Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Auto überholt, ist außerhalb meiner Sichtweite, dann sehe ich es rechts in einem Weg geparkt und FahrerIn / BeifahrerIn davor mit gezücktem Handy :)
Mich überholte mal ein Reporter des WDR, um dann auszusteigen und mich für die Lokalnachrichten zu filmen.
Hier in Deutschland sehe ich eher Passanten, die hektisch versuchen ihr Handy zu entsperren, um fotografieren zu können, bevor ich vorbei bin ;)
Und wenn es ihnen doch gelingt, landet die Aufnahme im Gesichtetfaden. ;)
dort überholen, oder die dahinter fahrenden die Geduld verlieren (zum Glück und erstaunlicherweise noch nicht erlebt)
Ich erlebe das recht oft, sowohl als Radfahrer als auch als rücksichtsvoller Autofahrer. Ich bin auch schon ungeduldig von einer Frau mit Kind im Auto angehupt worden, als ich als Rechtsabbieger ein Kind bei grün über die Fahrbahn gehen ließ.:mad:
Und dann weise mal nach dass der Unfall vom vorausfahrenden Fahrzeug provoziert wurde...
Das ist aus dem Jenseits ganz besonders schwierig. o_O
 
habe ich noch nie ein KFZ wahrgenommen, das am ersten Schild hielt.
Vermutlich außerhalb des Sichtfelds der Autofahrer.
Bei uns gab es einen Unfallschwerpunkt, weil ein Schild kreuzende Radfahrer zu hoch angebracht war. Inzwischen steht es deutlich besser und niedriger im direkten Sichtfeld der Autofahrer.
 
O.K., der Mann hatte es vermutlich wärmer und bequemer und er dürfte auch deutlich mehr verdienen als ich
Vielleicht bekommt er mehr, aber ob er wirklich mehr verdient...?
Ich bin auch schon ungeduldig von einer Frau mit Kind im Auto angehupt worden, als ich als Rechtsabbieger ein Kind bei grün über die Fahrbahn gehen ließ.:mad:
Passend dazu bin ich auch schon am Zebrastreifen wartend überholt worden, als sich das Kind auf dem Gehweg gerade in Bewegung setzen wollte. Wenn so eine Aktion schiefgeht, dann ärgert man sich am Ende garantiert über sich selbst, weil man sich so korrekt verhalten und damit dem Kind eine Sicherheit vorgegaukelt hat, die es offenbar nicht gab...

Gruß,
Martin
 
Pausen unerwünscht: wenn nach 20 km (schieben) 'mal eine Pause fällig ist(nickerchen), wird das von Autofahrer-innen gerne mißverstanden - die fragen dann ob alles in Ordnung sei!
 
Beim flüssigen Abbiegen in eine Seitenstraße fiel mir eine unbekannte neongelbe Linie quer über die Straße auf. Eine Millisekunde später realisierte ich die liegende Hundelaufleine, und wollte sie überqueren, als der Hundehalter leider auch mich realisierte und die Leine reflexartig auf Strada-Kopfhöhe über die komplette Straße spannte. Beim Untertauchen touchierte sie mein Strada und meinen Skalp. Anschließend startete der Hund die Verfolgung, aber da war ja noch die Leine ;)

Zum Glück keine Kratzer. Mein erster physischer “Feindkontakt”.
 
Warum sollte die Rückfahrt auch folgenloser verlaufen als die Hinfahrt?

Immerhin habe ich es diesmal bis auf wenige Kilometer vor meine Türe geschafft, als ein Kleinwagen von einem Pflegedienst rechts blinkte, dann seitlich in eine größere Auffahrt eines Gewerbebetriebes fuhr und dann flüssig die 180-Grad-Wende nach links durchziehen wollte. Hat dann zum Glück noch vor Befahren der Straße gemerkt, dass er nicht alleine ist. Naja, in Vollbremsungen bin ich jetzt erprobt.
 
Beim flüssigen Abbiegen in eine Seitenstraße fiel mir eine unbekannte neongelbe Linie quer über die Straße auf. Eine Millisekunde später realisierte ich die liegende Hundelaufleine, und wollte sie überqueren, als der Hundehalter leider auch mich realisierte und die Leine reflexartig auf Strada-Kopfhöhe über die komplette Straße spannte. Beim Untertauchen touchierte sie mein Strada und meinen Skalp. Anschließend startete der Hund die Verfolgung, aber da war ja noch die Leine ;)

Zum Glück keine Kratzer. Mein erster physischer “Feindkontakt”.
In so einer Situation habe ich die Hundehalterin mal ziemlich zusammengeschissen. Leine über den Radweg oder die Straße in Kopfhöhe werte ich als Terroranschlag. Und wenn mir dann noch der Köter dumm kommt, kann ich nicht garantieren dass er das unbeschädigt übersteht.
 
In so einer Situation habe ich die Hundehalterin mal ziemlich zusammengeschissen. Leine über den Radweg oder die Straße in Kopfhöhe werte ich als Terroranschlag. Und wenn mir dann noch der Köter dumm kommt, kann ich nicht garantieren dass er das unbeschädigt übersteht.
Naja ... es war ja nicht mutwillig, sondern eine Reflexhandlung. Kopf von Hund und Strada waren eben in etwa in einer Ebene. Dämlich allemal, das Hundchen auf der anderen Straßenseite zu parken und dann noch entgegengesetzt zu schauen.
Aber Terror geht anders ;)
 
Ich habe aus Versehen mal so eine ausziehbare Leine mit dem Cantilever Bremszug meines Trek Boone durchtrennt. Es war nur der Halter zu sehen, der Hund noch hinterm Gebüsch und ich gerade am Beschleunigen im Wiegetritt.
 
Ich bin als Passagier im Bus unterwegs und bemerke, dass der Busfahrer auf der Landstraße langsamer wird. Es folgen mürrisches grummel und Schimpfwort-Fetzen aus der Fahrerkabine. Soweit nichts besonderes. Ich gucke durch den Gang nach vorne: Es ist ein großer Traktor mit großem Anhänger, etwa so breit wie der Fahrstreifen.
Bei der nächsten einigermaßen sicheren Gelegenheit überholt der Busfahrer schimpfend und lange hupend.

Ein wenig später auf derselben Fahrt wird der Bus auf der Landstraße wieder langsamer. Diesmal ist es ein Radfahrer voraus.
Kein Mucks aus der Fahrerkabine.
Geduldiges hinterherzuckeln bis eine sichere Stelle kommt.
Der Busfahrer überholt ganz links auf der Gegenspur.

Kurz darauf fährt ein Auto aus einer Ausfahrt knapp vor den Bus. Es folgt wieder das bekannte Hup- und Schimpfprogramm.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir in Radfahrer im Lederkombi und Integralhelm entgegen. Es fuhr sicher kein 45er.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir in Radfahrer im Lederkombi und Integralhelm entgegen. Es fuhr sicher kein 45er.
Oha ... so war ich damals auch unterwegs, auf dem Weg zur 1km entfernten Garage, die ich für mein Motorrad gemietet hatte. Hoffe es gab damals noch keine Foren und Handy-Kameras ... :LOL:
 
Heute mal eine seltene Gelegenheit - ich als Dosentreiber.
Aber paarundzwanzig leere Getränkekästen im Auto, der grosse Anhänger noch hintendran - muss sich ja auch lohnen...
Fahre mit dem Gespann auf die Linksabbiegerspur einer ampelgeregelten Kreuzung, bei der immer die Linksabbieger zusammen mit "Geradeaus" grün bekommen.
So etwas gibt es bei uns gar nicht mehr so häufig - wahrscheinlich überfordert das viele Dosentreiber einfach.
So wie heute auch...

Ampel wird grün, ich fahre ein Stück in die Kreuzung ein, habe aber Gegenverkehr bis der Arzt kommt - klare Sache, ich kann erst abbiegen wenn der Gegenverkehr wieder an der roten Ampel halten muss.
Irgendwann kommt auch auf der gegenüberliegenden Linksabbiegerspur ein Fahrzeug entgegen und stellt sich mir gegenüber in der Kreuzung auf und wartet.
So weit so normal.

