Verdächtige Anzeigen auf ligfiets.net (Milan Mk5, Evo R, Orca, Quest XS)

Ich hab den Marktplatz für Gäste vorübergehend entfernt (nicht sichtbar). Vielleicht hilft das ... Gebt bitte mal Bescheid, wenn die Anzeigen auf ligfiets.net gelöscht sind.
 
@wieselwilli Hast du wirklich Freunde in Spanien? Arbeiten die zufällig bei der Polizei dort? Könnte hilfreich sein. Der Typ gibt einem auf jeden Fall Inspiration für ein Filmszenario...
 
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe heute morgen beschlossen, um den Vorsitzenden des NVHPV direkt anzuschreiben - der hat auch umgehend reagiert und probiert das jetzt mit dem Webmaster zu regeln.
 
Ich habe tatsächlich auch dieser "Elo Nathan" kontaktiert um ein Anzeige. Aber etwas hast mir verdächtigt scheint...
 
Könntest Du vielleicht den mehrfachen versuchten Internetbetrug bei Eurer Polizei melden? Müßte doch auch in NL verboten sein.
Ich bin im Moment am Nachdenken, wie ich weiter verfahre (hab sogar ne Reaktion aus UK von jemandem auf meine Warnanzeige bekommen). Es ist ja nicht so, als ob ich sonst nix zu tun hätte... :rolleyes:
 
Warnungen in den Facebook-Gruppen einschließlich des klaren Hinweises, dass seitens der Betreiber keine Reaktion erfolgt?
 
Postet doch einfach auf ligfiets.net 'ne Anzeige ala "Alle Velomobile nur 1 EUR" und führt dann kurz die E-Mail Adressen der Fake-Anbieter auf mit entsprechendem Hinweis ...

Auf FB muss man nicht warnen, die sollen kaufen ... :LOL:
 
Elo Nathan hat mich hier im Forum auch privat unter dem Username "Valencia" angeschrieben, ob ich noch ein DF oder Quest XS kaufen möchte.

Die Art und Weise hat mich sofort stutzig gemacht und ich habe gar nicht reagiert.

@Reinhard, vielleicht den User sperren?
 
Schon längst passiert ... Aber ich muss auch klar & deutlich sagen, dass man sowas sofort melden sollte, wenn Euch bei UHs von Unbekannten etwas nicht ganz koscher vorkommt. "Melden" gibt es auch in Unterhaltungen ...
 
Könntest Du vielleicht den mehrfachen versuchten Internetbetrug bei Eurer Polizei melden? Müßte doch auch in NL verboten sein.
Dürfte in den Niederlanden ähnlich erfolgreich sein wie in Deutschland. Dazu kommt: Bisher kein Geschädigter, potenzieller Täter im Ausland. Bearbeitungsgang der Anzeige: Lochen, Falten, Abheften.

Kurt
 
Aber als Betreiber einer Seite, besonders privat, tut man sich eine Gefallen, regulierend einzugreifen. Im Zweifelsfall ist man nämlich selbst am Wickel, weil am einfachsten anzugehen.
 
Dürfte in den Niederlanden ähnlich erfolgreich sein wie in Deutschland. Dazu kommt: Bisher kein Geschädigter, potenzieller Täter im Ausland. Bearbeitungsgang der Anzeige: Lochen, Falten, Abheften.

Kurt
Solange keiner anzeigt gibt es keine Taten, gut für eine saubere Statistik. Aber für mehr auch nicht.
 
Es gibt schon eine Tat. Etikettenschwindel und Nutzung von gefälschtem Passausweis. In diesem Sinne ist der "Staat" der Geschädigte. Es wurde über Internet bei der Polizei gemeldet. Aber ob das überhaubt jemand liest...
 
Zurück
Oben Unten