Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

Kurze Zwischenstandsmeldung:

Die Doku befindet sich im Feinschnitt und wird aktuell mit einigen Details geschmückt.
Für das letzte fehlende Kapitel schreitet die Planung voran und soll bald gedreht und eingebaut werden.

Der Vertrag mit dem Kino ist unterzeichnet und somit alles in trockenen Tüchern.
Bald wird vor Ort ein kleiner Probelauf zusammen mit dem Techniker stattfinden, um sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert!
Auch weitere Feinheiten werden vor Ort dann final geklärt.
Wenn es soweit ist, wird es für euch hier auch weitere Infos geben.

Projektoren in Kinos verwenden das DCP Format (Digital Cinema Package).
Der erste Konvertierungstest hat 1,5 Bilder pro Sekunde geschafft zu verarbeiten.
Bei einer Gesamtlänge der Doku von vermutlich rund 1:20 Stunden, dauert das Konvertieren doch seeehr lange….
Nur nichts übersehen und vergessen vor dem finalem konvertieren!

Für das Gelingen des Treffen nach der Premiere, wäre es cool wenn einige noch kleine Snacks / was zum knabbern mitbringen könnten.
Um die Hauptspeise kümmere ich mich.
Für die bessere Planung mir bitte bescheid geben, was ihr mitbringen wollt. (Gerne per PN)

Mein Vater ist dabei ein fliegendes VM zu bauen, bin schon gespannt wie das wird!
 
Kurze Zwischenstandsmeldung:

Die Doku befindet sich im Feinschnitt und wird aktuell mit einigen Details geschmückt.
Für das letzte fehlende Kapitel schreitet die Planung voran und soll bald gedreht und eingebaut werden.

Der Vertrag mit dem Kino ist unterzeichnet und somit alles in trockenen Tüchern.
Bald wird vor Ort ein kleiner Probelauf zusammen mit dem Techniker stattfinden, um sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert!
Auch weitere Feinheiten werden vor Ort dann final geklärt.
Wenn es soweit ist, wird es für euch hier auch weitere Infos geben.

Projektoren in Kinos verwenden das DCP Format (Digital Cinema Package).
Der erste Konvertierungstest hat 1,5 Bilder pro Sekunde geschafft zu verarbeiten.
Bei einer Gesamtlänge der Doku von vermutlich rund 1:20 Stunden, dauert das Konvertieren doch seeehr lange….
Nur nichts übersehen und vergessen vor dem finalem konvertieren!

Für das Gelingen des Treffen nach der Premiere, wäre es cool wenn einige noch kleine Snacks / was zum knabbern mitbringen könnten.
Um die Hauptspeise kümmere ich mich.
Für die bessere Planung mir bitte bescheid geben, was ihr mitbringen wollt. (Gerne per PN)

Mein Vater ist dabei ein fliegendes VM zu bauen, bin schon gespannt wie das wird!
Kurz überschlagen, das braucht 60 Stunden um den Film zu konvertieren??
Da würde ich mir doch fast einen stärkeren Rechner gönnen?

Oder liegts nicht an der Rechenleistung?
 
Kurz überschlagen, das braucht 60 Stunden um den Film zu konvertieren??
Da würde ich mir doch fast einen stärkeren Rechner gönnen?
Ist bei mir aktuell finanziell nicht drin, dass sich das von Konvertierungszeit her am Ende auch lohnt.

Oder liegts nicht an der Rechenleistung?
Das Programm nutzt leider nicht die Grafikkarte sonder nur die CPU.
Bei einem Freund von mir konnte ich die Zeit ca. halbieren.
Er hat eine halbwegs aktuelle 6 Kern CPU (12 Threads).

Gibt aber schon 1-2 Ideen wie ich das noch schneller hinbekomme.
Eine ist das ganze in der Cloud berechnen zu lassen, dass kostet auch gar nicht mal so viel.
Aber mal eben über 300gb in die Cloud schieben, ist auch ne Aufgabe :D:X3:
 
Ein Freund von mir hat für die Premiere ein Filmplakat designed!
Bild Bearbeitung ist für mich wie schwarze Magie!
Ich habe ein paar Stunden versucht auch nur irgendwas hin zu bekommen, aber irgendwann völlig frustriert aufgegeben...

Um so glücklicher bin ich, dass er mir diese Arbeit abgenommen hat!
Gerne Teilen!

Premiere-Plakat.jpg
 
Für alle unentschlossenen - hier noch ein paar Infos, die die Aktivierungsenergie hoffentlich herabsetzen:
Battle Mountain ist bei Darmstadt!
Die Strecke ist vom Profil sehr sehr ähnlich wir die Battle Mountain Strecke und endet ~2km vor dem Kino Parkplatz. Relevanter Unterschied: In Nevada ist die Luft dünner, dafür haben wir hier deutlich schnelleren Asphalt und ne eigene Fahrspur. Wer also mal testen möchte, wo er so in der Weltrangliste rauskommen würde kann die Strecke ja mal fahren
Bier der Superlative
Wer schon alles gesehen hat: ~1km vor dem Kino ist das Maruhn, der „Größte Biermarkt der Welt“. So streitbar dieser Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde auch sein mag – die Auswahl ist der Hammer und der "Kofferraum" in der Regel zu klein
 
Ich bin schon angemeldet.
Wie läuft es denn mit den Eintrittskarten? Dann vor Ort erhältlich oder kommt da vielleicht noch was per Mail?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß, Martin
 
Hast Du das Plakat oder auch Flyer als pdf zum Selberdrucken?
Für private Zwecke könnt ihr das Plakat gerne nutzen, es hängt als PDF an.

Wie läuft es denn mit den Eintrittskarten?
Jeder der sich (und ggf. Begleitung) angemeldet hat, hat seinen Sitzplatz sicher.
Am Eingang wird die Liste der Anmeldungen geprüft und dort wird es auch noch eine kleine Überraschung geben :sneaky:

Jeder der sich nicht angemeldet hat, kann auch spontan in den Saal, solange es freie Sitzplätze gibt.
 

Anhänge

  • Premiere-Plakat.pdf
    11,5 MB · Aufrufe: 31
meine Vorfreude ist so groß das ich schon an den kommenden Samstag fahren wollte :X3: :sneaky::p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: zum Glück hab ich gestern Abend noch mal auf den Kalender geschaut und muss jetzt noch eine komplette Woche hinter mich bringen.....
 
Wie sieht’s eigentlich mit Parkplätzen aus? Wahrscheinlich einfach in die Reihe der VMs stellen?
 
Zurück
Oben Unten