- Beiträge
- 39
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Dieter, bin aus dem Bj. 1950 aber noch recht fit.
Alters entsprechend verfüge ich über genügend Zeit für Freizeitaktivitäten.
Ich fahre relativ viel Motorrad und seit einigen Monaten auch ein e-bike von R&M, mit dem ich im Schnitt ca. 1.000 km pro Monat fahre.
Über das Pedelec-Forum bin ich auf die Velomobile aufmerksam geworden und habe - obwohl ich noch keines dieser Teile gefahren bin - doch erhebliches Interesse, aber kaum entsprechendes Wissen.
Und da brauche ich mal kurz Euch:
Ich bin 180 cm groß, habe eine Schulterbreite von 50 cm, Schuhgröße 45 und bin 82 kg schwer.
Ich fahre gern lange Strecken und auch Urlaubsfahrten sind geplant. Da ich im nordhessischen Bergland wohne, ist eine Motorunterstützung bis 25 km/h recht sinnvoll.
Ich brauche das Teil nicht für Rennen und nicht fürs pendeln.
Um einigermaßen flott voran zu kommen, sollte der e-Motor bei Geschwindigkeiten über 25 km/h nicht als Bremse wirken, wie es z.B. der Bosch CX tut.
Schön wäre es auch, wenn etwas Platz fürs notwendige Urlaubsgepäck (aber ohne Campingausrüstung) vorhanden wäre.
Und nun zur Gretchenfrage an Euch Experten:
Welche Velomobile mit e-Unterstützung sollte ich mir näher anschauen, die in etwa den o.a. Vorstellungen nahe kommen und diese dann auch mal zur Probe fahren?
Vielen Dank vorab für Eure Informationen.
Gruß Dieter
ich bin neu hier im Forum, heiße Dieter, bin aus dem Bj. 1950 aber noch recht fit.
Alters entsprechend verfüge ich über genügend Zeit für Freizeitaktivitäten.
Ich fahre relativ viel Motorrad und seit einigen Monaten auch ein e-bike von R&M, mit dem ich im Schnitt ca. 1.000 km pro Monat fahre.
Über das Pedelec-Forum bin ich auf die Velomobile aufmerksam geworden und habe - obwohl ich noch keines dieser Teile gefahren bin - doch erhebliches Interesse, aber kaum entsprechendes Wissen.
Und da brauche ich mal kurz Euch:
Ich bin 180 cm groß, habe eine Schulterbreite von 50 cm, Schuhgröße 45 und bin 82 kg schwer.
Ich fahre gern lange Strecken und auch Urlaubsfahrten sind geplant. Da ich im nordhessischen Bergland wohne, ist eine Motorunterstützung bis 25 km/h recht sinnvoll.
Ich brauche das Teil nicht für Rennen und nicht fürs pendeln.
Um einigermaßen flott voran zu kommen, sollte der e-Motor bei Geschwindigkeiten über 25 km/h nicht als Bremse wirken, wie es z.B. der Bosch CX tut.
Schön wäre es auch, wenn etwas Platz fürs notwendige Urlaubsgepäck (aber ohne Campingausrüstung) vorhanden wäre.
Und nun zur Gretchenfrage an Euch Experten:
Welche Velomobile mit e-Unterstützung sollte ich mir näher anschauen, die in etwa den o.a. Vorstellungen nahe kommen und diese dann auch mal zur Probe fahren?
Vielen Dank vorab für Eure Informationen.
Gruß Dieter