Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Von der Leistung her waren es nur bessere Positions-Lichter; haben nicht geblendet.
Am Heck (welches Heck :LOL: ?) war nix.

Grüße,
Christian
 
Wie stellt man an einem Hochrad die Beleuchtung blendfrei ein?:unsure:
Indem man eine Lampe mit ordentlichem Reflektor passen nach unten einrichtet.

Warum sollte eine hoch oben montierte Lampe blenden? (Abgesehen von 0,x Sekunden, in dem man ein wenig durch den Lichtkegel fährt.)
 
Waren wirklich Hochräder, konnte man trotz der Lichtverhältnisse erkennen.

Grüße,
Christian
 
Gibt bestimmt ein Hochrad Forum, in dem grad im 'Was ist Euch heute kurioses im Straßenverkehr' Thread von der nächtlichen Ausfahrt berichtet wird, wo in weiter Ferne (unten) ein luftschiffförmiges Gefährt viel zu schnell unterwegs war. Immerhin gut beleuchtet. ... ;-)
 
Ist zwar gestern gewesen aber das macht glaub ich nix :D
Gestern sah ich ein wirklich Kurioses Gefährt, ein Fahrrad ohne Speichen, von Reevo wie mir eine Suchmaschine erzählte.
Irgendwie war das schon cool anzuschauen, nur der Sound ist etwas eigen.
Es klang wie ein kleines Kinder E Auto:ROFLMAO:

 
Ist zwar gestern gewesen aber das macht glaub ich nix :D
Gestern sah ich ein wirklich Kurioses Gefährt, ein Fahrrad ohne Speichen, von Reevo wie mir eine Suchmaschine erzählte.
Irgendwie war das schon cool anzuschauen, nur der Sound ist etwas eigen.
Es klang wie ein kleines Kinder E Auto:ROFLMAO:

Was hatte es denn stattdessen? Solche breiten Plastikspeichen?(weiß nicht wie man die nennt)
 
Brauchen vielleicht nicht. Aber wollen.

Bequemlichkeit steht bei vielen halt mehr im Fokus als Fitness. Das Rad nicht als Sportgerät, sondern als möglichst bequemes Verkehrsmittel.
 
Brauchen vielleicht nicht. Aber wollen.

Bequemlichkeit steht bei vielen halt mehr im Fokus als Fitness. Das Rad nicht als Sportgerät, sondern als möglichst bequemes Verkehrsmittel.
Erwartung: E-Antrieb ersetzt Benzinmotoren

Realität: E-Antrieb ersetzt menschliche Muskelkraft

Elektroantriebe sind in der Herstellung leider überhaupt nicht nachhaltig.
 
Das dürfte aber der einzige "Vorteil" sein. Gewicht für die paar Speichen dürfte deutlich dadurch aufgewogen werden, dass man sich was für die Stabilität der Rad-Rahmen-Verbindung einfallen lassen muss. Und ist diese dauerhaltbar?
So ein Design sticht halt heraus, so verkauft sich das Gefährt besser.
 
Brauchen vielleicht nicht. Aber wollen.

Bequemlichkeit steht bei vielen halt mehr im Fokus als Fitness. Das Rad nicht als Sportgerät, sondern als möglichst bequemes Verkehrsmittel.
Erwartung: E-Antrieb ersetzt Benzinmotoren

Realität: E-Antrieb ersetzt menschliche Muskelkraft

Elektroantriebe sind in der Herstellung leider überhaupt nicht nachhaltig.
Man kann durchaus eine beliebige Meinung haben und darf damit auch gerne falsch liegen.


Pedelecs ersetzten bei mir nun seit knapp 10 Jahren Benzinmotoren.
 
Man kann durchaus eine beliebige Meinung haben und darf damit auch gerne falsch liegen.


Pedelecs ersetzten bei mir nun seit knapp 10 Jahren Benzinmotoren.
Also längere Fahrt und konstanter, moderater Muskelaufbau (beim E-Bike) gegen kürzeres und anstrengenderes Strampeln (beim normalen Fahrrad)?
Ja, das klingt als ob es Sinn ergibt. Wieder was dazu gelernt.
 
Pedelecs ersetzten bei mir nun seit knapp 10 Jahren Benzinmotoren.
Liegen ohne Motor ersetzen bei mir seit einem Vierteljahrhundert Benzin- oder Elektromotoren auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen ersetzen Fahrräder diese seit etwa 45 Jahren. Gemäß den Artikeln würde sich ein Umstieg auf das Pedelec nur lohnen, wenn ich mindestens dieselbe Zeit auf ihm fahren würde. Mein innerer Schweinehund würde mich aber die morgens eingesparte Zeit im Bett verbringen lassen, ob ich dann nachmittags mehr Strecke machen würde, darf ich erfahrungsgemäß bezeifeln. Ich habe auch nciht vor, zu einem weiter entfernten Arbeitgeber zu wechseln. Muskelaufbau ist bei mir kein Thema, denn ich fahre ja schon jahrelang relativ viel Fahrrad. Und Gelenkschonung gelingt auch, wenn man mit einer hohen Trittfrequenz fährt. Dass ich den Kreislauf schonen soll, wird mein Kardiologe wohl verneinen, denn er riet mir mehrfach, weiterhin bergan zur Arbeit zu radeln. Beim Belastungs-EKG wird mein Kreislauf übrigens stärker belastet.
Interessant ist auch die Fahrleistung, um die es hier augenscheinlich geht: "Bei diesem Ergebnis ist die zurückgelegte Strecke jedoch ein nicht ganz unwichtiges Detail, da der E-Bike Nutzer im Durchschnitt fast 5 km mehr pro Woche zurücklegt."
Fazit: Bei mir würde der E-Antrieb tatsächlich Muskelantrieb ersetzen, er wäre also ungesünder. Und zum Problem des Ressourcenverbrauchs durch den E-Antrieb sagen die Artikel nichts.
 
Zurück
Oben Unten