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Liebe Forenmitglieder,
viele von Euch haben bestimmt bereits die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Radls der Lenker nicht den eigenen oder gewohnten Vorstellungen entsprach und getauscht werden sollte. Von Unten- auf Obenlenker, UDK, Tiller, mit Klappmast, starr, "zweckentfremdet" vom UP (z.B. Stuttgarter oder englischer Lenker) oder geniale Eigenkonstruktion.
Gerade für den Einsteiger und ohne Erfahrung ist es schwer, Möglichkeiten auszuloten, wenn man merkt, dass das aktuelle Setup nicht passt oder man einfach auf der Suche nach Optimierung ist.
Ich schlage daher vor, hier einen Sammelthread zu etablieren, in der, ähnlich wie z.B. in der Kathegorie "zeig dein Liegerad" jeder seine Erfahrung posten kann.
Am besten (soweit möglich) unter Angabe von Marke und Modell (oder aus welchem Serienbike), Maße, ggf. Bezugsquelle, bekannte Vor/Nachteile und mit einem Foto
Viele Grüße - Martin "Madde85"
viele von Euch haben bestimmt bereits die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Radls der Lenker nicht den eigenen oder gewohnten Vorstellungen entsprach und getauscht werden sollte. Von Unten- auf Obenlenker, UDK, Tiller, mit Klappmast, starr, "zweckentfremdet" vom UP (z.B. Stuttgarter oder englischer Lenker) oder geniale Eigenkonstruktion.
Gerade für den Einsteiger und ohne Erfahrung ist es schwer, Möglichkeiten auszuloten, wenn man merkt, dass das aktuelle Setup nicht passt oder man einfach auf der Suche nach Optimierung ist.
Ich schlage daher vor, hier einen Sammelthread zu etablieren, in der, ähnlich wie z.B. in der Kathegorie "zeig dein Liegerad" jeder seine Erfahrung posten kann.
Am besten (soweit möglich) unter Angabe von Marke und Modell (oder aus welchem Serienbike), Maße, ggf. Bezugsquelle, bekannte Vor/Nachteile und mit einem Foto
Viele Grüße - Martin "Madde85"