Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Irgendwo muss das Geld ja ausgegeben werden, was mit Bandendiebstahl, Betrug usw. verdient wird. Irgendwo hatte ich auch mal ne Doku gesehen, wo die geklauten Autos landen.
 
mit nem Messschieber :p
Je nachdem, wie rum man den schiebt, könnte das aber das Ergebnis verfälschen, das Weichteil ist da evtl. sensibel ...

Wo kommen eigentlich die Studienmacher her?
Ungarn oder Frankreich?

Putins Nachbarn haben einen Längeren, ab jetzt bin ich sicher, dass die Nachbarn gewinnen ...
 
Heilige Sch*** , ich werde mich nie wieder über die Alpha Kevins aus den umliegenden Dörfern in Thüringen aufregen. Es fühlt sich an, als Bestände komplett Rumänien aus solchen Pfosten. Mit 80 dauerhupend in der 30er Zone an mir vorbei ballern ist hier ebenso normal, wie das wirklich jeder auf 2-5m auf fährt. Bei 100. Es wird teilweise rechts über den Standstreifen überholt, Blinker existieren nicht, ebenso wie Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn man nur 70 Innerorts fährt, wird man aus dem Seitenfenster angeschriehen, geschnitten und dann hart ausgebremst.
Wen wundert es dann, wenn die Jungs unsere StVZO als Empfehlung sehen und sie durch hohes fahrerisches Können kombiniert mit krasser Karre glauben komplett ignorieren zu dürfen?
 
Das ist ja ein Problem: sie beherrschen ihr Auto halt kein Stück besser als der Normalo... Das sieht man alleine schon daran wie knapp einige Überholmanöver werden (und das sicher nicht mit Absicht). Zumal auf der Geraden geballert wird, aber vor Kurven auf Schrittgeschwindigkeit runter gebremst... In den Karpaten wurden die Kevins echt schnell klein im Rückspiegel, obwohl ich dank Frau auf'm Beifahrersitz und vollgepacktem Auto echt gemäßigt gefahren bin...
 
And now something completely different:

Ich hab gestern beim BR-Wandertag geholfen. Also musste ich da ja auch irgendwie hinkommen.

Da gibt es jetzt von mir aus zwei Wege: Entweder 5km auf ner Staatsstraße (aka Rennbahn) mit ohne Seitenstreifen, Radweg oder auch nur Fluchtmöglichkeit.

Oder man probiert mal die Kletterfähigkeit seines Trikes aus und fährt durch den Wald. Nun, es war ein wahres Stöhnen und Ächzen, bis ich mich auf den ersten von insgesamt drei Bergen hochgequält habe, der zwischen mir und meiner Mission stand (wer platziert die Dinger eigentlich immer mitten im Weg?).
Der Weg ist als Radroute ausgeschildert, aber wenn da Oma auf Ihrem klapprigen Drahtesel runter will, das wird spannend. Ich würde da ohne MTB jedenfalls nicht runter wollen. Aber egal, darum solls hier und heute nicht gehen, das Kuriosum folgt.

Normalerweise ist auf diesem Weg absolut tote Hose. Alle paar Stunden kommt mal ein Mountainbiker vorbei, der sich in absoluter Todessehnsucht einen der härtesten Trails der Gegend runter werfen will.

Ich denk mir also nix böses, kurbel da so schön vor mich hin und erschrecke innerlich, als ich da im Wald einen blanken Hintern erblicke, gefolgt von einem kurzen Aufkreischen. Der Aufschrei setzte sich dann mehrstimmig fort und ich dachte mir schon "Bin ich unterwegs falsch abgebogen?". Nein, tatsächlich, da lächelte mich fünf mal der blanke Halbmond an.

Nun, das ging nach kurzem Rundblick quer durch alle Altersklassen und ich bin froh, nicht wie ich eigentlich vor hatte, die GoPro noch daheim liegen zu haben. Mit anderen Worten: Der Gentleman genießt und unterdrückt den Brechreiz.

Kurz darauf kam mir ein älterer Herr( im folgenden ÄH) mit einer rot-weiß gestreiften Fahne entgegen gerannt schwenkte diese Hektisch und war sehr aufgeregt. Er blockierte auch direkt den Weg und fragte

"Wollen sie hier durch?"
Sammi: "Jopp, muss wohl. Da vorne wartet ne Wandergruppe und hat nix zu trinken."
ÄH: "Aber wir sind hier auf Wallfahrt."
Sammi: "Schön, dass Ihr wandern geht, aber ich müsste trotzdem mal durch, is echt wichtig."
ÄH: "Nix Wandern, Wallfahrt! Ich geh mal platz machen!"

In dem Moment fiel mir erst auf, dass sich an dem einsamen Plätzchen etwa 80-100 Leute mit erschreckend guter Laune tummeln.

Ich fahr also langsam hinter ÄH her.

ÄH: "Nein, sie müssen hier warten und ich schaue, ob sie durch können! Wir sind doch auf Wallfahrt!"
Sammi: "Nee, bitte nicht nur schauen, sie stehen doch eh grad und warten auf die Mädels da im Wald. Also alle mal zwei schritte nach Links und ich komm vorbei. Das mit den Schritten sollte doch beim Wandern klappen!"
ÄH: "Nix wandern, Wallfahrt!"
Sammi: "Sie gehen jetzt mal vor und fuchteln mit dem Fähnchen, ich fahr langsam hinterher und schieb mich durch."
ÄH: "Können sie wenigstens absteigen?"
Sammi: "Dann brauch ich aber noch mehr Platz, dann kommt zum Trike nämlich noch mein Dicker hintern dazu."
ÄH: "Äh...."

In dem Moment hab ich dann mein gesangserprobtes Stimmchen ausgepackt und verkündete, jede Unterhaltung übertönend: "Achtung, ich müsst mal eben durch und mein rasender Gartenstuhl auch."

Und siehe da, so wie einst Moses das rote Meer teilte Sammi die Wandergruppe, der Fahnenschwenker flitzte fahneneschwenkend vorweg und ich konnte durch.

Nur auf meine Verabschiedung mit "Fröhliche Wanderung noch!" kam mir ein "NIX WANDERN!!!!!! WALLFAHRT!!!!!!!EINSELF" nach.
 
Heute hab ich eine Ratte Hündchen so verschreckt, dass es den Besitzer von seinem Offroad-Tretroller gerissen hat.
Kam mir auf meiner Spur im Waldweg entgegen, während sich der Besitzer brav ans Rechtsfahrgebot hielt. Wollte sich dann vor dem grimmigen Blick meines Quests hinter dem Besitzer verstecken und an ihm vorbei in den Straßengraben springen. War leider am Lenker angebunden...
 
Heute als ich mit @SteelHeart98 In Minden Gestartet sind auf einer schönen herrlichen Tour mit viel sonne als wir losgefahren sind nach einer und auch dir erste ampel wurde ich und @SteelHeart98 von einen Stadt Fotograf Fotografiert worden wo heute auch noch eine Startveranstaltung ist die zeit Insel
 
Ok, Kuh auf Strasse ist ja nicht wirklich kurios – aber kurz darauf, wieder im Tiefland, lief eine Gämse neben dem Radweg:
DSCF8159.jpeg
 
Zurück
Oben Unten