrer natürlich 'nicht auf sich sitzen lassen' und überholte ebenfalls.
Mit Gegenverkehr passt das aber nicht und so bleiben Bus und ein PKW 'Nase an Nase' stehen.
Der PKW- Fahrer macht keine Anstalten, zurückzusetzen und wartet, bis der Gelenkbus den Rückwärtsgang reinhaut und auf seine Fahrspur zurück fährt.

Vermutlich hat er hier schon ähnliche Situationen als Radfahrer mitgemacht.
 
Zurück
Oben Unten