VM im Autoreisezug?

Beiträge
3.253
Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen über die VM-Mitnahme in Autoreisezügen?

Besonders interessieren würde mich HH-Lörrach (wird befahren von UEX und BTE

UEX fragt ausführlich verschiedenste vorgeschlagene Typen ab (auch Trike/Quad, Fahrrad, etc.) Bei der Angabe "Fahrrad" können genaue Angaben zu LxBxH eingetragen werden, z.B. 2,65 m x 0,70 m x 0,90 m. Wählt man "Fahrrad" als mitzunehmendes Fahrzeug, ergeben sich sehr zivile Preise (hier 35,--).

Vorteil wäre der umsteige-freie Transport durch ganz Deutschland und Schlafwagen (recht teuer) oder Liegewagen bzw. Einzelplatz, finde ich nicht schlecht.
 
Hallo Antoine,
letztes Wochenende bin ich mit dem UEX Autoreisezug problemlos von Innsbruck nach Düsseldorf gefahren, mein Elliptigo + Gepäckanhänger reiste dabei auf der unteren Etage hinter den Motorrädern, auf der oberen Etage standen die Autos. Bei der Buchung würde ich "Fahrrad" und die genauen Maße angeben.
Gute Reise wünscht Helmut
 
Ich hatte eine Anfrage bei der Bahn mal gestellt mit negativer Antwort. Daher natürlich die Frage, wo hast dich erkundigt @kuaheli
 
Ich hatte eine Anfrage bei der Bahn mal gestellt mit negativer Antwort. wo hast dich erkundigt @kuaheli
letztes Wochenende bin ich mit dem UEX Autoreisezug problemlos von Innsbruck nach Düsseldorf gefahren,
UEX Autoreisezug: https://urlaubs-express.de/
Besonders interessieren würde mich HH-Lörrach (wird befahren von UEX und BTE)
BTE: https://www.rdc-deutschland.de/autoreisezug
 
Hallo Radreisende,
wie Timon schon richtig schrieb ist UEX = Urlaubs-Express = Train4you eine private Firma aus Köln.

Frohe Reisen wünscht Helmut
 
Autoreisezug klingt nach 9 Monate vorher buchen.
Eben mal versucht ... bei Fahrrad fallen (anscheinend) einige Startbahnhöfe weg.
Aber Du könntest jetzt buchen und am SO 29.5. von München nach Hamburg (sehr zu empfehlen, sollte man einmal im Leben besucht haben) fahren und zahlst mit Frühstück 188 Euro, für die einfache Fahrt. Zurück willst Du mit Muskelkraft auf Deinen 300 cm langen, 110 cm hohen, 90 cm breiten und 40 kg schweren Fahrrad. Mit daAutozug geht das.
Viel Spaß & schöne Reise!
 
Danke @Cars10 für deinen Tipp. Habe gerade für Mo. 29.5. die Fahrt von München nach Hamburg bei UEX mit meinem Milan gebucht.
Fürchte aber das daraus nichts wird, da an mich erst eine Buchungsbestätigung versendet werden muss, wg. der Pfingstfeiertage ist dort vermutlich niemand anwesend.
Wäre bei der Wettervorhersage super,
aber dann ev. einander mal.

Gruß Wolfgang
 
da an mich erst eine Buchungsbestätigung versendet werden muss, wg. der Pfingstfeiertage ist dort vermutlich niemand anwesend.
Versuch macht kluch ;)
Kann ja sein, dass dort schlecht bezahlte Studenten bis FR abends um 22h arbeiten oder eine allwissende KI sich darum kümmert.
Ich war selber überrascht, dass es keine
sind, sondern relativ zeitnah.
(also angeblich, weil das ja noch bestätigt werden muss)
 
Habe heute vormittag meine Buchungsbestätigung erhalten, das Ticket kann ich beim Check-In bezahlen.
Das nenn ich prima Service!
Werde mir am Dienstag Hamburg ansehen u. die nächsten Tage mit dem Milan zurück ins Allgäu radeln.

Hamburg, ich komme!
 
Habe heute vormittag meine Buchungsbestätigung erhalten, das Ticket kann ich beim Check-In bezahlen.
Das nenn ich prima Service!
Werde mir am Dienstag Hamburg ansehen u. die nächsten Tage mit dem Milan zurück ins Allgäu radeln.

Hamburg, ich komme!

Bitte berichte. Bisher habe ich u.a. von der ÖBB eine Absage erhalten. Sie transportieren zwar Motorräder auf den Autotransportern aber so ein Velomobil würde nicht gehen...
 
Werde hier berichten. Habe aber schon Bedenken ob mich das Personal mit dem Velomobil mit lässt. Bei der Buchung habe ich Fahrrad angegeben, dann die Maße u. Gewicht. Außerdem wird das Kennzeichen u. Typ abgefragt. Mein Kennzeichen lautet Velomobil, der Typ Milan MK7. Ob sich da jemand was vorstellen kann?
Ich lass mich überraschen.
 
Haha, derlei verbotene Formularlücken haben uns dazumal veranlasst auf dem Amt eine Nummer zu kaufen. Und dann waren alle glücklich die eine Nummer ins Formular eintragen mussten.
IMG_20230528_181323_185.jpg

Gute Reise
Und berichte mal
Gruss Wolfgang
 
Bin mal mit meiner Frau von Panama nach Kalifornien geradelt. An fast jedem Grenzübergang wurde uns ein langer Fragebogen überreicht und wehe wenn wir keine Fahrzeugnummer und Kennzeichen Angaben. Aber alles kein Problem, da ausreichend Phantasie vorhanden war!
Aber @Gear7Lover kann das verstehen,
er kam auch da lang, oder Wolfgang?
 
Jepp Alaska Feuerland. Kurve zum Topic: konnten tatsächlich den Zug Panama City nach Colon auf freier Strecke anhalten und mitfahren (gratis), war toll über den Damm im Gatun Lake, zwecks Suche nach Überfahrt nach Kolumbien. Also per Anhalter fahren geht auch mit Zügen. Einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hier noch Fotos von der abenteuerlichen Reise :cool: .

Grüße von Helmut
 

Anhänge

  • IMG_3670.JPG
    IMG_3670.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3673.JPG
    IMG_3673.JPG
    289 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3675.JPG
    IMG_3675.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_3676.JPG
    IMG_3676.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 191
War früh am Ostbahnhof München. Kurz darauf kam der Lademeister, ein netter Hamburger der den Milan prima verzurrt hat. Habe selber einige Spanngurte mitgebracht, aber nicht benötigt, sind alle reichlich vorhanden.
Bin happy!

Beste Grüße,
Wolfgang IMG_20230529_162520.jpgIMG_20230529_162649.jpg
 
Zurück
Oben Unten