was ist der DLC wert?

Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

>Wenn Du dann die Rennen nach den Klassen aufteilst, gibt das
>beliebig viele Rennen und die meiste Zeit gähnende Langeweile
>auf der Strecke.

Aber es müssen ja nicht gleich fünf verschiedene Klassen sein.
Um die Spitzenfahrer und die Genußradler zu trennen, reichen ja schon zwei Klassen.


Gruß,
Niko.
 
>Hallo Jörg Basler
>Ich kann dir nicht zustimmen.
>Wie soll jemand herausfinden ob es im taugt rennen zu fahren wenn er nich daran teilnehmen kann.
>Keiner wird eine Rennliege kaufen wenn ers nicht vorher probieren konnte.
>Ich hab meine beiden ersten Rennen auch mit dem TOXY LT gefahren. Warum nicht.
>Jetzt habe ich ein besseres, schnelleres Rad, trainiere anderst.

Ist doch alles in Ordnung. Aber auch einen Tourenlieger kann man vor dem Rennen vom Schlamm befreien, die Packtaschen und die Fahne abbauen, man kann seine Jeans ausziehen und eine Radhosen anlegen und das T-Shirt gegen ein anständiges Radtrikot tauschen. Jesuslatschen weg und vernünftige Radschuhe dran, dann sieht das Bild doch gleich ganz anders aus. Wenn man sich dann vor dem Rennen als Einsteiger noch über die wichtigsten Verhaltensregeln informiert, sind doch alle zufrieden. Soviel Einsatz kann man auch von einem Neueinsteiger erwarten. Selbst in den untersten Fußballklassen gibt es eine "Kleiderordnung" und man achtet drauf, dass man nicht mit versifften Klamotten aufläuft.
Ich würde da als Rennleiter deutlich härter durchgreifen und im Notfall Leute ausschliessen.

Andreas
 
><blockquote class=zitat>Wenn man da großartig bremsen muss ist dein Gegner auf und davon.</blockquote>
>Hallo Jörg,
>wenn Dein Gegner es geschafft hat, die Wanderschikane zu umfahren und
>Dir deshalb davonzieht, dann solltest Du hier nicht weinen, sondern
>einsehen, dass Dein Gegner seine Liege besser im Griff hat.
>Gruß,
>Uwe
Hallo Uwe!
Deine Antwort zeigt wenig Verständnis.
Es geht mir um die Gefahr, die zu langsam Fahrende darstellen, allein wegen des Geschwindigkeitsunterschiedes und wegen oft unberechenbarer Fahrweise. Gefahr übrigens auch für sich selber. Sollte es rappeln, tun sich alle Beteiligten weh.

Zweitens stört mich das Bild das unsportliche Fahrer, oft noch auf zusammengebastelten Rädern, zuschauenden Laien vermitteln.

Du bist leider weder auf das eine noch das andere eingegangen.

Man kann die Wanderschikane durchaus auch taktisch einsetzen, indem man genau so überholt, das es für den Verfolger zu eng wird.
Wenn vier Rennfahrer mit 45-50 auf eine rechtwinklige Kurve zurasen, die dann auch noch von mehreren Wanderschikanen blockiert wird, hat das unabhängig von der Leistung der Fahrer Einfluss auf den Rennausgang. So wird ein Rennen zum Glücksspiel. Das ist unsportlich und unfair gegenüber den starken Fahrern. Langsame Liegeradfahrer haben beinah unbegrenzte Möglichkeiten ihrer Langsamkeit zu fröhnen. Liegeradrennfahrer können nur in sehr wenigen Liegeradrennen ihrem Hobby fröhnen.
Tschüss
Jörg
 
Was hat es mit dem <i>wert</i> eines rennens zu tun, wenn kein dresscodex gilt?

Kann ich alles nicht nachvollziehen, habe ja aber auch mit rennen nix am hut ...

MfG
Andreas I.
 
Hallo Mandi!
>Im gegenteil, wenn ich nicht fähig bin als erfahrenerer Fahrer meinen langsameren konkurenten so einzuschätzen das ich gefahrlos vorbei komme, dann hab ich auf der Rennstrecke nichts verloren.

Kannst du hellsehen? Genau das ist doch dass Problem, dass sich unerfahren Fahrer oft völlig unerwartet verhalten.

>Wenn ich an das Stundenrennen in Interlaken denke. Selbst wenn der langsamere auf der Ideallinie fuhr konnte ich immer ohne Gefahr für mich und die anderen aussen überholen.

