Velomobilherstellung durch (Klein-)Autohersteller?

AW: Velomobilherstellung durch (Klein-)Autohersteller?

Das ist ja mittlerweile der Regelfall,weil eigentlich alles was wir kaufen im Ausland produziert wird..auch unsere Autos
Sorry, das möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Es gibt immer noch viele Zulieferer, die in D produzieren.
Wenn ich mir unseren Betrieb anschaue, finde ich es erschreckend, wie viele asiatische Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen, die definitiv keine Teile aus unserer Produktion haben. Aber rumjammern wegen Kurzarbeit ...
Ich fahre nicht unbedingt ein deutsches Auto, aber zumindest ein europäisches, das zudem in Europa und teilweise in D entwickelt wurde.
Ein chinesisches VM ist definitiv nicht mein Ziel, wie ich auch kein Trike fahren möchte, daß ausschließlich aus Asien stammt.

Es fällt sicher schwer, dies auf alle Produkte zu übertragen, aber ich denke auch, daß wir zumindest bei technologisch anspruchsvollen Artikeln uns einen Gefallen tun, wenn wir den Mehrpreis für Entwicklung in Europa tragen - und zwar auch diejenigen, deren Erwerb nicht direkt an einer Produktion in D hängt.

Ob man das Know-How eines Windrotors auf ein VM übertragen kann und sollte, wage ich zu bezweifeln, da die Anforderungen an ein VM doch in einer anderen Relation zum Preis stehen als bei einer Windkraftanlage ...
 
AW: Velomobilherstellung durch (Klein-)Autohersteller?

Moin Heiko,
jetzt schalt ich mich auch mal wieder ein.
Die kleinen "Autos" werden aus China importiert. den Jules-Porsche z.b. gabs schon für reiche Kits vor 20 Jahren auf der IAA.

Was anderes. Ich hatte schon mal hier eine VM-Produktion angeboten, da mein Bekannter hier in Andalusien eine Monster-Kunststoffverarbeitung mit Metalbau am Start hat (er ist der größte Tretboothersteller der Welt).
....aber das Thema wollten einige Herren hier nicht haben, bzw. hören, daß ein VM auch billiger sein könnte!
Außerdem habe ich in der Nähe von Shanghai eine eigene Produktion www.surfango.eu. Da bin ich im Oktober wieder. Ich könnte mir schon vorstellen das man VM´s in China mit entsprechenden Vorgaben und unter Aufsicht dort bauen lassen kann.

Allso Leute rann, wer Interesse hat, ich bin da!

Gruß

Achim
Hallo liebe Velo Gemeinde !
Ich bin der Vertreiber der kleinen Mini Autos von www.mchrist-cars.de !
Die kleinen Autos werden definitiv nicht in China produziert ! ! !
Und ich habe bereits an mehrere Velo Fan`s geantwortet, dass es sich um Kinderautos handelt und für Erwachsene auch zu klein wäre. Es wirklich schwierig jemanden zu finden, der euch solche Karossen herstellen kann.
Viele Grüße von mir !
 
Zurück
Oben Unten