AW: VW XL1 als vollwertiges Auto mit zus. Pedalantrieb, geile Idee
Ich denke das ist ein Feigenblattprojekt von VW ohne Absicht das jemals serienreif zu bekommen. Den gemeinen Autofahrer wird man für so ein Produkt nicht gewinnen können, zu teuer und unpraktisch. Der Lupo 3L den ich fahre ging auch in die Richtung und der war ein ziemlicher Flop.
Nun ja, irgendwie finde ich das unfair!
VW macht da seit Jahren Anläufe wie Lupo 3L, Audi A2 1,2L und jetzt auch den XL1, der schon deutlich Massenkompatibeler als der L1 ist , am Markt zu etablieren, bzw bei den Massen Akzeptanz zu schaffen.
Dann die ganzen BlueMotion-Modelle, die ja auch ca 20% weniger saufen als ihre normalen Kollegen...
Von anderen Herstellern sehe ich da viel weniger und trotzdem werden solche Hersteller wie VW als Alibi-Projektler beschimpft...
Was sollen die machen wenn die Leute, wie Patrick zu Recht angibt, sich lieber nen Dickes SUV vor die Tür stellen.
Ich bin in soweit gespannt, dass VW angelkündigt hat DIESES JAHR eine Kleinserie(vermutlich deutlich unter 1000 Stück, und wohl auch preislich eher Oberklasse) von dem XL1 auf den Markt zu bringen.
Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug mehr ein Versuchsträger was man in Zukunft in den Serienfahrzeug gut und günstig einbauen kann....
Ich möchte zb mal gerne Wissen wieviel Sprit man Sparen kann, wenn man bei allen Autos die Aussenspiegel durch Kameras ersetzt.
Die Autos werden Aerodynamischer, Das Gewicht der Spiegel und deren Stellmotoren(2 Stück je Spiegel?) fehlen dann. Displays und Kameras sind Massenwaren und wie beim Handy sieht man das sie kaum Strom ziehen...