Wenn du von der Ideallinie abweichen konntest warst du viel zu langsam.

>Anderst das Kriterium, da wirds manchmal ziemlich eng, aber auch das war für mich das erste mal und es hat sich keiner aufgeregt das ich eine ander Linie fuhr als alle andern. Im Gegenteil habe ich von Zuschauern gesagt bekommen das das sogar sehr interessant gewesen sei.

Klar die haben ihren Spass wenn so ein Querschläger das Feld aufmischt.

>Im Slalumteil war ich immer schneller, konnte aber nicht überholen weil mir dann doch noch der mum gefehlt hat, ab einer bestimmten Schräglage wirds mulmig.
>Jeder hat mal als Anfänger bekonnen.

Die perfekte Beherrschung des Sportgerätes empfinde ich als Grundvoraussetzung für einen Wettkampf. Alles andere ist fahrlässig. Man kann sich im Rennen den Feinschliff holen, aber wer im Rennen das erstmal richtig schnell fährt hat dort nichts zu suchen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

>>Wenn Du dann die Rennen nach den Klassen aufteilst, gibt das
>>beliebig viele Rennen und die meiste Zeit gähnende Langeweile
>>auf der Strecke.
>Aber es müssen ja nicht gleich fünf verschiedene Klassen sein.
>Um die Spitzenfahrer und die Genußradler zu trennen, reichen ja schon zwei Klassen.
>
>Gruß,
>Niko.

Hallo ihr Genußfahrer!
Ursprünglich sprach Thomas mal von WM und DLC, was haben bei dortigen Rennen Genußfahrer zu suchen? Was haben dort Fahrzeuge zu suchen, mit denen selbst Thomas oder Hans nicht die Spur eine Chance, auch nur auf eine Platzierung, hätten? Warum will man im Schneckentempo ein Rennen fahren?
Tschüss
Jörg Basler
 
>>Hallo Jörg Basler
>>Ich kann dir nicht zustimmen.
>>Wie soll jemand herausfinden ob es im taugt rennen zu fahren wenn er nich daran teilnehmen kann.
>>Keiner wird eine Rennliege kaufen wenn ers nicht vorher probieren konnte.
>>Ich hab meine beiden ersten Rennen auch mit dem TOXY LT gefahren. Warum nicht.
>>Jetzt habe ich ein besseres, schnelleres Rad, trainiere anderst.
>Ist doch alles in Ordnung. Aber auch einen Tourenlieger kann man vor dem Rennen vom Schlamm befreien, die Packtaschen und die Fahne abbauen, man kann seine Jeans ausziehen und eine Radhosen anlegen und das T-Shirt gegen ein anständiges Radtrikot tauschen. Jesuslatschen weg und vernünftige Radschuhe dran, dann sieht das Bild doch gleich ganz anders aus. Wenn man sich dann vor dem Rennen als Einsteiger noch über die wichtigsten Verhaltensregeln informiert, sind doch alle zufrieden. Soviel Einsatz kann man auch von einem Neueinsteiger erwarten. Selbst in den untersten Fußballklassen gibt es eine "Kleiderordnung" und man achtet drauf, dass man nicht mit versifften Klamotten aufläuft.
>Ich würde da als Rennleiter deutlich härter durchgreifen und im Notfall Leute ausschliessen.
>Andreas

Hallo Andreas!
Kann ich nur unterschreiben, aber du hast noch die Kindersitze und Anhänger (inkl.Kinder!!!) vergessen. Ja, auch so wollten schon Genußfahrer an Rennen teilnehmen, damit die lieben Kleinen mal sehen wie so ein Rennen ist. Übrigens bei einer EM.
Tschüss
Jörg
 
Hallo Uwe!
>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
>ziemlich gesittet.
Vielleicht sollten wir mal so fahren wie die RRfahrer, dann wären solche Diskussionen schnell überflüssig.
Tschüss
Jörg
 
Hallo Jörg,

>Wenn vier Rennfahrer mit 45-50 auf eine rechtwinklige Kurve zurasen, die dann auch noch von mehreren Wanderschikanen blockiert wird, hat das unabhängig von der Leistung der Fahrer Einfluss auf den Rennausgang. So wird ein Rennen zum Glücksspiel.

Bist Du in Langenfeld schon mal mitgefahren?
Dort ist diese Herausforderung geplant und man muß überlegen, ob es sich lohnt vor der Kurve noch mal richtig rein zu treten, oder die Beine hängen zu lassen um danach einen Sprint einzulegen.

