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ich will mir ja ein quad aufbauen, dazu braucht es natürlich auch ein paar bremsen.
nun bin ich aus der materie jedoch einige zig jahre raus und die entwicklung ist ja nicht stehen gebieben in dieser zeit.
heute gibt es einige wenige, schön wartungsarme trommelbremsen, die kosten aber auch und haben (immernoch) so ihre tücken.
candilever's kenn ich von meinem uhralt-kettler, gibt schlechteres aber ich dachte ehr an scheiben oder trommeln.
hyydraulisch will ich mich nicht drauf einlassen, mir reicht mechanisch, ist für mich ehr zum 'anfassen'.
welche bremsen kann man als 'durchschnittlich gut' weiterempfehlen, wo ich nicht gleich fast 400€ nur für bremsen hinlegen müsste?
das quad soll ja irgendwie noch bezahlbar bleiben und die bremsleistung verteilt sich ja auch auf 4 statt 2 räder ;-)
wie wäre es zb mit denen:
Shimano BR-M375 oder BR-M315 (wobei ich mich da doch mit hydraulik anfreunden müsste), zusammen mit 180er scheiben?
angedacht ist ebenfalls immer 2 bremsen zu koppeln, also vorder- und hinter-achse beide bremsen zusammen an einem griff; griff links hinten, griff rechts vorn.
dazu die schalt-drehgriff-stutzen, das man bei panzerlenkung oben die drehgriffe hat und in normaler handhaltung die bremsgriffe gut erreicht...
nun bin ich aus der materie jedoch einige zig jahre raus und die entwicklung ist ja nicht stehen gebieben in dieser zeit.
heute gibt es einige wenige, schön wartungsarme trommelbremsen, die kosten aber auch und haben (immernoch) so ihre tücken.
candilever's kenn ich von meinem uhralt-kettler, gibt schlechteres aber ich dachte ehr an scheiben oder trommeln.
hyydraulisch will ich mich nicht drauf einlassen, mir reicht mechanisch, ist für mich ehr zum 'anfassen'.
welche bremsen kann man als 'durchschnittlich gut' weiterempfehlen, wo ich nicht gleich fast 400€ nur für bremsen hinlegen müsste?
das quad soll ja irgendwie noch bezahlbar bleiben und die bremsleistung verteilt sich ja auch auf 4 statt 2 räder ;-)
wie wäre es zb mit denen:
Shimano BR-M375 oder BR-M315 (wobei ich mich da doch mit hydraulik anfreunden müsste), zusammen mit 180er scheiben?
angedacht ist ebenfalls immer 2 bremsen zu koppeln, also vorder- und hinter-achse beide bremsen zusammen an einem griff; griff links hinten, griff rechts vorn.
dazu die schalt-drehgriff-stutzen, das man bei panzerlenkung oben die drehgriffe hat und in normaler handhaltung die bremsgriffe gut erreicht...
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