Veredelung der Panzerlenkung am SL

Ich komme mit dem bestehenden Setup gut klar. Das hat sich irgendwie eingeschliffen/ausgekrochen. Für's nächste VM wär ich interessiert. Kannst Du den genauen Typ durchgeben oder kann man die bei Dir beziehen?
 
@Gear7Lover Hallo Wolfgang,
ist ein toller Beitrag, verständlich erklärt und sehr gut bebildert (y).
Es macht Spaß die Veränderung mitzuerleben.
Danke Norbert
 
Ist nicht im Standardsortiment. Da wir gleich 100stk geordert haben, gibt's aber. War glaube ich kalottenwerkstoff j4.
 
Ich hab leider noch keine selbst dran gebastelte Bremslichtschalter gesehen, die mein Auge nicht beleidigen. Und dann sollte das Ganze noch die Dauerbeträufelung mit Handschweiss überstehen.
Sowas vielleicht?
tripwire_kit_1_1.jpg


https://www.ebikes.ca/product-info/tripwire.html

Dann bist du in der Wahl der Bremshebel frei.
 
Hab mich letztens auch mal dran gemacht die ollen Milan Lenkhebel auszutauschen.
Nach langer erfolgloser Suche nach passenden Schellen, mussten dann ein paar leichte Bar-Ends aus der Grabbelkiste dran glauben:

Milan-GT_neue-Lenkhebel-1.jpg


Schlicht mit dem Rohrschneider gekürzt und mit einem Schälbohrer die Querbohrungen auf 12mm, passend zu den Lagern, aufgebohrt.
Komplett, mit den alten Igus Lagern und der Messingbuchse, wiegen die neuen Lenkschellen 27g pro Stück.

Milan-GT_neue-Lenkhebel-2.jpg


Jetzt passen auch die Avid Bremshebel, ohne am Radkasten anzuschlagen. Die neuen Lenkhebel sind vorerst 'nur' aus 22mm Alurohr. Das 22mm CFK-Rohr, das für die Lenkhebel vorgesehen war, wurde zur Versteifung der 18x1mm Teflon-Kettenrohre verwendet.
 
Zurück
Oben Unten