Warum ich nicht mehr angehupt werde, wenn ich auf der Fahrbahn unterwegs bin!

Beiträge
301
index.php

Seit ich mir diesen kleiner runden Aufkleber gegönnt habe werde bin ich nicht mehr angehupt und angepöbelt worden.
Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Meist bin ich mit 30-35km/h unterwegs das stört aber wohl keinen ;).

Viele Grüße
 
Sowas wollte ich auch auf den Milan pappen..
Das machts zwar schwerer mit der Polizei, aber die sehe ich viel seltener als die "normalen" Verkehrsteilnehmer.
Und wenn die denken "ah, ein Auto", dann gibts eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Gruß,
Patrick
 
Mit der Polizei hatte ich noch nie zu tun, aber wenn ich von der Nachtschicht morgens um 6 auf dem Weg nach hause war und der Radweg um diese Zeit leider auch nicht zu benutzen ist (nicht das ich den benutzen möchte :whistle:), da viel zu schmal und reichlich Gegenverkehr, meint jeder zweite der motorisierten Spätaufsteher einem klarmachen zu wollen, dass so komische Fahrräder gefälligst dort zu fahren haben wo der Pfeffer wächst.
Ich habe aber nichts gefunden, warum es verboten sein sollte so einen Aufkleber aufs Velomobil zu pappen. Das müsste mir die Rennleitung erstmal erklären.
Gruß
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

@delli : Es geht nicht um den Aufkleber direkt, sondern darum das auch die Polizei annimmt, das da ein Motor drin ist.
Ich wurde in den grade mal 3 Monaten mit dem WAW auch 3 mal von der Polizei angehalten. Einmal sogar ziemlich rabiat über Megafon und seitliches abdrängen zum Fahrbahnrand.. Dabei wollte ich nur 100m weiter unter die Brücke fahren, da es wie aus Kübeln goss...
Naja, den Herrschafften dann glaubhaft (im dunklen) zu vermitteln das man da grade 50 ohne Motor fuhr, kann schon etwas Zeit und Nerven kosten..

Eine der Streifen wurde von einem PKW Fahrer informiert, das da ein komisches Auto ohne Kennzeichen unterwegs ist.

Gruß,
Patrick
 
Seit ich mir diesen kleiner runden Aufkleber gegönnt habe werde bin ich nicht mehr angehupt und angepöbelt worden.
Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Meist bin ich mit 30-35km/h unterwegs das stört aber wohl keinen ;).

Deckt sich mit meinen Erfahrungen:
 
Wer hatte sich noch gleich die Seriennummer seines VM kennzeichenartig am Heck notiert?
"MAN GO 211" oder so ähnlich?

Ich fand das großartig, gab 's hier auch mal als Bild, aber ich finde es gerade nicht wieder.
An einem orangefarbenen Mango wäre ein Schild:
Strecken-
Kontrolle

auch nett:whistle:.
 
Ich habe aber nichts gefunden, warum es verboten sein sollte so einen Aufkleber aufs Velomobil zu pappen.

Es ist weder ein Tatbestand nach der StVZO (§§ 58, 69a) noch nach dem StVG (§§ 22. 22a), da du kein Kraftfahrzeug führst, für das so ein Geschwindigkeitsschild vorgeschrieben ist und es sich darüber hinaus nicht um ein amtliches Kennzeichen handelt.

fluxx.
 
Also bei den Schildern müssen wir doch noch mal gucken, wer welche "Geschwindigkeitsklasse" als Schild spazierenfahren darf ... Ne Leiba mit "45" geht nun gar nicht ... :D
 
Klasse! Das meinte ich. Nimmst Du Aufträge entgegen?:whistle: (oder hast eine Datei als Vorlage für mich?)

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit "30", "45" oder "50" (gibt's auch) rumfährt muss sich ggf. aber nicht wundern, wenn die Polizei ihm dann bei schnellerer Fahrt ein Bußgeld abverlangt ...
Ich würde mir an eurer Stelle was anderes überlegen.

Vielleicht gibt's ein Piktogramm mit dem Bild eines Fahrrades ...

images

Oder so ähnlich

Dann habt ihr euch nicht freiwillig in der Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt und der Hintermann oder die Hinterfrau weiß bescheid, was das da ist, dieses KOMISCHE Dingens da vor ihr oder ihm ...

Minikettwiesel
 
Als wir noch einen Zafira mit Erdgas-Antrieb als Firmenwagen hatten wollte ich auch immer ein Schild am Heck: "Sorry, Der geht nicht schneller!"

Im vorliegenden Falle wäre allerdings "Dies ist ein Fahrrad." bestimmt keine schlechte Alternative.
 
Du meinst, man sollte die "Fahrrad-Anhuper" direkt mit ihrem Verhalten konfrontieren:sneaky:?
Dann vielleicht noch direkter:
Radfahrer-anhupen.png :cool:

Gruß
Chris*quergedacht*toph
 
Zurück
Oben Unten