Vm an der rednitz

Beiträge
764
Ort
91074 Herzogenaurach
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Velomo HiTrike GT
Die Rednitz fliesst nicht nach Bamberg.
Du meinst sicher die Regnitz.

Nein, Du kannst nicht durchgehend an der Regnitz fahren, es gibt keinen durchgehenden Radweg.
 
Beiträge
232
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Aber am Kanal entlang geht (z. T. unbefestigt, Schleusenumfahrungen ....), mit VM eher auf der Landstraße , Track vielleicht von Lutz holen (von Messe Fürth bis Coburg, über Bamberg), sind eigentlich gut befahrbare eher ruhige Nebenstraßen (Autobahn geht parallel...)

Jürgen
 
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Am Kanal entlang muss man mögen. Öfters kilometerlange wassergebundene Wege. Staubt gerne gewaltig, für schnelle Bulldogs ideal. Velomobile mit Rennpellen.... besser nicht. Freilich: keine Autos, einfach zu navigieren, schöne Blicke in die Landschaft.
 
Beiträge
5.694
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
ja, damals bin ich ganz schön rumgekommen - voll durchgehend täglich hab ichs aber auch nicht geschafft.

schwabach Fürth bis bamberg
Schwabach bis Erlangen - alles Stadt, da kommt man nicht richtig voran - habe nur die dringende Empfehlung: sehr großräumig umfahren - ich würde da sogar mehr Höhenmeter und 10 km Umweg in Kauf nehmen: Schwabach - Roßtal - Ammerndorf - Cadolzburg - Veitsbronn - Frauenaurach.

Ich hab hier eine Strecke Augsburg - Bamberg, basiert auf der Empfehlung von @Triatobil - bin ich so leider selbst nie komplett gefahren, nur die Teilstrecke Bamberg - Colmberg. Umfährt Verkehr um Nürnberg weit genug. Das letzte Stück auf der B470 läuft gut wenn man noch Kraft hat. Das wäre meine Empfehlung. Das entspricht auch der brouter Strecke Donauwörth - Bamberg. Empfehlung!

Alternative Augsburg - Bamberg, damals mit @Sutrai nur bis Wassertrüdingen gefahren. Umfährt Nürnberg auch über Cadolzburg, wie ich oben geschrieben habe. Geht auch. Aus meiner Erinnerung ist die Triatobil-Strecke etwas flüssiger aber etwas länger (197 km mit 317 hm gegen 178 km mit 472 hm).

Rennstrecke Erlangen - Bamberg findest Du hier. Da kommst aber kaum hin, wenn Du die brouter-Empfehlung nimmst.

großräumig umfahren
also klare Empfehlung, großräumig umfahren (hab ich das schon erwähnt?) - auf jeden Fall im VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.011
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
die 2. ist gut. Ich muss nur einmal nach Heidenheim hoch ;)
Nach Heidenheim kann auch ein kleinen fluß folgen. Bin mal mit den Trike gefahren. Vielleicht finde ich den wieder.

Damit wäre ich Freitag in Bamberg bei der CM dabei und Samstag steht das VM beim ADFC vor der Tour. Besonders schön ist, das noch mehr von uns dabei sind, leider mit anderen Fahrzeugen.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Beiträge
232
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Hallo Superbär,
ich kann auf deine Unterhaltung leider nicht antworten ......
Ich meine @Lutz/Co, meine grobe Empfehlung: Donauwörth - Oettingen - Wassertrüdingen, dann Richtung Ornbau (über Unterschwaningen, Großlellenfeld ....), von dort hat Lutz einen Track über Cadolzburg, Fürth , Erlangen, Forchheim nach Coburg (Bamberg)
 
Oben