Vorstellung : Straightliner

AW: Vorstellung : Straightliner

:D

Straight wäre diese Farbe definitiv nicht mehr.:p
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Das Rad erinnert in der Form stark an die Slyway-Produkte:

team20uss20lato-1.jpg
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Servus,

und jeder Tieflieger erinnert an den Tieflieger einer anderen Firma.
Was kann man an nem "Stickbike" denn groß anders machen ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

Slyway kannte ich bisher noch garnicht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Raider heißt jetzt Twix – Der Straightliner nun Hi-Liner… ein paar weitere Bilder gibt’s übrigens im Thread zur Pinion, deren erster Wirt das Teil nun ist.

der Sinn von diesem Riesenrad hat sich mir noch nicht ganz erschlossen aber wenns einen Markt gibt...

Der Sinn des Radkonzeptes ist die Wunschgröße und -konfiguration in allen Abmessungen. Die beiden bisher gebauten Exemplare waren jeweils für Nutzer > 1,90m mit Homezone Berlin. Und trotz gebetsmühlenartiger Abwehr eingefleischter Lieger macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich auf Auspuff- oder Augenhöhe (1,30m) im Stadtverkehr bewege. Ich werde besser gesehen und sehe v.a. signifikant besser. Auch werde ich ernster genommen, als üblicherweise ein Großgewachsener auf einem ‚Kinderfahrrad‘… Nur wenn der kleine Patrick drauf sitzt, sieht es unverhältnismäßig aus; der braucht halt die 20x20“ Version :D

Ein weiterer Vorteil des Hochrades liegt in seiner gutmütigen Beherrschbarkeit. Es sieht vielleicht artistischer aus, lässt sich aber ungleich ruhiger und stabiler fahren. Wir hatten auf der Messe ein paar Fahranfänger, denen es sofort gelungen ist, das Teil zu balancieren… auf anderen Modellen gelang das nicht so einfach.

Thema Gayliner, Queerliner etc. Gemäß Konzept sind wir für alle Wünsche offen. Habt nur den Mut, eure innersten Wünsche zensurfrei offenzulegen… ob rosa, pink oder magenta; fell-, leder- oder latexüberzogen ;) … nur tiefergelegt und mit Breitreifen, sowas prolliges machen wir hier nich...

VG, Steffen
 

Anhänge

  • Hi-Liner Größe1.jpg
    Hi-Liner Größe1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 368
  • Hi-Liner Größe2.jpg
    Hi-Liner Größe2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 371
  • Liegerad Pinion BuS velomo 2.jpg
    Liegerad Pinion BuS velomo 2.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 353
AW: Vorstellung : Straightliner

Danke für die Erläuterung. Vielleicht erweitert sich der Interessentenkreis noch wenn ihr die Version mit dem langen Radstand als Reise und Lastenrad vermittelt (mit vernüftiger Gepäckträgerlösung) und eine kürzere Variante (siehe Slyway) als sportliche Version anbietet. Wie hoch das Rad dann vorn kommt kann man ja über die Ausfallenden steuern (anheben). Auf jeden Fall ein gutes Konzept hier gleich die potenziellen Interessenten in die Entwicklung einzubeziehen.

Viel Spass noch
Jens
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Und trotz gebetsmühlenartiger Abwehr eingefleischter Lieger macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich auf Auspuff- oder Augenhöhe (1,30m) im Stadtverkehr bewege. Ich werde besser gesehen und sehe v.a. signifikant besser.

Das kann ich bestätigen, deswegen halte ich meine Streetmachine auch für einen guten Stadt-Lieger.
Ergänzung: Auch ein steiler Sitzwinkel ist im Stadtverkehr mMn hilfreich.
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Hallo,

endlich haben wir mal unser Video geschnitten, welches den 'Spirit' des Hi-Liners (mit der Pinion) einfängt :cool::

Hinzu fand ich es dieser düsteren Tage immer wieder beeindruckend, wenn ich an dem Rad vorbeigelaufen bin, was die Farbe für eine 'Ausstrahlung' besitzt; mit der Kamera kaum einzufangen dieses RAL 3026...