Gruß
Felix

PS: Es gibt auch relativ schnelle Fahrer die in Kurven als Schikane dienen. ;-)

PPS: Ich finde die gesamte Diskussion relativ müßig.
Ich bin die meisten DLC-Rennen letztes Jahr mitgefahren und habe viel Spaß dabei gehabt, obwohl ich nicht die richtige professionelle Einstellunge habe und mein HiTec-Material auch nicht mit dem "Servicewagen" zum Rennen geschafft habe.
Viel wichtiger finde ich, daß der HPV und die Speedbiker die Serie überhaupt auf die Beine gestellt haben und es fürs erste Mal so gut gelaufen ist.
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

>Hallo ihr Genußfahrer!
>Ursprünglich sprach Thomas mal von WM und DLC, was haben bei dortigen Rennen >Genußfahrer zu suchen? Was haben dort Fahrzeuge zu suchen, mit denen selbst >Thomas oder Hans nicht die Spur eine Chance, auch nur auf eine Platzierung, >hätten? Warum will man im Schneckentempo ein Rennen fahren?

Ok, vielleicht hätt ich noch einen Smiley oder so einfügen sollen, denn ich meinte nicht wortwörtlich "Genußradler" sondern mehr "untrainierte Alltagsradler die innerhalb ihrer Grenzen auch mal ein ambitioniertes Rennen fahren wollen".
Ich wäre zum Beispiel so jemand. Ich würde zwar nicht darauf kommen, bei einem Rennen mit gefülltem Kinderanhänger mitmachen zu wollen, aber auch mit schnellem Tieflieger und schicken Klamotten würde ich für wirklich schnelle Fahrer nichts weiter als ein bewegliches Hindernis darstellen.
Und was die verwendeten Fahrzeuge angeht, ist es ja auch so, daß nicht unbedingt jeder das Geld hat, sich mehrere Liegeräder zu halten - und ich sehe nicht ein, warum es schlimm sein soll, mit einem "nackig gemachten" Alltagsrad Rennen zu fahren.
Deswegen denke ich, daß zumindest eine Unterteilung in zwei Gruppen schon sinnvoll wäre - dann würden Spitzenfahrer nicht behindert und "B-Fahrer" nicht gehetzt. Eigentlich dachte ich auch immer, das würde schon so gemacht, aber ich kann mich geirrt haben...

Im Übrigen wirkt das Gerede über "Wanderschikanen" etc ganz schön abschreckend.

Viele Grüße,
Niko.
 
<blockquote class=zitat>Hallo Uwe!
>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
>ziemlich gesittet.
Vielleicht sollten wir mal so fahren wie die RRfahrer, dann wären solche Diskussionen schnell überflüssig.
Tschüss
Jörg</blockquote>

Hallo Jörg,
mit Verlaub, der Beitrag war charakterlich ein Griff ins Klo.
Damit hast Du Dich selbst entlarvt!
Freundliche Grüße,
Uwe
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

<blockquote class=zitat>Hallo ihr Genußfahrer!</blockquote>

Hallo Jörg,
schade, dass Du beim Liegeradfahren keinen Genuß verspürst.
Freundliche Grüße,
Uwe
 
Lieber Theodor,
die Intention der DLC ist in erster Linie Breiten(liegerad)sport, deswegen dürfte ich dort mit meinem BEVO-Bike, mit meinem FLEVOBIKE oder mit meiner Optima Dolphin teilnehmen.
Unpeinliche Grüße aus HH,
HeinzH.
 
><blockquote class=zitat>Hallo Uwe!
>>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
>>ziemlich gesittet.
>Vielleicht sollten wir mal so fahren wie die RRfahrer, dann wären solche Diskussionen schnell überflüssig.
>Tschüss
>Jörg</blockquote>
>Hallo Jörg,
>mit Verlaub, der Beitrag war charakterlich ein Griff ins Klo.
>Damit hast Du Dich selbst entlarvt!
>Freundliche Grüße,
>Uwe
Hallo Uwe!
Dann überleg mal was du geschrieben hast

>gerade in unsrer Rennszene fahren die Teilnehmer aber doch
ziemlich gesittet.

Wer nimmt denn auf wenn Rücksicht?

