Verdächtige Anzeigen auf ligfiets.net (Milan Mk5, Evo R, Orca, Quest XS)

Hat vielleicht jemand die falschen Anzeigen auf Ligfiets gespeichert (screenshot, ausdruck...)? Da eine meiner Anzeigen kopiert wurde, hat eine Behörde mir geraten zur Polizei zu gehen, weil es eventuell auf mich zurück fallen könnte, da ein angebotenes Objekt sich in meinem Besitz befindet. Klingt vielleicht nach Verfolgungswahn, aber ich will eigentlich das beste tun damit diese Personen zu rechenschaft gezogen werden.
 
hat eine Behörde mir geraten
Die haben schlicht keinen Plan davon wie das abläuft ... Traurig, dass solche "Ratschläge" kommen. Die Polizei kann da auch wenig machen, wenn irgendjemand aus Nigeria (lt. IP-Adressen des hiesigen Accounts, die sicherlich auch gefakt sind) irgendwelche Schindluder mit Fotos und Texten treibt, die irgendwo kopiert wurden.

Da hilft nur eines, die persönlichen Warnglocken müssen bei solchen "Angeboten" sofort angehen ... und man meldet diese Angebote bei den Betreibern der Plattformen.
 
Betreibern der Plattformen.
----quoka----- Vorsicht---- Leiba-----

habe es quoka gemeldet


Hallo,

Das Velomobil ist sehr gut erhalten und voll funktionsfähig, sofort einsatzbereit!

Ich bleibe nicht mehr in Deutschland und kann Sie nicht mehr persönlich empfangen, wie ich es geplant hatte. Wegen einiger familiärer Probleme bin ich nach Spanien gezogen, also habe ich hier alles.

Ich würde dich aber treffen und die Versandkosten, damit du nur die 1650, -EUR bezahlen musst. Es gibt auch eine Garantie für die Rückerstattung.

Die Transaktion wird von eBay-Einkaufsprogramm überwacht, sie erfolgt neutral durch Dritte, als Treuhandservice. Sie sind sich zu 100% sicher, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Auch wenn Sie jemanden in Spanien haben, der das Velomobil für Sie abholen kann, wäre das perfekt.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch interessiert sind.

Freundliche Grüße,
Maria Gutierrez


--Ronda Exterior, Paseo Nte., s/n, 21005 Huelva

+34 959 01 60 01
 
Nachtrag: Zumindest die Redaktion hatte die letzten Wochen Mailserverprobleme - das haben sie hier erklärt. Vielleicht geht es jetzt ja schneller.
 
Nachtrag 2: Der Webmaster hat gerade bestätigt, dass alle @ligfiets.net-Adressen von der Störung betroffen waren - die Funkstille bei der ersten Runde Fakeanzeigen kam also dadurch.
 
Zurück
Oben Unten