VG, Steffen
 

Anhänge

  • Hi-Liner leuchtet im Winter.jpg
    Hi-Liner leuchtet im Winter.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 288
  • Hi-Sonne in dunkler Zeit.jpg
    Hi-Sonne in dunkler Zeit.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorstellung : Straightliner

Servus,

das ist sogar eine richtige Kamera die das aufgenommen hat.
Für bessere Videos haben wir uns jetzt aber eine GoPro zugelegt. Wir versprechen in dem Sektor also Besserung.

GRuß,
Patrick
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Für mich wäre das nix:

- 710 mm Sitzhöhe sind zuviel für mich und meine kurzen Haxn
- die Reifen sind mir zu eckig, Ich fahr lieber runde Reifen, die rollen besser ab.
- es hat ja gar kein Licht und in deinem Shop gibt's immer noch keine 35mm Lichtkanone.

;)
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was soll denn euer Kanonenrohr kosten? Gibt es den Rahmen auch nackig zu kaufen?

Lg,
Jan
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Hinzu fand ich es dieser düsteren Tage immer wieder beeindruckend, wenn ich an dem Rad vorbeigelaufen bin, was die Farbe für eine 'Ausstrahlung' besitzt; mit der Kamera kaum einzufangen dieses RAL 3026...VG, Steffen

Hi Steffen,

also ich finde, dass nicht nur die Farbe, sondern vor allem das Rad echt Ausstrahlung hat. Ich finde das Konzept einfach super. Vor allem, weil man mit einem "normalen" Liegerad ja besonders leicht im Verkehr übersehen wird. Hier wird die gute Wahrnehmung im Verkehr mit einer hoffentlich besseren Aerodynamik als gegenüber einem Aufrechtrad kombiniert. Finde ich super. Das einzig negative an diesem Konzept wäre vielleicht, dass man tiefer fällt und sich ggf. schlechter abfangen kann, als beim Aufrechtrad.

Die Pinion wäre mir persönlich zu schwer und zu teuer, aber ihr bietet ja sicher Schaltungsalternativen an. Die Videoqualität war super, vor allem, wenn man eine miese Verbindung hat. Es nervt nix mehr, als ewiges laden. Es war ja auch wohl kein speziell produziertes Werbevideo.... Zur besseren Vermarktung rate ich Euch dringend, den Sitz zu lackieren. Entweder ebenfalls orange, oder schwarz. spaciges Orange mit blasser Holzoptik passt einfach nicht zusammen und wirkt irgendwie hingeflickt, obwohl gerade in dem Sitz sicher viel Hirnschmalz steckt. Ihr könnt den Sitz ja "optional" in Holzoptik anbieten. Ansonsten pinselt den Rahmen doch so an.
 
AW: Vorstellung : Straightliner

... Zur besseren Vermarktung rate ich Euch dringend, den Sitz zu lackieren. Entweder ebenfalls orange, oder schwarz. spaciges Orange mit blasser Holzoptik passt einfach nicht zusammen und wirkt irgendwie hingeflickt, obwohl gerade in dem Sitz sicher viel Hirnschmalz steckt...
:dafuer:
Geht mir auch so. Ich sehe das schöne Rad und frage mich, wann endlich der "richtige" Sitz drauf kommt. Da muss passender Lack ran, auch wenn das nicht leicht wird. Hirnschmalz im Sitz wäre allerdings wirklich unästhetisch.;)

Fahrphysik (ohne den Faden ganz gelesen zu haben): Wie ist denn die Gewichtsverteilung Vorder-/Hinterrad?
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was soll denn euer Kanonenrohr kosten?

Auf der Homepage steht
"Maßgeschneiderter Liegeradbau made in Germany. Bequemer Stahlrahmen mit Abmessungen und Komponenten nach Wahl. Gewicht: <11kg.

Preis: ab ~1800€"

Da ist natürlich die Frage, was dann für Komponenten enthalten sind.
 
AW: Vorstellung : Straightliner

Servus,

wie bereits gesagt, der Sitz für die Messe wurde mit absicht nicht lackiert, sodass jeder sieht das es Holz ist.
Wir können den Sitz in jeder beliebigen Farbe lackieren. Natürlich mit selbstgekochtem Leinölfirnis mit selbstgesammelten Pigmenten :)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten