Vorschlag Sammelthread Lenker und Vorbauten

Beiträge
186
Liebe Forenmitglieder,
viele von Euch haben bestimmt bereits die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Radls der Lenker nicht den eigenen oder gewohnten Vorstellungen entsprach und getauscht werden sollte. Von Unten- auf Obenlenker, UDK, Tiller, mit Klappmast, starr, "zweckentfremdet" vom UP (z.B. Stuttgarter oder englischer Lenker) oder geniale Eigenkonstruktion.

Gerade für den Einsteiger und ohne Erfahrung ist es schwer, Möglichkeiten auszuloten, wenn man merkt, dass das aktuelle Setup nicht passt oder man einfach auf der Suche nach Optimierung ist.

Ich schlage daher vor, hier einen Sammelthread zu etablieren, in der, ähnlich wie z.B. in der Kathegorie "zeig dein Liegerad" jeder seine Erfahrung posten kann.

Am besten (soweit möglich) unter Angabe von Marke und Modell (oder aus welchem Serienbike), Maße, ggf. Bezugsquelle, bekannte Vor/Nachteile und mit einem Foto :)

Viele Grüße - Martin "Madde85"
 
M5 Cmpct Lenker mit Wackelnder Vorbau 22mm./25mm. Unten-/Oben-Durchmesser sollte 25.4mm./28.6mm. sein.
Das neue ist aus einem Stück Aluminium das Alte auch aber der breite Teil besteht aus separate Alu-Ringen,dazu hat man ein Stück Plastik zum ausbesseren gebraucht.
Einfach gefährlich,also lieber das Rad gut nachschauen und wenn es nötig ist gleich verbessern.
Grüsse,Gregor
 

Anhänge

  • IMG_9537.JPG
    IMG_9537.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9544 1.JPG
    IMG_9544 1.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9614 1.JPG
    IMG_9614 1.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9615.JPG
    IMG_9615.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten