[Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Beiträge
1.720
[video=youtube;I7ZnNKXSlWc]http://www.youtube.com/watch?v=I7ZnNKXSlWc&lch=email&lc=BMXaxo3vDtn4iQdgQ _-43vmVQBc1GELWCl_XF2OH_28&feature=em-comment_received[/video]
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hallo,

manche Autofahrer vertreten die Auffassung oder unterliegen dem Irrtum, dass Straßen nur für Autos sind. Ich glaube, der würde auch bei einem Pferdefuhrwerk ähnlich reagieren.

Gruß
Arnold
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Ich schätze, Du warst mit dem Mango unterwegs? Bei welchem Tempo? Die Geräuschkulisse passt für mich nicht ganz zu einem VM.
Der Knackpunkt bei vielen Autofahrern ist, dass sie - induziert durch genau in diese Richtung zielende Werbung - glauben, Autofahren sei eine "rundum sorglos" Betätigung zur Entspannung und zum hemmungslosen Selbstausleben, bei der alle alltäglichen Selbstzweifel eine Weile ausgeblendet werden können. Genau das Gegenteil ist der Fall. Und dass der Fahrer dieses Skoda sehr wenig kritische Selbstreflektion zeigt, ist offenkundig.
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Nein - diesmal war ich mit dem Aufrechtrad - ca 25-30 km/h :)
Ihr hättet das Wutverzerrte Gesicht sehen sollen - 120%ige Empörung...
Aber ich werde mir jetzt keine dritte Kamera anschaffen um noch einen Blickwinkel zu haben :D
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Mich hat mal die Polizei sehr erschreckt, als sie mich unerwartet dicht hinter mir durch ihren Dachlautsprecher anblafften "Hier gibts nen Radweg!". Nur der war leider voll mit Scherben ...
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Das hatte ich auf der Strecke im Video auch mal - da hat mich die Polizei auch auf den Radweg geschickt, welcher voller Laub und Schäden war - nach einer schriftlichen Beschwerde habe ich dann aber eine Entschuldigung bekommen und die Information, dass per Rundschreiben die Beamten auf die aktuelle Rechtslage hingewiesen wurden.

Wenn mich jetzt einer anblafft - "Da ist ein Radweg!" versuche ich immer zu antworten "Und hier ist die Straße - danke fǘr den Hinweis!" :)
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hahaha, so ein Trottel!! Geniales Video. Mich wollte mal ein älterer Herr von der Strasse auf einen Radweg schicken der nicht existent war.
Das war ihm so peinlich dass er mit Kickdown abgezogen ist.
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Der Knackpunkt bei vielen Autofahrern ist, dass sie - induziert durch genau in diese Richtung zielende Werbung - glauben, Autofahren sei eine "rundum sorglos" Betätigung zur Entspannung und zum hemmungslosen Selbstausleben, bei der alle alltäglichen Selbstzweifel eine Weile ausgeblendet werden können. Genau das Gegenteil ist der Fall. Und dass der Fahrer dieses Skoda sehr wenig kritische Selbstreflektion zeigt, ist offenkundig.

Ich glaube du irrst dich. Stell dich einfach mal auf einen großen Parkplatz eines Supermarktes und beobachte die Leute. Die Metamorphose vom Autler zum Fußgänger, der Autos und seine Insassen abgrundtief haßt und diese mit allen Mitteln bekämpft, vollzieht sich im Sekundenbruchteil der zufallenden Autotür.
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Ihr erlebt alle Sachen! Ich glaube, ich benötige dringend auch eine Kamera. Mir glaubt sonst niemand, in was für Paradies ich lebe!

Dirk
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Mach Dir nichts draus.

Ich bin auch schon mit über 30 km/h in der Stadt gefahren und hinter mir wurde permanent rumgeschnautzt.

Die Leute waren wohl bekifft oder besoffen.

Als die an mir vorbei waren, haben die mich mit Essensresten beworfen.

Andere Leute sind so nah mit Vollgas an mir vorbei gefahren, das ich faßt umgefallen wäre.(Landstraße)

LG Winni
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Bremen finde ich sowieso lustich. Der durchschnittliche Bremer Autofahrer gibt sich mit 30 kmh zufrieden. Der Verkehr dort ist wie eine langsame Zeitlupe.
Irgendwann bin ich mal dort durch ne Straße gefahren wo wirklich 30 kmh angsagt war, da bin ich dann mit exakt 30 kmh durchgetreckert (Boxer, im 5.Gang) und einige alten Säcke am Straßenrand schüttelten die Fäuste und schrien "Hee, hier ist nur 30" hinter mir her. Jaa nee , iss klaa ...

Solche Blockwarte wie im Video gibts aber überall, und viele von denen haben sich wohl auf Fahrräder spezialisiert.Ich lächle die immer an und versuch die zu ignorieren.
Wenn es dann doch mal zu "Gesprächen" kommt (lohnt sich eigentlich nie) bleibe ich immer höflich und frage dann irgendwann ob seine Eltern Bruder und Schwester sind.
Dann disqualifizieren die sich entgültig.

:D
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hallo

Schönes foto aus Halle.:)
Dafür, dass die nordlichter wortkarg sein sollen, ist der typ ja eine quasselstrippe. Die hiesigen spezialkandidaten neigen eher zu kommunikationsfreier gewalt.

MfG
Andreas I.
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hallo zusammen,

wenn Ihr anfangt, die Polizei über die Rechtslage aufzuklären, solltet Ihr aber die richtigen Vokabeln für die richtigen Verkehrseinrichtungen verwenden: Ihr fahrt auf der Fahrbahn, auf der Straße sowieso, denn zu der gehören alle Fahrbahnen, Radwege, Gehwege und maches andere.

Gruß,
Klaus, der bezüglich der speziellen Radverkehrseinrichtungen die Polizei gerade per Dienstaufsichtsbeschwerde aufklärt
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Der wird sich wundern wenn da bald ein Milan auf der Strecke ist :cool:
Das wird dann nämlich dort auch lang fahren - jeden Tag :D
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hi,

Wenn es dann doch mal zu "Gesprächen" kommt (lohnt sich eigentlich nie) bleibe ich immer höflich und frage dann irgendwann ob seine Eltern Bruder und Schwester sind.

you made my day, großartig. :D Komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. Das ist so herrlich politisch unkorrekt. :D

Olaf
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Hallo Stony,

war das in England? Oder ist der Skodafahrer ein Engländer oder warum ist das Telefonat mit der Polizei in englisch?

Grüße Martin, der leider nicht versteht worum es geht.
 
AW: [Video] RUF DIE POLIZEI! - Da ist ein RADFAHRER auf der Straße !

Nein - das Telefonat habe ich auf deutsch geführt und nur für meine englisch-sprachigen Abonnenten auf englisch untertitelt :)
 
Zurück
Oben Unten