Verzogene 90mm SA-Trommelbremsnaben

Zusammengebaut, und: Sahne!

Diese Drahwickel sind ja grausig. Dabei müßtest du nur im oberen Teil der Bohrung eine kleine Nase/Nute feilen, in die der Federhaken eingreift.

Die Feder habe ich so auch noch nicht gesehen.

Die gibt es auch erst, seidem ein SA Mitarbeiter die Bremse seines Oldteimers repariert hat, und dabei feststellen mußte: die Autofritzen machen das schon immer so.

Was die Trommeln betrifft: es kann sich auch schlicht um einen Produktionsfehler handeln. Das sich Alu und eingegossener Stahlring mitunter nicht optimal verbinden, ist nicht so selten. Deswegen werden bei KFZ immer noch Gußtrommeln aus einem Material bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Drahwickel sind ja grausig. Dabei müßtest du nur im oberen Teil der Bohrung eine kleine Nase/Nute feilen, in die der Federhaken eingreift.
Einen Designpreis gewinne ich damit zugegebenermaßen nicht. Allerdings kann es mir mit den Wickeln auch nicht passieren, dass die Feder bei einem Schlagloch aus der Nut hüpft und doch wieder schleift. War eigentlich nur ein erster Versuch, der gleich so gut funktioniert hat, dass ich daran nun nichts mehr ändern werde.
 
Zurück
Oben Unten