AW: VW XL1 als vollwertiges Auto mit zus. Pedalantrieb, geile Idee
Ich sehe das alles immer etwas zwiespältig.
VW versucht, aber dann verschwindet es wieder. Ob es wirklich wegen mangelnder Akzeptanz ist oder weil sie es selbst so wollen, dass weiß ich nicht - es ist auch müßig darüber nachzudenken.
Die Sparkiste gab es vor 20 jahren schon mal.
Umgesetzt wurde es zum Teil im Polo diesel mit 1 Liter Hubraum. Bei dem weiß ich, dass die Akzeptanz sehr gering war. Diesel war damals eben noch ein "trecker" und großartige Fahrleistung durfte man nicht erwarten.Verbrauch damals ca. 4 Liter.
Für alle die meine, die Autohersteller schlafen....
Ja...es gibt Konzepte die werden gekauft und dann in die Schublade gelegt. ich selbst kenne 2 Konzepte, die definitiv seit 15 jahren verschlossen sind. Beide wären ein Bereicherung!
Aber es wird auch immer mehr verlangt. Damit meine ich nicht bequeme Helferlein sondern auch Sicherheit.
Mein GTI wog vor > 20 Jahren weniger als die Hälfte als mein jetziges Auto. Verbrauchswerte liegen aber gleich auf. Die Fahrleistungen sind höher, der "Luxus" und aktive wie passive Sicherheit ist im hohen Maße vorhanden. Da hat sich schon einiges getan
Das Thema Sicherheit wird extrem groß geschrieben. Tester vom ADAC, ACE und sonstige würden ein Auto der alten Bauart heute in der Luft zerreissen. Dann würde es aber keiner kaufen.
Und für Sicherheit muss die Kiste schwer werden. Eine Tür Golf 1 habe ich allein einbauen können. Eine Tür Golf 6 kann ich allein kaum tragen
Ich sehe das alles immer etwas zwiespältig.
VW versucht, aber dann verschwindet es wieder. Ob es wirklich wegen mangelnder Akzeptanz ist oder weil sie es selbst so wollen, dass weiß ich nicht - es ist auch müßig darüber nachzudenken.
Die Sparkiste gab es vor 20 jahren schon mal.
Umgesetzt wurde es zum Teil im Polo diesel mit 1 Liter Hubraum. Bei dem weiß ich, dass die Akzeptanz sehr gering war. Diesel war damals eben noch ein "trecker" und großartige Fahrleistung durfte man nicht erwarten.Verbrauch damals ca. 4 Liter.
Für alle die meine, die Autohersteller schlafen....
Ja...es gibt Konzepte die werden gekauft und dann in die Schublade gelegt. ich selbst kenne 2 Konzepte, die definitiv seit 15 jahren verschlossen sind. Beide wären ein Bereicherung!
Aber es wird auch immer mehr verlangt. Damit meine ich nicht bequeme Helferlein sondern auch Sicherheit.
Mein GTI wog vor > 20 Jahren weniger als die Hälfte als mein jetziges Auto. Verbrauchswerte liegen aber gleich auf. Die Fahrleistungen sind höher, der "Luxus" und aktive wie passive Sicherheit ist im hohen Maße vorhanden. Da hat sich schon einiges getan
Das Thema Sicherheit wird extrem groß geschrieben. Tester vom ADAC, ACE und sonstige würden ein Auto der alten Bauart heute in der Luft zerreissen. Dann würde es aber keiner kaufen.
Und für Sicherheit muss die Kiste schwer werden. Eine Tür Golf 1 habe ich allein einbauen können. Eine Tür Golf 6 kann ich allein kaum tragen