Vredestein Moiree

AW: Vredestein Moiree

Wie sind denn die Panaracer Minits-Lite oder Tough betreffs ihrer Pannensicherheit? Hat da jemand Erfahrungen? Von ihrem Aufbau her sind sie ja dem RibMo ähnlich. Könnte mir vorstellen, beide an meiner SPM zu nutzen. Brauche aber gute Pannensicherheit, weil ich das Rad'l als Arbeitsrad'l nutze. Also Lite oder Tough? Wer kann mir raten?
 
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Der Reifen sammelt so gut wie keine Steinchen auf.
Sehr gut. Genau das Gleiche gilt auch für die Moirees, die ich den ganzen Winter (ca. 3000km seit Ende November) über gefahren habe. Kein Steinchen eingedrungen, kein Schnitt, keine Reifenpanne. Einfach genial.

Hattest du mit dem RibMo einige Fahrten bei Schnee und Schneematsch? Wie verhalten die sich da? Gibt es Traktionsprobleme an den Rheinbrücken?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Hattest du mit dem RibMo einige Fahrten bei Schnee und Schneematsch? Wie verhalten die sich da? Gibt es Traktionsprobleme an den Rheinbrücken?

Diesen Winter hatten wir bis auf 2 Tage so gut wie keinen Schnee. Der erste Schneetag mit viel Schnee war grausam zu fahren. Viel Schneematch um 0°C , RibMo hat sich aber tapfer geschlagen. Besser als Kojak, aber schlechter als Stollenreifen. Trockener Schnee ist für den RibMo kein Problem. Die Rheinbrücken mit 4-6 % Steigung bin ich bei Schnee immer hoch gekommen.

Einmal musste ich die Brückenrampe hoch schieben bzw. ziehen, wegen purem Eis (gefrorener Regen). Dabei musste ich mich mit einer Hand am Geländer festhalten, mit der anderen habe ich das VM gezogen. Hier hätte warscheinlich feder Reifen ohne Spikes versagt.
 
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Subjektiv würde ich sagen, das der Unterschied zwischen RiBMo und Supreme bei den von mir gefahrenen Drücken für Fahrten abseits der Rennstrecken sehr gering ausfällt.
Der Supreme soll doch aber einen ziemlich hohen Rollwiderstand haben ...
 
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Kann ich, zumindest für die 26-Zöller (42 und 50mm), aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Von den 20ern habe ich dass aber auch gehört...
 
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Der Supreme soll doch aber einen ziemlich hohen Rollwiderstand haben ...

hey wali,

kann ich selber z.T. bestätigen - im vergleich zu einem M-racer oder auch moiree rollt der supreme (in 406) spürbar schlechtER (dafür hat er aber andere qualitäten ...!)

warum verkaufst du deine neuen M-racer in der EVO-line übrigens gleich wieder ???

let-it-roll

wernHer
 
AW: Vredestein Moiree

Wie sind denn die Panaracer Minits-Lite oder Tough betreffs ihrer Pannensicherheit? Hat da jemand Erfahrungen? Von ihrem Aufbau her sind sie ja dem RibMo ähnlich. Könnte mir vorstellen, beide an meiner SPM zu nutzen. Brauche aber gute Pannensicherheit, weil ich das Rad'l als Arbeitsrad'l nutze. Also Lite oder Tough? Wer kann mir raten?

Hallo
Minitis-Tough beim Mango vorne auf ca.500km 3xPlatt (Steinspiller und Gas ).Mintis lite beim Fuego vorne 6000Km ohne Probleme.Der Supreme in 42-406 hat sehrgute Haftung und gute Eigendämpfung.
Rollt meiner Meinung nach aber nicht besser als der M+ in 35-406.Die mit dem Supreme gefahren Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen bei mir auf M+ Niveau.

