Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

@Schmittchen : bei meiner letzten Polizeikontrolle letzte Woche mit dem VM haben diese mir 100% Recht gegeben: Wenn sie selber Bodycams dran und angeschaltet haben, sind plötzlich alle Menschen so anders... Können es also vollkommen nachvollziehen, dass eine Kamera (und wenns nur eine Attrappe ist) auf dem Velomobil viel bringt. Und hatten entgegen der gesetzlichen Grauzone keinerlei Probleme damit, wenn ich eine drauf hätte.
 
Heute Gestern in der Dämmerung normaler Alltag auf der Pendelstrecke Köln:
- Jogger in dunklen Klamotten läuft mitten auf dem Kombi-Rad/Fußweg, driftet gelegentlich an den Rand -
nach meinem Klingeln wird aber weiter in der Mitte gelaufen.
- Dunkler Fußgänger mit dunklem Hund und dunkler Leine quer über den gleichen Weg.
- Mein üblicher Weg ist durch eine Spontan-Baustelle versperrt (nur Fußgänger auf dem engen Bürgersteig zugelassen).
Auf der Ausweichstrecke stellen sich die Autofahrer vor einer roten Ampel gedankenlos auf den Radschutzstreifen.
- Radfahrer nimmt mir an einer Kreuzung von links die Vorfahrt und fährt dann in der schmalen Einbahnstraße mitten auf der Fahrbahn weiter, dass ich ihn nicht überholen kann.
- Als ich an 2 Männern mit ihrem unangeleintem, großen und kräftigem Hund vorbeifahre, nimmt der Hund trotz Geschrei der Männer die Verfolgung auf. Ich fuhr jedoch über eine (mir bekannte) große Wasserstelle über die komplette Straße - das stoppte den Hund glücklicherweise.
- An einigen Autos ist anscheinend der Blinker defekt: beim Verlassen des Kreisels, beim Losfahren vom Fahrbahnrand ...

Aber es gab auch nette Szenen:
+ Gejohle und Winken an der Bushaltestelle von den Grundschülern, als ich mit meinen laufenden elektrischen Scheibenwischerchen im Regen vorbeifahre.
+ Zone 30, enge Straße, mit Tempo 33 klebt mir eine nervige Dose förmlich am Heck, kann aber nicht überholen.
Dann steht ein dicker Laubsauger-Lkw auf der Straße, ich fahre vorsichtig durch einen Laubhaufen vorbei -
die Dose kommt aber nicht durch- zu eng. Der Fahrer tat mir wirklich leid.
+ "La-Ola-Welle" der Kinder, als mir am Abend ein Martinszug entgegenkommt.

Habe mir heute schon eine 360 Grad-Kamera im Internet angesehen ...
 
@Schmittchen : bei meiner letzten Polizeikontrolle letzte Woche mit dem VM haben diese mir 100% Recht gegeben: Wenn sie selber Bodycams dran und angeschaltet haben, sind plötzlich alle Menschen so anders... Können es also vollkommen nachvollziehen, dass eine Kamera (und wenns nur eine Attrappe ist) auf dem Velomobil viel bringt. Und hatten entgegen der gesetzlichen Grauzone keinerlei Probleme damit, wenn ich eine drauf hätte.

Das dürfte stimmen, ja. Aber bzgl. Anzeigen? Manch YouTube DashCam berichtet, das nichts passiert.
 
Gestern auf dem Arbeitsweg. Ich muss an einer Stelle aus einer Spielstrasse auf eine Durchgangsstrasse nach rechts abbiegen. Schon kurz vorher habe ich den ungedulldigen Kollegen auf dem Pedelec bemerkt.
Kurz bevor ich rehts abbiege fährt der Kollege schon mal links neben mich, will aber sichtbar auch nach rechts. Dummerwiese ist vor uns noch eine Dose, die nach links will und das auch durch gelbes Blinklicht auf der linken Seite anzeigt.
Jetzt schlägt die Ungeduld voll zu und Kollege Pedelec fährt links um das Auto rum und biegt rechts ab. :X3:
Manchmal verstehe ich, warum in Köln alle Radfahrer als "Kampfradler" angesehen werden...
 
Äh gerade wollte ich über die Straße gehen und hörte ein metallisches rollendes Geräusch. Als würde man leere Öl Kanister rollen oder Gasflaschen. Nein, es war ein Herren Hollandrad ohne Reifen auf den vorderen Laufrad! Reifen hatte der Fahrer im Arm gehabt!
 
Vorhin "überholte" mich am Main ein Elektrikerhubschrauber, also in echt, gelb mit Hochspannungssymbol drauf, ich malte mir gerade aus, was sonntagsmorgens mit Strom so dringend sein mag :unsure:

Etwa 10 km weiter kam des Rätsels Lösung. Und ja, direkt unter einem Heli ist es sehr kalt, zugig und es stinkt nach Kerosin. Mulmig war mir beim Unterfahren auch ein wenig...
 

Anhänge

  • 20231112_091406.jpg
    20231112_091406.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 143
klingt immer noch rätselhaft... es hatte was mit Hochspannungsleitungen zu tun? Du wurdest vom Hubschrauber an den Haken genommen und hochgezogen?...
 
klingt immer noch rätselhaft... es hatte was mit Hochspannungsleitungen zu tun? Du wurdest vom Hubschrauber an den Haken genommen und hochgezogen?...
Ja und nö, der hat 10km stromaufwärts (bezogen auf den Main ;)) im Schwebeflug eine Leitung geflickt, siehe Bild. Mein Weg führte da genau drunter durch, das VM schützt vor Wind von vorne, aber von oben bläst es böse rein ;)
 
Oder es ist ein Knoten in der Leitung und es hatten sich ein paar Elektrönchen aufgestaut.....oder Erdkrümelchen, wenn es das Erdkabel war..... :D
 
Zurück
Oben Unten