Was gefällt Euch nicht?

AW: Was gefällt Euch nicht?

Steht auch oben, er will ein ferngesteuertes Flugzeug draus bauen.
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Sorry, da hab ich die Posts wohl nicht weit genug zurueckverfolgt.
Was will er denn mit 10g ???
Soll das K ins All geschossen werden ?

Gruss,
Kai

Hallo plycar,
die meisten Deiner Beiträge in Ehren.
Trotzdem an Dich der gutgemeinte Rat, sich bei allen Themen, die Basis-Physik enthalten, zu enthalten.
Ganz besonders bei Themen mit Verzögerungen bei Unfällen und Gebilden, die bemannt in den Orbit gehen.
Nichts für ungut, aber sonst drehen Dich hier welche (einer) durch den Wolf, denen ich das nicht gönne.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was gefällt Euch nicht?

Zum Ursprungsthema:

Nachteile FAW:
-offener Antrieb
-zu "entenhafte" Straßenlage
-Belüftung nicht gut

Der offene Antrieb ist zu beheben (gibt Beispiele im Netz), macht aber viel Bastelarbeit. Die Straßenlage erfordert angepasstes Fahren und ist, außer in Grenzsituationen, dann kein Problem. Ungelöst ist m.E. bei der Flevoalleweder das Belüftungsproblem. Wie krieg ich die Luft da hin, wo ich sie haben möchte und nicht auf den Brustkorb oder ins Hosenbein? Da hat mir die Leitra besser gefallen, die ich aber noch nie im Winter gefahren bin und die natürlich andere Nachteile für mich hat - z.B. den steilen Sitz.
(Trotzdem ist das FAW Preis/Leisungsmäßig kaum zu toppen.)

Gruß
Walter.r
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Das sollte aber so nicht sein, warum ist das nicht schon beim Hersteller aufgefallen??

Weil es Einheitsgröße ist. Es gibt da halt Grenzen. Solange man die Fußlöcher noch nach hinten verlängern kann ist es noch möglich das Teil an kleine Leute zu verkaufen.

Was hast du für Komponenten verbaut? Hinten wohl den Risse-Dämpfer, vorne härtere Federn, aber der Rest?

Wenn es Dich interessiert, dann kann ich Dir die Teilebezeichnungen per PN zuschicken.

Gruß, jessie
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Weil es Einheitsgröße ist. Es gibt da halt Grenzen. Solange man die Fußlöcher noch nach hinten verlängern kann ist es noch möglich das Teil an kleine Leute zu verkaufen.
Eigentlich sollten die Fußlöcher erst passend zum Kunden gemacht werden, oder?

Wenn es Dich interessiert, dann kann ich Dir die Teilebezeichnungen per PN zuschicken.
Wenn der Unterschied zur Serie so deutlich ist sind bestimmt auch andere daran interessiert.
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Eigentlich sollten die Fußlöcher erst passend zum Kunden gemacht werden, oder?


Stimmt schon, aber die Position der Fußlöcher ist nicht beliebig.
Sinner hat es anders geplant. Der Sitz sollte weiter nach vorn und damit kommt er auf dem Alu-4-Kant auch noch weiter nach oben. Das war für mich erstmal ok bis ich den Schaumdeckel aufgelegt habe. Da mußte ich den Kopf nach hinten neigen, damit ich mich nicht an der Kante erwürge.

Ich bin auch das KS von Daniel zum Spaß gefahren. Das Problem ist ähnlich. Das Einstiegsloch ist für mich zu weit hinten. Daniel hat mir großzügig Polster für den Sitz angeboten, da war mir aber die Kante von dem Einstiefsloch viel zu nah vor dem Gesicht. Die Vorstellung bei einem Unfall mit dem Gesicht an der Kante aufzuschlagen ist mir echt unangenehm.

Wenn ich egal ob Mango oder KS den Sitz hinten lasse, dann passen die Füße nicht mehr richtig hinein. Fußlöcher zu kurz und beim KS ist zudem der Abstand zur Decke für meine Fußspitzen zu knapp gewesen.

Denk mal z.B. an den Milan, der extra Buckel für die Füße hat. Was nützen mir die Fußbuckel, wenn ich einen halben Meter weiter hinten bin?



Wenn der Unterschied zur Serie so deutlich ist sind bestimmt auch andere daran interessiert.

Ja, ich hab auch aktuell eine konkrete Anfrage.
Einen Teil meiner "Umbauten" habe ich hier im Forum jeweils passend veröffentlicht.
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

walter.r schrieb:
Der offene Antrieb ist zu beheben (gibt Beispiele im Netz), macht aber viel Bastelarbeit.

Hmm... Eigentlich sollte ich das jetzt nicht fragen... (Mir graut's vor Mehrarbeit) Hast Du Links zu den Beispielen? ;)

walter.r schrieb:
(Trotzdem ist das FAW Preis/Leisungsmäßig kaum zu toppen.)

Volle Zustimmung!

Gruß
Fabian
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Hi jessie

die teile liste würde mich auch intressieren.

Grüße Borstel/Lars
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Denk mal z.B. an den Milan, der extra Buckel für die Füße hat. Was nützen mir die Fußbuckel, wenn ich einen halben Meter weiter hinten bin?
Dann paßt der Milan perfekt für dich, weil die Füße dann in den Kniebuckeln laufen :) ;)

Grüße
Heiko
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Stimmt schon, aber die Position der Fußlöcher ist nicht beliebig.
Sinner hat es anders geplant. Der Sitz sollte weiter nach vorn und damit kommt er auf dem Alu-4-Kant auch noch weiter nach oben. Das war für mich erstmal ok bis ich den Schaumdeckel aufgelegt habe. Da mußte ich den Kopf nach hinten neigen, damit ich mich nicht an der Kante erwürge.
Das hätte ich nicht gedacht, ich bin so stinknormal dass mir so ziemlich jedes Fahrzeug passt. Bis auf das Quest XS :) Das sollte was für dich sein!

Ja, ich hab auch aktuell eine konkrete Anfrage.
Einen Teil meiner "Umbauten" habe ich hier im Forum jeweils passend veröffentlicht.
Ich werd mal gucken. Meine Lenkung ist ja komplett geändert, aber vielleicht kann ich noch was interessantes finden.
 
Zurück
Oben Unten