VM+LR-Videoecke

Meine Fahrt von Bonn zur Nordsee möchte ich gern als Zeitraffer-Film dokumentieren.
Habe ich noch nie gemacht, also frage ich hier mal nach:

Habe die Kamera (Garmin Verb 360) im Videomodus auf Zeitraffer und 1 Bild alle 2 Sekunden eingestellt.
Das müsste 30 Bilder pro Minute ergeben, also 1 Minute fahren ergibt 1 Sekunde Film bei 30 fps.
1 Stunde Fahrt entspricht dann einer Minute Film.
Das heisst mein Zeitraffer-Filmchen für die 450 km zur Nordsee würde etwa 14 Minuten Film ergeben, plus Pausen (die ich ja rausschneiden kann).

Richtig gedacht?
 
Von der Bildzahl her mag das passen, ich hab’s nicht nachgerechnet. Aber Ich kann mir nicht vorstellen dass das einen ansehbaren Film ergibt. Wenn du mit 36 km/h (10 m/sec) fährst, bist du von einem Bild zum nächsten schon 20m weiter. Da sieht die Welt oft schon so anders aus, daß das im Film keinen flüssigen Eindruck mehr macht. Ich würde das ganze auf jeden Fall erstmal mit einer Testrunde ausprobieren.
 
Warum nicht Echtzeit, dann zwischendurch Schnelllauf , dass du am Ende (pro Video Teil) so auf 20 - 25Min. kommst. Und 3 oder 4 teilige Viedeodoku

is natürlich ein großer Arbeitsaufwand
 
vielleicht doch etwas mehr bilder?

verschnellern kannst es per Sodtware beim editieren ja immer noch - fehlende frames hingegen weils zu schnell war wir schwieriger

ich weiss nicht mehr wert es hier im Forum war, aber es hat Mal jemand eine Anleitung eingestellt, wie man richtig gut aussehende Zeitrafferaufnahmen beim Fahren macht... er hat dann noch bei m nachbearbeiten einige Filter angewandt, dadurch kriege das ganze einen schön anzuschauen "flow"
[DOUBLEPOST=1532731581][/DOUBLEPOST]
hmmm suggeriert hohes Tempo... aber steht ganz schön viel "quer im Wind", bei dem Rahmen
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich war das mit der Anleitung, ich habe allerdings Echtzeit mit 25 fps aufgenommen,
per Filter entzerrt und stabilisiert, die Folgebilder per Filter übereinandergeblendet (mindestens 4) und das Ganze dann auf ca. 8-fach beschleunigt
- das war nach meinen Tests und meiner Empfindung, das Maximum was man noch angenehm anschauen kann (160-200km/h auf dem Radweg),
indem ich nur jedes 6. oder 7. dieser Bilder dann in eine Film mit 30 fps gepackt und laufen lassen habe.
Beispiel:
(Komplette Anleitung für VirtualDub kann ich raussuchen, müsste auch in meinem Kanal oder hier im Faden irgendwo stehen)

Das wird aber bestimmt mit Akku knapp, meine Action-Cam hält nur etwa 2h durch.
Für eine Aufnahme, wie Jupp das vor hat, würde ich - wenn die Cam das kann - 4 Bilder pro Sekunde machen, das ist halt dann ohne den "Flow"

Gruß, Daniel
 
So, hier von unterwegs aus ein Zeitraffer-Schnipsel. Die Erzählung dazu packe ich in den Faden Mit dem DFan die Nordsee.

Hier sieht man nur, was man mit 2 Sekunden ein Bild als Film erhält.

 
Das sieht ja aus wie ein Flugzeug

Ja, jage es zuhause nochmal durch den Editor, dann sollte es normal aussehen und ich kann vielleicht auch auf Sicht nach hinten wechseln. Leider hatte ich auf dem ersten Stück von Bonn nach Papenburg Aussetzer. Warum und was mir fehlt weiß ich noch nicht. Schaue diese Dateien erst an wenn ich wieder zuhause bin.
 
Bei einer Fahrt durch die Dörfer entdeckte ich ein Autobahn-Ende-Schild.
Natürlich wollte ich wissen, wie es dann weiter geht................

 
Habe die Kamera (Garmin Verb 360) im Videomodus auf Zeitraffer und 1 Bild alle 2 Sekunden eingestellt.
Das müsste 30 Bilder pro Minute ergeben, also 1 Minute fahren ergibt 1 Sekunde Film bei 30 fps.
1 Stunde Fahrt entspricht dann einer Minute Film.
Das heisst mein Zeitraffer-Filmchen für die 450 km zur Nordsee würde etwa 14 Minuten Film ergeben, plus Pausen (die ich ja rausschneiden kann).

Hier das Ergebnis:

 
Zurück
Oben Unten