Dann kommt der Moment, der Gegenverkehr bekommt offenbar rot und bleibt stehen, ich will losfahren, links abbiegen und die Kreuzung räumen.
Stehe aber einem Fahrzeug gegenüber das zwar über die Linksabbiegerspur in die Kreuzung eingefahren ist, nun aber nach rechts blinkt.
WHAT?
Egal was man in einem solche Moment macht, es ist eh verkehrt, gegen so viel Schwachsinn und Unvermögen ist man einfach machtlos...
Also habe ich einfach gewartet, und ja, das Fahrzeug fuhr links an mir vorbei statt vor mir abzubiegen.
Der Querverkehr konnte ja auch noch nicht wirklich fahren, nachdem ich mit dem Gespann die ganze Kreuzung blockieren musste...

Wäre mir mitten auf der Kreuzung eingefallen dass ich doch geradeaus fahren wollte - ich wäre links abgebogen und hätte mich danach neu sortiert.
Aber gut, ich fahre ja auch nicht auf der Autobahn rückwärts wenn ich die Ausfahrt verpasst habe...

Die Aktion war jetzt nicht wirklich gefährlich, aber das kopfschütteln werde ich auch Stunden später nicht los.
 
Nach nen monat elend wegen Kabelverlegung entlang ungefahr jede Strasse die ich zur arbeit fahren kann dann eine schöne uberraschung. Das erste Umleitungsschild ist weg. Denn Graben quer durch denn Radweg ist wieder zu gepflastert. Mann ist das schön endlich wieder problemlos fahren zu können. Ein wenig weiter sind die Pfosten und Zaune entlang denn Radweg auch verschwunden. Völlig problemlos rase ich mit eta 30 km/h zur arbeit. Mann war das dämmlich jede paar KM wieder die Beine still halten zu mussen oder das tempo raus zu nehmen weil es sonnst zu eng wird. Alternative gab's nicht. Ziemlich erfreut dreh ich das letze Strasschen ein, was zur grossen Parkplatz an meiner Arbeitsstelle fuhrt.

Nur um dort ein LKW mit Krahn an zu treffen, stutzen raus gefahren, und damit die ganze 8 meter breite Strasse volkommen versperrt. Zum gluck könnte ich noch grad uber denn Burgersteig dran vorbei.

Denn Heimweg war wieder problemlos.
 
Velomobile sind unsichtbar, oder Das Menschliche Gehirn ist schon merkwürdig.
Aber von vorne:

Jeden Morgen kommt mir auf einer einsamen Strecke ein Frau in ihrem Auto entgegen. Eines Morgens hatte ich eine Panne und flickte meinen Reifen, als sie an mir vorbei fuhr. Da ich nun nicht im Velomobil versteckt war, erkannte sie mich wohl als den Liegeradfahrer, welcher gelegentlich bei ihr an der Apotheke vorfährt.
Seit diesem Tag grüßt sie mich jeden Morgen (inzwischen ca. 15 Monate).

Diese Woche war ich dann mal wieder bei der Apotheke, allerdings konnte sie dieses Mal meine Liegerad nicht sehen.
Somit sprach sie mich an:
"Sie sind doch der Liegeradfahrer, der mir jeden Morgen entgegen kommt, oder?"
"Ja, das bin ich, allerdings komme ich ihnen im Velomobil und nicht mit meinem Liegerad entgegen."
"Womit?"
"Meinem Velomobil" Welches ich ihr dann mit Smartphone auf einem Bild zeigte.
"Ja, das habe ich auch schon mal gesehen, aber sie fahren doch mit dem Liegerad...."
" :eek: Ja, hierher zur Apotheke, aber nicht Morgens, wenn sie mich Grüßen."
:giggle:

Fazit:
Velomobile sind zwar unsichtbar, werden aber als Liegerad sichtbar, wenn einem der Fahrer bekannt ist:LOL:.
 
Zurück
Oben Unten