Gruss Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

...warum verkaufst du deine neuen M-racer in der EVO-line übrigens gleich wieder ???
Weil sich kurzfristig (wegen Straßenneubau) für längere Zeit mein Arbeitsweg verändert hat und ich daher vermehrt Wald- und Schotterwege nutzen muss. Zum Testen betreffs Pannensicherheit wäre das natürlich optimal gewesen. Nur denke ich, dass sich mein Arbeitgeber über evtl. häufiges zu spät erscheinen nicht so sehr gefreut hätte. Daher bleibe ich sicherheitshalber vorerst bei meinen 40'er M-GG (welche 'eh recht schnell laufen bei angenehmen Temperaturen so zw. 10 & 25° C).
Zum neuen Evo-Racer kann ich folgendes sagen: ziemlich gute Haftung & Komfort. Bei höheren Geschwindigkeiten hörbar & Rollwiderstand schon besser als die M-GG. Steigungen sind leichter zu machen (natürlich wegen dem geringen Gewicht der Reifen). Ob sie den Namen "Racer" verdienen, kann ich nicht beurteilen, weil ich richtige Rennpellen noch nicht gefahren bin. Aber ganz naiv betrachtet, würde ich unter richtigen Rennpellen was anderes verstehen.

hpv1960 schrieb:
Mintis lite beim Fuego vorne 6000Km ohne Probleme.
Auch kaum abgefahren? Auf was für einen Untergrund warst du hauptsächlich unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vredestein Moiree......... die ersten 1200 km mit dem RibMo

Auch kaum abgefahren? Auf was für einen Untergrund warst du hauptsächlich unterwegs?

Hallo
Ich bin nur auf Sraßen und Radwegen gefahren und das auch nur im Sommer.In Winter fahre fast nur noch mit dem Mango.Der Verschleiß läst sich schlecht beurteilen
weil der panaracer kein Profil hat,man sieht aber das die Lauffläche in der Mitte flach wird. Aber 6000Km mit einen Reifen der ca.200gr. wiegt ist ja auch nicht schlecht.
Mit den Mango bin ich mal ein Stück Straße gefahren das gerade abgefräst worden war.Das war der Grund für den ersten Platten mit den Minitis Tough.

Gruss Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vredestein Moiree

Hallo Hans, und wie würdest du betreffs Komfort, Haftung, Rollwiderstand und Laufgeräusche den Minits-Lite einschätzen? Denn es hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn er 6000 km ohne Platten lief und langsam anfängt sich abzuflachen - machen ja andere Reifen nach so vielen Kilometern i.d.R. auch.
 
AW: Vredestein Moiree

Hallo Hans, und wie würdest du betreffs Komfort, Haftung, Rollwiderstand und Laufgeräusche den Minits-Lite einschätzen? Denn es hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn er 6000 km ohne Platten lief und langsam anfängt sich abzuflachen - machen ja andere Reifen nach so vielen Kilometern i.d.R. auch.
Hallo
Läuft sehr ruhig , gute haftung und sehr gute Eigendämpfung und schneller als zb. der Kojak in 35-406.Ich habe nur am Mango Pech gehabt,beim dritten mal Platt fahren war ich ca45km/h schnell und bis ich
Stand hatte der Reifen die Karkase beschädigt.Den zweiten habe ich jetzt als Notreifen im Mango liegen.
Gruss Hans
 
AW: Vredestein Moiree

Meinst du mit deinen beiden Aussagen den Lite oder den Tough oder beide?

Hallo
Der Lite ist auf den Fuego ( Liegerad) ohne Probleme.Der tough war auf dem Mango vorne montiert und da hatte ich auch die Probleme mit 3x Platt auf 500Km.
Gruss hans
 
AW: Vredestein Moiree

Habe mir jetzt die Vredestein Moiree in 35-406 (Draht) und 35-559 (Falt) für meine SPM besorgt und war überrascht, wie wenig Gummi zwischen Schlauch und Asphalt die Mäntel haben. Naive Frage: Sind die auch wirklich gut pannensicher?
 
AW: Vredestein Moiree

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung mit der Frage, wo man noch einen Moiree in 47-406 bestellen kann?

Und gibt es Unterschiede zwischem dem Perfect Moiree und dem Moiree?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vredestein Moiree

Ich werde es demnächst bei Flevelo oder Flevobike versuchen.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten