Vermietung von Liegetrikes auf den ostfriesischen Inseln

Beiträge
12
Hallo ins Veloland,

gerne würden wir im Oktober noch ein paar Tage Auszeit erleben. Weiß jemend, ob es auf den ostfriesischen Inseln auch Trikes wie Anthrotech, ICE oder HP mit Unterstüzung zu leihen gibt und wenn ja, bei wem.
Übers Internet kann ich leider nichts finden.
Hier zu Hause fahre ich ein Anthrotech mit nachgerüstetem Motor.

Ein normals Dreirad möchte ich aber nicht leihen.

Liebe Grüße aus Hessen

Anja
 
Hallo Anja,

wir machen seit Jahren Urlaub auf Juist und Norderney. Bisher habe ich hier noch kein einziges Liegetrike im Verleih gefunden, geschweige denn ein unterstütztes. Ich bringe daher mein Scorpion fx immer mit.
Das wäre echt mal eine Marktlücke für die Inseln…
 
Hallo Helge, hab erst mal ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
Leider passt mein Anthrotech nicht in unseren Hyundai ix20. Deshalb muss es leider hier zu Hause bleiben.
Wenn ich mich nicht gerade erst einen neuen Motor samt Zubehör gegönnt hätte, würde ich ja wirklich darüber nachdenken, ob ich mir ein faltbares leisten soll.
Vielleicht muss ich dann doch in meinem zarten Alter von knappen 55 Lenzen so ein Dreirad für Senioren mieten um dort mobil zu sein.
Oder doch lieber laufen
 
Hallo,

Ich war dieses Jahr 14 Tage auf Fehmarn bin jeden Tag gefahren. In Summer 550 km. Habe dort nur einmal ein trike gesehen. Außer meinem. Hatte ich mitgebracht.

Deshalb denke ich auch dass es keines zu mieten gibt.

Manche stellen sogar Velomobile auf das. Müsste mit einem trike auch gehen. Denke 3 Alu U Schienen auf Träger sind notwenig. Evtl. auch welche zum hochfahren.

Ansonst wenn du eine Anhängerkupplung hast, kleiner Anhänger.

Viel Glück
 
Servus,
lohnt das auf den ostfriesischen Inseln überhaupt? Juist und Norderney lassen sich doch prima durchwandern und die Übrigen sind iirc eher kleiner...
So wirklich glücklich wäre ich mit dem Salzwasser in der Luft und einem Trike eh nicht...

--Rainaari
 
Moin Rainaari,

von der Größe der Inseln her magst Du recht haben. Leider bin ich nicht so gut zu Fuß und daher ganz froh wenn ich mein Rad dabei habe.
 
Das sind auch meine Gründe, warum ich gerne ein Trike leihen würde.
Leider kann ich durch mehrere OPs auch kein "normales" Rad mehr fahren.
 
Wir sind jeden Sommer auf Juist. Dort gibt es keine Trikes zu leihen oder kaufen.
 
Trike-Verleiher sind leider dünn gesät. Würde gerne Ende September eines am Bodensee mieten (weil wir nur das meiner Frau mitbekommen, zwei passen nicht ins Auto), aber weit und breit kein Trikeverleih.
 
Am Bodensee bekommst du über Herrn Jürgens Eier bestimmt eins. Google mal nach dem Namen. Er hat ne Webside, ansonsten such ichs dir raus
 
Hm, ich finde da alles mögliche - Versicherungsvertreter, Arzt, Fleischerei, Pferdehof - aber nix mit Liegerädern...
 
www.bobtec.de

Oder
Jürgensmeyer Bodensee eingeben. Tel. 07544 912138

In Ludwigshafen bei Fahrradvermietung Maier hat er lt. Webside auch einige Dreiräder und Roller zur Vermietung stehen. Die Nummer dort 0179 974848.
Alle Angaben habe ich von der Internetseite von Herrn Jürgensmeyer grad hier abgeschrieben.
Versuchs mal, wäre schon zu wissen, ob das wirklich so ist.
Ich hatte mit ihm vor längerer Zeit nur mal telefoniert, da er Liegetrikes mit Motor ausstattet. Er hat mir so hilfreiche Tipps bez. Einbau eines Motors gegeben. Ein netter älterer Herr.
Wünsche dir viel Glück..

LG Anja
 
Hallo Anja,
ich weiß das es auf Borkum Trikes im Verleih gibt (y) ob allerdings mit Unterstützung kann ich nicht beantworten. Ich glaube @fluxx ist auch öfters dort, weiß er es eventuell?
 
Hallo Krümi, danke für deine Antwort.
Ich bin auf Borkum tatsächlich gestern fündig geworden und habe mir bereits eines reserviert. Sogar mit Antrieb.
Es ist zwar kein Tadpole, sondern ein Langlieger (Kettwiesel von Hase) , aber egal.. Dann teste ich eben das mal, hauptsache das rollt und ich muss nicht nur laufen.. Freue mich schon auf diese neue Erfahrung.
Jetzt hoffe ich nur, dass Ende Oktober das Wetter noch etwas mitspielt.
Reserviert habe ich bei Zweirad Borkum, scheint ne coole Truppe zu sein. Die Vermieten auch Spezialräder. Hab einfach mal angerufen und nachgefragt, und peng.. Tadaaa es gibt was
Habt hier alle gaaaanz lieben Dank für eure tolle Unterstützung..Ihr seit wirklich toll
Hessische Grüße ins Velomobil-Forum,
Anja
 
Ich habe mir bei denen auch schon ein Up gemietet und kann sagen die sind wirklich sehr angenehm und hilfsbereit dort. Du bekommst eine Visitenkarte mit und kannst falls es Probleme, Panne ect. gibt anrufen und sie kommen zu deinem Standort. (y) Ich liebe die Insel:love:
Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort!
 
Danke Krümi, das ist sehr nett. Ich kenne bisher keine der Inseln.. . Aber ganz ehrlich... Ich bin schon voll verliebt in Borkum.
Ne coole Unterkunft in den Dünen, ein Liegetrike und hoffentlich kein Schietwetter. Mehr braucht es nicht zum Glück... Oder doch, warte.. Krabbenbrötchen..1 Krabbenbrötchen
 
Zurück
Oben Unten