><blockquote class=zitat>Hallo Uwe!
>>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
>>ziemlich gesittet.
>Vielleicht sollten wir mal so fahren wie die RRfahrer, dann wären solche Diskussionen schnell überflüssig.
>Tschüss
>Jörg</blockquote>
>Hallo Jörg,
>mit Verlaub, der Beitrag war charakterlich ein Griff ins Klo.
>Damit hast Du Dich selbst entlarvt!
>Freundliche Grüße,
>Uwe
Hallo Uwe!
Dann überleg mal was du geschrieben hast
>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
ziemlich gesittet.
Wer nimmt denn auf wenn Rücksicht?
Es geht gesittet zu, weil die Schnellen Rücksicht auf die eigentlich störenden lahmen Enten nehmen, die nach Aussage z.B. von Mandi, ohne Beherrschung des Fahrzeugs, ohne Training und damit ohne Rücksicht, sich in jedes Rennen mischen.
Ich habe mich übrigens nicht entlarvt. Mir fehlt es an Testosteron um ähnlich, wie manche RRler auf sehr archaische Weise für Ordnung zu sorgen. Ich liebäugel allerdings mit dieser Art und Weise, weil ich mich seit 1989 immer wieder über dreiste "Genussfahrer" ärgere, die rücksichtslos und instinktlos an Rennen teilnehmen. Reden und Schreiben hilft da leider wenig, wie man ja auch hier wieder vorgeführt bekommt.
>Es wird ausreichend Lebensraum gelassen.
Und eine schnelle VV wird meist auch von Leuten mit viel
Erfahrung bewegt und die können sehr wohl abschätzen,
wieviel Platz sie lassen müssen.
Selbst in Lelystadt, wo mich persönlich die Langsamen gar nicht stören, außer durch ihr Erscheinungsbild, habe ich schon ganz andere Aussagen von sehr erfahrenen VV Fahrern gehört.
Muss so eine Wanderschikane nämlich von mehreren Schnellen gleichzeitig überholt werden und steht der Wind ungünstig, wird es für eine VV sehr eng. Besonders unter der Brücke gab es oft haarsträubende Szenen. Eine VV kann keien Platz lassen, sie braucht soviel Platz wie möglich um am Limit bewegt zu werden. Das ist ja das große Plus an Autotest/rennstrecken.
Allerdings gibt es auch auf der breitesten Straße nur eine Ideallinie.
In Lelystadt haben die VV zu unseren Gunsten immer darauf verzichtet. Schon mal daran gedacht?
>Und in den Finalläufen werden die Fahren nach ihrer Leistung
unterteilt.
Finalläufe? Wieviel gibt es davon?
Meinen dirketen Fragen weichts du leider aus. Warum muss man in einem Rennen spazierenfahren? Was ist mit dem Respekt gegenüber der Leistung der Schnellen, die nur bei solchen Rennen ihrem Hobby fröhnen können?
Um es nochmal deutlich zu sagen. Mir geht es um ein erkennbares Interesse am Wesen eines RadRennens. Man muss eine Vorbereitung auf ein Rennen erkennen können, am Fahrzeug und am Fahrer. Langsamkeit allein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Allerdings bin ich, je nach Rennen, durchaus auch für den Ausschluss von Überrundeten. In Ahlen haben wir das z.B. im Vorfeld mit den Teilnehmern abgesprochen.
Tschüss
Jörg Basler