Vermietung von Liegetrikes auf den ostfriesischen Inseln

Es ist zwar kein Tadpole, sondern ein Langlieger (Kettwiesel von Hase) ,
Bin gespannt, was du zum Wiesel sagst - ich fahre ein Lepus, meine Frau ebenfalls. Wir kommen mit den Deltas besser zurecht als mit einem Tadpole - das ist individuell sehr verschieden, wie ich mittlerweile weiß.
 
@Callamon , sehr gerne. Ich hoffe du bekommst auch eines am Bodensee.
Ich freue mich aufs Delta.
Da mein Anthrotech nicht mehr ganz jung ist, bin ich eh schon heimlich am gucken, wer der Nachfolger meiner "Elli" werden könnte ..
Eine gute und günstige Gelegenheit mal etwas anderes zu testen.
 
Das ist ja was. Auf Borkum gibt's Trikes. Da werde ich doch mal die Insel wechseln und nebenan Urlaub machen. Vielen Dank für den Tipp.
 
@Callamon , sehr gerne. Ich hoffe du bekommst auch eines am Bodensee.
Heute mit Herrn Maier telefoniert und eine Ausleihe fix gemacht. Nehme allerdings kein Trike, sondern wir haben umdisponiert: Das Trike meiner Frau bleibt auch zu Hause und wir leihen ein Paralleltandem. Hatten wir diese Jahr im Münsterland auch schonmal für 3 Tage und das war echt lustig, daher gönnen wir uns das jetzt nochmal auch am Bodensee. Werden ein Stück des Bodenseeradwegs damit fahren.
 
Bin gespannt, was du zum Wiesel sagst - ich fahre ein Lepus, meine Frau ebenfalls. Wir kommen mit den Deltas besser zurecht als mit einem Tadpole - das ist individuell sehr verschieden, wie ich mittlerweile weiß.
Hallo Veloland, wir sind nun die 2. Woche von Borkum zurück.
Das Wiesel war ein glatter Reinfall. Es "verlor" immer den Akku beim Radeln und der Sitz war leider im Neigungswinkel nicht verstellbar. Für mich eine Quälerei, da ich mein Anthro fahre, da ich einige Einschränkungen habe.
Am 2.Tag habe ich das Wiesel dann wieder in seinen Stall gebracht und gegen ein Rentnerdreirad getauscht. Das war zumindest fahrbar, auch wenn ich meine "Elli" so richtig vermisst habe.
Eigentlich habe ich ja mit einem "schöneren" Trike geliebäugelt, aber nach der Erfahrung, wusste ich, dass ich hier zu Hause mit meiner "Roten" ziemlichen Komfort habe.
Elli darf jetzt erst mal bei mir bleiben und mich noch ein Stück des Weges begleiten. Borkum ist wunderbar, kann ich trotz fehlendem, passenden Trike auf jeden Fall empfehlen..
Ich hoffe das mit dem Tandem hat am Bodensee funktioniert @Callamon?

Schönes Wochenende. LG aus Hessen
 

Anhänge

  • IMG_20211024_085812.jpg
    IMG_20211024_085812.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20211024_085817.jpg
    IMG_20211024_085817.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 35
Am Bodensee hat alles super geklappt. Haben gute 50 km mit dem Tandem gefahren, von Bodmann-Ludwigshafen nach Meersburg und zurück. Wir fuhren Montags, und das war auch gut so - so ein Paralleltandem ist ja ziemlich breit und der Bodenseeradweg leider manchmal ziemlich schmal, selbst bei Radgegenverkehr. Am Wochenende käme man nicht weit, weil man ständig "normale" Radfahrer passieren lassen müsste. War echt gut was los da unten.

Das mit dem Wiesel ist schade und definitiv nicht normal. Vor allem: Warum war der Sitz nicht neigbar? Der ist normalerweise nur mit einem Schnellspanner fixiert und problemlos verstellbar.
 
für diejenigen, die für ein Trike bereit sind nach Osten auszuweichen, kann ich empfehlen:


In 2017 ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht
 
Moin Ihrs,
Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr in Norddeich ein Trike mit E mieten, habe aber nur einen Anbieter mit einer Art Reha Trike gefunden. Und das sollte je nach Mietdauer 25.- bis 35.- € pro Tag kosten . Wegen des Preises habe ich dann davon Abstand genommen.
Gibt's für Norddeich noch andere Erfahrungen ?
 
Zurück
Oben Unten