Es geht gesittet zu, weil die Schnellen Rücksicht auf die eigentlich störenden lahmen Enten nehmen, die nach Aussage z.B. von Mandi, ohne Beherrschung des Fahrzeugs, ohne Training und damit ohne Rücksicht, sich in jedes Rennen mischen.

Ich habe mich übrigens nicht entlarvt. Mir fehlt es an Testosteron um ähnlich, wie manche RRler auf sehr archaische Weise für Ordnung zu sorgen. Ich liebäugel allerdings mit dieser Art und Weise, weil ich mich seit 1989 immer wieder über dreiste "Genussfahrer" ärgere, die rücksichtslos und instinktlos an Rennen teilnehmen. Reden und Schreiben hilft da leider wenig, wie man ja auch hier wieder vorgeführt bekommt.

>Es wird ausreichend Lebensraum gelassen.
Und eine schnelle VV wird meist auch von Leuten mit viel
Erfahrung bewegt und die können sehr wohl abschätzen,
wieviel Platz sie lassen müssen.

Selbst in Lelystadt, wo mich persönlich die Langsamen gar nicht stören, außer durch ihr Erscheinungsbild, habe ich schon ganz andere Aussagen von sehr erfahrenen VV Fahrern gehört.
Muss so eine Wanderschikane nämlich von mehreren Schnellen gleichzeitig überholt werden und steht der Wind ungünstig, wird es für eine VV sehr eng. Besonders unter der Brücke gab es oft haarsträubende Szenen. Eine VV kann keien Platz lassen, sie braucht soviel Platz wie möglich um am Limit bewegt zu werden. Das ist ja das große Plus an Autotest/rennstrecken.
Allerdings gibt es auch auf der breitesten Straße nur eine Ideallinie.
In Lelystadt haben die VV zu unseren Gunsten immer darauf verzichtet. Schon mal daran gedacht?

>Und in den Finalläufen werden die Fahren nach ihrer Leistung
unterteilt.
Finalläufe? Wieviel gibt es davon?

Meinen dirketen Fragen weichts du leider aus. Warum muss man in einem Rennen spazierenfahren? Was ist mit dem Respekt gegenüber der Leistung der Schnellen, die nur bei solchen Rennen ihrem Hobby fröhnen können?

Um es nochmal deutlich zu sagen. Mir geht es um ein erkennbares Interesse am Wesen eines RadRennens. Man muss eine Vorbereitung auf ein Rennen erkennen können, am Fahrzeug und am Fahrer. Langsamkeit allein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Allerdings bin ich, je nach Rennen, durchaus auch für den Ausschluss von Überrundeten. In Ahlen haben wir das z.B. im Vorfeld mit den Teilnehmern abgesprochen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

><blockquote class=zitat>Hallo ihr Genußfahrer!</blockquote>
>Hallo Jörg,
>schade, dass Du beim Liegeradfahren keinen Genuß verspürst.
>Freundliche Grüße,
>Uwe
Hallo Uwe!
Pulver verschossen, oder warum fällt dir nichts Besseres mehr ein als mir die Worte im Mund zu verdrehen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Hallo Jörg
>>Im gegenteil, wenn ich nicht fähig bin als erfahrenerer Fahrer meinen langsameren konkurenten so einzuschätzen das ich gefahrlos vorbei komme, dann hab ich auf der Rennstrecke nichts verloren.
>Kannst du hellsehen? Genau das ist doch dass Problem, dass sich unerfahren Fahrer oft völlig unerwartet verhalten.<

Ja unerwartet schon aber nicht unberechenbar. Es gibt Physikalische Gesetzt die auch ein Anfänger nicht übergehen kann. Wenn ich platz habe halt ich so viel wie möglich davon ein wenn ich schon sehen das das ein Anfänger ist únd da merkt man schnell.

>>Wenn ich an das Stundenrennen in Interlaken denke. Selbst wenn der langsamere auf der Ideallinie fuhr konnte ich immer ohne Gefahr für mich und die anderen aussen überholen.
>Wenn du von der Ideallinie abweichen konntest warst du viel zu langsam.

Du meinst der andere war viel zu langsam. Thaj ich habe nie verstanden warum man in Kurven nicht treten soll.

>>Anderst das Kriterium, da wirds manchmal ziemlich eng, aber auch das war für mich das erste mal und es hat sich keiner aufgeregt das ich eine ander Linie fuhr als alle andern. Im Gegenteil habe ich von Zuschauern gesagt bekommen das das sogar sehr interessant gewesen sei.
>Klar die haben ihren Spass wenn so ein Querschläger das Feld aufmischt.
>>Im Slalumteil war ich immer schneller, konnte aber nicht überholen weil mir dann doch noch der mum gefehlt hat, ab einer bestimmten Schräglage wirds mulmig.

