Warum ich nicht mehr angehupt werde, wenn ich auf der Fahrbahn unterwegs bin!

Da bräuchte ich ja zwei Schilder:
Eines für Bergauf mit 8 km/h :(und
das andere mit 80 km/h.:LOL:.................
 
Eigentlich bräuchte man ja etwas in der Art:

/ bergauf: 9 km/h
- ebenerdig: 35-45 km/h
\ bergab: 80 km/h

Aber bis das der Autofahrer hinter einem entziffert hat, ist er einem schon längst hinten aufgefahren. Das will man ja auch nicht...

Edit: Ah, Tüfti, gleicher Gedanke!
 
Ich denke mal, das 45er Schild ist am sinnvollsten. Das kennen die Autofahrer schon ...
 
Willst Du provozieren, oder in Ruhe gelassen werden? Das 45er Schildchen ist wertfrei und reicht völlig aus.
 
Ich will schnell und unbelästigt von A nach B und nicht angehupt oder angepöbelt werden und schon gar nicht von Hilfspolizisten der Fahrbahn verwiesen und auf den absolut unzureichenden Radweg geschickt werden.
Gruß Ray
 
[...] je nachdem wen ich vor mir habe.

?, lies Dir doch noch mal den Ursprungsbeitrag durch ... Hier geht es doch wohl um Leute, die hinter Dir fahren und ungeduldig hupen. Außerdem nützt Dein Aufkleber wohl nichts, wenn Du hinter den betreffenden fährst.

Aber bei Felix ist eh alles anders ... :whistle:.
 
Im Sinne von: Je nachdem mit wem ich es zu tun habe, meistens natürlich Überholende. Ich meinte: Ich versuche meinen Fahrstil und mein Fahrzeug so anzupassen dass ich die harmlosen nicht provoziere aber dem Rest auch keine Möglichkeit gebe mich zu gefährden.

Ist nicht ganz einfach, auch in meiner kleinen bunten Welt! Auf der einen Seite "ACAB!" und "Racing am Limit!", auf der anderen Seite "Das ist kein Radweg, das ist ein Schutzstreifen!" usw.
 
Ich härte mich einfach ab, indem ich mit dem Auto vorschriftsmäßig fahre. Da ich beruflich Einiges zu fahren habe bin ich es gewohnt, daß die Drängler und Raser in meinem Kofferraum kriechen wollen aber ehrlich gesagt nervt es mich immer noch ein bißchen.

Ach so: Und immer schön debil lächeln und nett winken...
 
?, lies Dir doch noch mal den Ursprungsbeitrag durch ... Hier geht es doch wohl um Leute, die hinter Dir fahren und ungeduldig hupen.

Man kann auch mit Psychologie arbeiten und sich indischen Gepflogenheiten anpassen.
https://www.google.de/search?q=Horn...a=X&ei=bF5aVNaTI9SQ7Aa5poCADA&ved=0CAcQ_AUoAg
https://www.google.de/search?q=Horn...a=X&ei=bF5aVNaTI9SQ7Aa5poCADA&ved=0CAcQ_AUoAg

Und nicht vergessen einen Arm raus zu strecken, um die PKWs durchzuwinken - egal was gerade von vorne kommt.
 
Zurück
Oben Unten