Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,Wir haben´s bei einem Lastenrad versucht und es geht nicht.
Das muss ja kein Puffer sein, der andere Motor hat einen Akku und kann das Rad passend zur Drehzahl beschleunigen. Das gibt dann einen Antrieb mit viel Unterstützung und fast keiner Eigenleistung (zumindest beim Anfahren), aber das passt doch zum Frikandel.Die Umgehung des Dimensionierungsproblems mit einem Puffer-Akku, der das Antrittmoment ergänzt und bei Ampelstopps oder Bergabfahrten geladen wird, ist regelungstechnisch oh lala (vierquadranten) und fahrpsychologisch nachteilig, weil niemand, selbst die Entwickler nicht, in den Fahrpausen den Puffer volltrampelt.
Kervelo Prototyp? Die Nabenschaltung vorne ist anscheinend eine Pinion(!).Direktantrieb-Netzfund... keine Ahnung ob Selbstbau oder Kervelo-Prototyp...
Anhang anzeigen 233062
Das Internet vergisst nicht (alles) Im Internetarchiv ist noch seine Webseite zu finden und auf der archivierten Fotoseite haben es auch ein paar Bilder geschafft, der Nachwelt erhalten zu bleiben.Das vor 15 Jahren war ein Prototyp von einem gewissen Thomas Kretschmer aus Berlin, angeblich 11 Gänge, zu welchem ich schon mal erfolglos recherchiert habe.