Ich habe das Feld nicht aufgemischt, aber ich war auch nicht letzter. Mit,wie du sagst unverantwortlichem, Mut wär mehr drinnen gewesen, aber ich wollte dieanderen und auch mich nicht unveantwortlich gefärden. Auch anfänger können verantwortlich handeln.


>>Jeder hat mal als Anfänger bekonnen.
>Die perfekte Beherrschung des Sportgerätes empfinde ich als Grundvoraussetzung für einen Wettkampf. Alles andere ist fahrlässig. Man kann sich im Rennen den Feinschliff holen, aber wer im Rennen das erstmal richtig schnell fährt hat dort nichts zu suchen.

Das sehe ich anderst. Jeder kann in seinem Rahmen schnell fahren. In der Gruppe herschen aber andere Gesetze. Die lernst du nur im Rennen. Was heisst schon perfecte Beherschung? Ich kann schnell fahren und habe Mut aber ich bin nicht Geisteskrank. Noch nie habe ich irgend ein Gefährt bis zu seiner absoluten Grenze bewegt und auch nicht bis zu meiner Grenze(Die sich aber doch erweitert), also beherrsche ich es auch nicht perfekt so wie 99,9% allere anderen. Wir sind alle keine Profis und lagen alle zusamme zu wenig auf der Schnautze um das zu behaupten.

Tschüss
Mandi
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

Hallo Niko!
>Ok, vielleicht hätt ich noch einen Smiley oder so einfügen sollen, denn ich meinte nicht wortwörtlich "Genußradler" sondern mehr "untrainierte Alltagsradler die innerhalb ihrer Grenzen auch mal ein ambitioniertes Rennen fahren wollen".

Ein echter All!tagsfahrer dürfte nicht völlig untrainirt sein.

Genußradler umschreibt für mich den Schönwetterfahrer, für den Schnellfahren so attraktiv ist wie für den Teufel das Weihwasser.

> schicken Klamotten
Es geht nicht um schick, sondern um zweckmäßig, enganliegend und schweißtransportierend. Wer im flaterigen Baumwollshirt zum Rennen kommt ohne Klickpedale kann nicht ernsthaft schnell fahren wollen. Ernsthaft an die Grenzen von Material und Körper zu gehen ist aber das Wesen eines Rennens.

>würde ich für wirklich schnelle Fahrer nichts weiter als ein bewegliches Hindernis darstellen

Je nach Strecke müsste dann entschieden werden ob Überrundete eine Gefahr darstellen. Langsamkeit allein wäre für mich noch kein Ausschlusskriterium. Man müsste allerdings als Langsamer damit rechnen früh aus dem Rennen genommen zu werden. Da hilft dann nur Trainig und gutes Material.

>Und was die verwendeten Fahrzeuge angeht, ist es ja auch so, daß nicht unbedingt jeder das Geld hat, sich mehrere Liegeräder zu halten - und ich sehe nicht ein, warum es schlimm sein soll, mit einem "nackig gemachten" Alltagsrad Rennen zu fahren.

Aber nicht unbedingt beim DLC, EM oder gar WM

>Deswegen denke ich, daß zumindest eine Unterteilung in zwei Gruppen schon sinnvoll wäre - dann würden Spitzenfahrer nicht behindert und "B-Fahrer" nicht gehetzt. Eigentlich dachte ich auch immer, das würde schon so gemacht, aber ich kann mich geirrt haben...

Da beißt sich leider die Katze in den Schwanz. Deshalb werden wir das Problem wohl noch länger haben. Die Starterfelder sind einfach zu klein.
Unser Sport wird leider, auch mangels Eigenwerbung, viel zu wenig beachtet. Die paar die hinschauen amüsieren sich leider oft mehr über die skurrilen "Genussfahrer" als über die Rennfahrer. Das liegt nach meiner Meinug daran, dass man den "Verrückten" auch als Laie sofort erkennt, die immense Geschwindigkeit der Schnellen bleibt aber den meisten verborgen. Schau dir mal ein Video vom Stundenrennen auf der Bahn an. Die Schnellen fahren schneller als die besten Profi. Es sieht aber aus wie eine gemütliche Kaffeefahrt, weil der Mensch keinen Sinn für die Geschwindigkeit hat und es zudem noch an Bezugspunkten fehlt.

