VM im Autoreisezug?

Ich glaub ich muss mal 2 Monate Gehaltsverzicht beantragen :eek:

Dann liegt Süd(ost)europa/Vorderasien in greifbarer Nähe ohne zu fliegen oder Auto zu fahren.

-Autozug (Urlaubsexpress) Düsseldorf - Innsbruck
-300km mit dem VM nach Villach
-Autozug (Optimaexpress) Villach - Edirne (Türkei)
 
Davon kannst Du ausgehen - das Quad ist für deutlich höhere Antriebsleistung ausgelegt.
Aber da gilt:

ist es doch gut, wenn der Schwerpunkt durch den schweren Rahmen und das schwere Fahrwerk wieder nach unten rückt.

Meine Empfehlung:
Wenn das Endprodukt (bis auf das Leergewicht) gefällt, anschließend ein neues mit eigenem Rahmen fertigen und sich dafür noch Anregungen bei Serientrikes von Velomo, Steintrikes, ICE usw. holen.
Die Geometrie habt Ihr ja schon mal erprobt ...

Habe heute vormittag meine Buchungsbestätigung erhalten, das Ticket kann ich beim Check-In bezahlen.
Das nenn ich prima Service!
Werde mir am Dienstag Hamburg ansehen u. die nächsten Tage mit dem Milan zurück ins Allgäu radeln.

Hamburg, ich komme!
Schön, viel Spass in Hamburg. Das Wetter ist super. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Statt einer schnöden Hafenrundfahrt, einfach mit dem HVV Ticket von Landungsbrücken mit der Fähre fahren. Einfach einmal komplett die Route fahren, wenn es nicht zu voll ist darf man zwischen 9 und 16 Uhr auch Fahrräder mitnehmen, auf den Fähren sogar ohne Einschränkung. Du solltest aber darauf achten, an 15 Uhr sind da viele Pendler.
Man kann auch mit dem Fahrrad durch den alten Elbtunnel fahren, oder zu Fuß, das ist cool.

Viel Spass
 
Finde diese Option wirklich toll. Hab grade nochmal die FAQ von UEX gelesen. Soweit alles klar, die Mitnahme von Velomobilen ist zu speziell, um sie im Vorfeld zu regeln. Aber falls mit Haube verladen wird, muss diese u.U. extra gesichert werden:
"Da die Fahrzeuge betriebsbedingt auf Teilstrecken rückwärts befördert werden müssen, ist der Kunde verpflichtet, sicherzustellen, dass das Fahrzeug für Rückwärtstransporte bis 140 km/h geeignet ist."


Wäre hässlich, wenn bei 139kmh irgendwas hochschlägt.


Ansonsten: gute Reise!
 
@wolferl : hattest Du die blauen Polsterstreifen mitgebracht, oder wurden die vom Lademeister gestellt?

Diese Verbindung eröffnet tatsächlich ganz neue Möglichkeiten :love:.
 
Die blauen Streifen habe ich mitgebracht, alte Isomatte zerschnitten. Transport mit Haube ist einfach, das Gepäck kann im VM bleiben wenn die Haube mit einem Spanngurt gesichert wird.
Ich hab keine geschlossene Haube, habe daher alles ausgenommen, einschließlich Sitz, nicht das was rausgesaugt wird. Hab
eine große Discounter Einkaufstasche mitgebracht um alles zu verstauen.
Mein Milan war ganz hinten, wurde rückwärts transportiert.
Kam unbeschadet an!
 
von München nach Hamburg (sehr zu empfehlen, sollte man einmal im Leben besucht haben) fahren und zurück willst Du mit Muskelkraft
Das war als Scherz zu verstehen. Ich bin begeistert, dass Dich das nicht abgehalten hat.
Ich bin umso mehr begeistert, das UEX Autoreisezug: https://urlaubs-express.de/ Deinen Milan mitgenommen hat. (y)
Möge Dir meine Heimatstadt gefallen. Viel Spaß bei der Rückreise. Das richtige Wetter hast Du ja.

Wir sollten mal einen Forumsausflug planen. 20 VMs oder so mit der Bahn, weil es geht!
 
Das wäre es mal.
Dies könnte helfen ... https://www.autoreisezug-planer.de/uebersichtskarte.htm

Ich war auf der Suche nach Infos um in den Norden der EU zu kommen.
Der Nachtzug nach Lörrach, beliebt für die Weiterfahrt in die Schweiz, Frankreich oder Italien.
In umgekehrter Richtung nutzen viele Gäste den UEX um von unserem Hamburg-Altona nach Skandinavien weiterzufahren.
Auf der Seite von oben steht ...
Der Autoreisezug fährt nicht bis Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen oder Finnland).
Autofähre ab Kiel nach Oslo oder Göteborg.
Nach Finnland führt kein direkter Weg mit dem deutschen Autozug. Allerdings verfügt das skandinavische Land selbst über ein bemerkenswert gutes Netz an Autozugverbindungen. Wer beispielsweise von Travemünde nach Helsinki mit der Fähre fährt, kann im Stadtteil Pasila den Autoreisezug besteigen und die großen Entfernungen bis nach Lappland überwinden.
 
Vielen Dank für diesen tollen Hinweis(y)
Ich habe den Gardasee als Ziel immernoch auf meiner Liste. Hin per VM auf eigener Achse und zurück nur kurz über den Brenner bis Innsbruck und dann in den Zug bis Düsseldorf.(y):cool:
Mal schauen……
 
Ich sehs schon vor mir, nächstes Frühjahr geht's an einen Autozughalt organisiert von @Fritz :cool: (y)

Gruß,

Tim
 
Damit wäre das MV-Treffen und ggf- weitere für die Münchener (bzw umgekehrt) zeitlich möglich (zumindest eine Wegrichtung :unsure:).

Mit München-Düsseldorf würde ich mir paar Tage sparen, um mit mit den Urlaubstagen hinzukommen.
 
Sag das nicht zu laut, dann fällt ja für einige der Grund für die Beschwerde wegen der Lokalität weg ;)
Es gibt immer was zu Meckern! Z.B. daß google maps die Route Lörrach zu W&W durch die Schweiz routet! Das hatten ja einige Aussteller bemängelt. Klar, wer sich über Thayngen routen lässt, durchquert die Schweiz, wie klar auf einer Karte ersichtlich wäre. ;)
Wer den Schreibkram scheut, muss über die B314 fahren.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz soll sich auch mit Rädern fahren lassen. Nach meiner Erinnerung gar nicht schlecht, wenn nicht ohne Vorwarnung ein Tunnel auf der Strecke auftaucht, der für Radfahrende gesperrt ist und jeglicher Hinweis, wie sich Radfahrende an das andere Tunnelende beamen können oder welche Alternativstrecke zur Verfügung steht, fehlt o_O.
 
Kaum haben wir über das Thema hier geredet, bekomme ich prompt eine Einladung zu der Hochzeit meines besten Freundes in Belgrad, Serbien.

Von Innsbruck sinds es nur 1.000 Kilometer bis Belgrad :cool:
 
Das kürzt doch schon mal ab (y), auch wenn Villach schöner gewesen wäre.
Via Inn und Donau auch recht flach. Da könnte man auch schon in München "ausbooten".
 
Bei aller Freude: Denkt aber daran, dass der Service nur an wenigen Tagen angeboten wird! :cry:
Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben Unten