Vm an der rednitz

Beiträge
2.163
Kann man von schwabach Fürth bis bamberg mit den vm ander Rednitz radeln?
Lohnt es sich den parallelen Hauptstrasen zu folgen oder besser großräumig umfahren?
 
Die Rednitz fliesst nicht nach Bamberg.
Du meinst sicher die Regnitz.

Nein, Du kannst nicht durchgehend an der Regnitz fahren, es gibt keinen durchgehenden Radweg.
 
Aber am Kanal entlang geht (z. T. unbefestigt, Schleusenumfahrungen ....), mit VM eher auf der Landstraße , Track vielleicht von Lutz holen (von Messe Fürth bis Coburg, über Bamberg), sind eigentlich gut befahrbare eher ruhige Nebenstraßen (Autobahn geht parallel...)

Jürgen
 
Am Kanal entlang muss man mögen. Öfters kilometerlange wassergebundene Wege. Staubt gerne gewaltig, für schnelle Bulldogs ideal. Velomobile mit Rennpellen.... besser nicht. Freilich: keine Autos, einfach zu navigieren, schöne Blicke in die Landschaft.
 
ja, damals bin ich ganz schön rumgekommen - voll durchgehend täglich hab ichs aber auch nicht geschafft.

schwabach Fürth bis bamberg
Schwabach bis Erlangen - alles Stadt, da kommt man nicht richtig voran - habe nur die dringende Empfehlung: sehr großräumig umfahren - ich würde da sogar mehr Höhenmeter und 10 km Umweg in Kauf nehmen: Schwabach - Roßtal - Ammerndorf - Cadolzburg - Veitsbronn - Frauenaurach.

Ich hab hier eine Strecke Augsburg - Bamberg, basiert auf der Empfehlung von @Triatobil - bin ich so leider selbst nie komplett gefahren, nur die Teilstrecke Bamberg - Colmberg. Umfährt Verkehr um Nürnberg weit genug. Das letzte Stück auf der B470 läuft gut wenn man noch Kraft hat. Das wäre meine Empfehlung. Das entspricht auch der brouter Strecke Donauwörth - Bamberg. Empfehlung!

Alternative Augsburg - Bamberg, damals mit @Sutrai nur bis Wassertrüdingen gefahren. Umfährt Nürnberg auch über Cadolzburg, wie ich oben geschrieben habe. Geht auch. Aus meiner Erinnerung ist die Triatobil-Strecke etwas flüssiger aber etwas länger (197 km mit 317 hm gegen 178 km mit 472 hm).

Rennstrecke Erlangen - Bamberg findest Du hier. Da kommst aber kaum hin, wenn Du die brouter-Empfehlung nimmst.

großräumig umfahren
also klare Empfehlung, großräumig umfahren (hab ich das schon erwähnt?) - auf jeden Fall im VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2. ist gut. Ich muss nur einmal nach Heidenheim hoch ;)
Nach Heidenheim kann auch ein kleinen fluß folgen. Bin mal mit den Trike gefahren. Vielleicht finde ich den wieder.

Damit wäre ich Freitag in Bamberg bei der CM dabei und Samstag steht das VM beim ADFC vor der Tour. Besonders schön ist, das noch mehr von uns dabei sind, leider mit anderen Fahrzeugen.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Hallo Superbär,
ich kann auf deine Unterhaltung leider nicht antworten ......
Ich meine @Lutz/Co, meine grobe Empfehlung: Donauwörth - Oettingen - Wassertrüdingen, dann Richtung Ornbau (über Unterschwaningen, Großlellenfeld ....), von dort hat Lutz einen Track über Cadolzburg, Fürth , Erlangen, Forchheim nach Coburg (Bamberg)
 
Zurück
Oben Unten