>Im Übrigen wirkt das Gerede über "Wanderschikanen" etc ganz schön abschreckend.
Das hoffe ich doch und du trainierst jetzt noch fleißiger. Auch wenn mir die direkte Art von Thomas nicht immer recht ist, hat er hier meinen Geschmack getroffen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Hallo Mandi
>>>Im gegenteil, wenn ich nicht fähig bin als erfahrenerer Fahrer meinen langsameren konkurenten so einzuschätzen das ich gefahrlos vorbei komme, dann hab ich auf der Rennstrecke nichts verloren.
>>Kannst du hellsehen? Genau das ist doch dass Problem, dass sich unerfahren Fahrer oft völlig unerwartet verhalten.<
>Ja unerwartet schon aber nicht unberechenbar.

Schon mal einen Anfänger gehabt, der auf der Strecke anhält. Ich mein das ist ein Rennen und nicht öffentlicher Straßenverkehr. Im Rennen brauch ich nicht damit zu rechne, dass jemand anhält!???

>>>Wenn ich an das Stundenrennen in Interlaken denke. Selbst wenn der langsamere auf der Ideallinie fuhr konnte ich immer ohne Gefahr für mich und die anderen aussen überholen.
>>Wenn du von der Ideallinie abweichen konntest warst du viel zu langsam.
>Du meinst der andere war viel zu langsam. Thaj ich habe nie verstanden warum man in Kurven nicht treten soll.

Es gibt nur eine Idealline. Die fährt man, wenn man mit maximaler Geschwindigkeit unterwegs ist. Maximale Geschwindigkeit erreichst du in der Kurve nur mit gutem Material und guter Fahrtechnik. Ist dort jemand anderes und zwar langsamer, kommst du nur vorbei indem du dein Tempo drosselst. Niemals kann man jemanden mit maximaler Geschwindigkeit jenseits der Ideallinie überholen, nur auf der Geraden.

>>Die perfekte Beherrschung des Sportgerätes empfinde ich als Grundvoraussetzung für einen Wettkampf. Alles andere ist fahrlässig. Man kann sich im Rennen den Feinschliff holen, aber wer im Rennen das erstmal richtig schnell fährt hat dort nichts zu suchen.

>Das sehe ich anderst. Jeder kann in seinem Rahmen schnell fahren. In der Gruppe herschen aber andere Gesetze. Die lernst du nur im Rennen.

Den Feinschliff kriegst du im Rennen. Trainiert, z.B. Gruppenfahren, wird als Grundlage im Training und nicht im Rennen. Das halte ich für verantwortungslos.

In den Sportarten, die ich bisher wettkampfmäßig betrieben habe, Judo, Basketball, Schwimmen, Segelflugsport, gab es gegen solch verantwortungsloses Treiben immer eine Instanz, den Trainer. Man wurde erst zu Wettkämpfen zugelassen, wenn man auch reif dafür war. Leider gibt es diese Instanz bei uns nicht. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass man eine Kontrolle bei uns einführt.

>Was heisst schon perfecte Beherschung? Ich kann schnell fahren und habe Mut aber ich bin nicht Geisteskrank. Noch nie habe ich irgend ein Gefährt bis zu seiner absoluten Grenze bewegt und auch nicht bis zu meiner Grenze(Die sich aber doch erweitert), also beherrsche ich es auch nicht perfekt so wie 99,9% allere anderen. Wir sind alle keine Profis und lagen alle zusamme zu wenig auf der Schnautze um das zu behaupten.

Woher weißt du wie oft ich schon an meine Grenzen ging und diese leider auch schon mehr als einmal ausgereizt habe?
Tschüss
Jörg Basler
 
Re: was ist der DLC wert? /Klasseneinführung

<blockquote class=zitat>Die Starterfelder sind einfach zu klein.</blockquote>

Hi Jörg,
kennst Du das Motto <i>don't feed the trolls</i>.

Mit der oben zitierten Aussage hast Du doch das ganze Dilemma
unseres Sports beschrieben. Und wenn man das weiß und dann
noch berücksichtigt, dass die Titel der Veranstaltung, z.B. WM
hauptsächlich dazu dienen, einen größeren Kreis von Interessierten
anzusprechen, dann sollte etwas mehr Gelassenheit einkehren.

Bevor der arme Troll noch platzt.

Freundliche Grüße,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten