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Japersönlich kennt
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Japersönlich kennt
Um beim Thema zu bleiben,
Die sind zu Motorreinschrauben aber echt blödNee, die Einarmschwinge ist erheblich leichter und Torsionssteifer. Du hast Dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt, sonst käme nicht die Behauptung zu stande. Welche Vorteile der ein oder andere sieht ist etwas ganz anderes
Wenn man das Gewicht der beiden Lösungen also Einarm- oder H-Schwinge vergleichen will, macht es nur Sinn wenn man alle beteiligten Komponenten dabei mit einberechnet. Das ist dann die Schwinge, Hinterradachse, Hinterrad-Nabe und auch die Aufhängung der Schwinge. Die Rechnung ist also gar nicht so einfach zu machen, wenn das Ergebnis realistisch werden soll.Nee, die Einarmschwinge ist erheblich leichter und Torsionssteifer.
Genau betrachtet wurde eine Seite der Schwinge am Boden fixiert, auf der anderen Seite mit vollem Körpergewicht gewippt.solche Kräfte treten praktisch kaum auf, aber schaut selbst was die Schwinge macht...
Und ich vermute mal, dass Radl-Phillip diesen Test ganz gut kennt ;-)Genau betrachtet wurde eine Seite der Schwinge am Boden fixiert, auf der anderen Seite mit vollem Körpergewicht gewippt.
So soll es sein. Sehe ich es richtig, dass die Querschnitte bei Deiner Schwinge größer als die von Daniels alter Schwinge sind, oder ist das eine optische Täuschung?Jede Schwinge wird getestet.
Das kleinste Knackgeräusch und schon ist es Ausschuss, bzw wird nachbearbeitet und zur B-Ware deklariert.
LaaaangweiligDa muss ich etwas Lachen
Warst du es denn nicht selbst, der da auf der Schwinge hüpft ?Da muss ich etwas Lachen.
Was soll das Video aussagen? Was hat das mit einem Vergleich der Schwingen zu tun. Diese Schwinge in Test ist 1m lang auf Biegung und Torsion. Die Einarmschwinge 40cm. Gerade die Aufhängung, also dort wo die Kraft aufgenommen wird ist heute Steifer/leichter als an der Seitenwand. Seitenhiebe nehme ich Tricks gerne zu Kenntnis. Hier geht es aber um Hessische Velomobile mit KanzlelerallürenWarst du es denn nicht selbst, der da auf der Schwinge hüpft ?
Was hat das denn mit dem Alter zu tun?Die allgemeine Steifigkeit ist ab 50 auch ein wichtiges Argument
Da kommt so langsam die Leichenstarre ins Spiel, so neben den ganzen anderen Steifigkeiten, die Morgendlichen bleiben in dieser Runde aber außen vor.Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Zum Beispiel, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht respektlos auf meinen Teilen herumtrampele, so wie du das gerne machst.Was soll das Video aussagen?
Soll das Kanzler-Allüren bedeuten? Hhm.......du bringst mich auf Ideen.....darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.Hier geht es aber um Hessische Velomobile mit Kanzlelerallüren
Die letzte wog ca 18,2kg..........allerdings hing da ein fahrfertiges EVO-R dranWas wiegt die Schwinge?
Sorry aber du redest dich hier um Kopf und Kragen. Les dich erst mal ein in das Thema, sonst wird es peinlich. Zwei Schwingen mit zwei Aufnahmen sind immer steifer, als eine Schwinge mit einer Aufnahme. Das kann dir jeder der Ahnung von Statik hat erklären. Auch bei Motorrädern gibt es das selten. Und das hat seinen Grund. Beim Auto ist der Goldstandard doppelte Dreieckslenker vorne und hinten. Im Prinzip ähnlich. Zwei Befestigungspunkte für am Rahmen und für die Radnabe in der Mitte. Wo soll es denn beim Auto Einarmschwingen gebe, außer bei irgendwelchen Oldtimern?Dann lasse dein Rad von einem Händler inspizieren. Einarmschwinge ist steifer im Vm egal wer hier was behauptet.
Das es Dir weich ist. Was hat das mit einer Schwinge im Allgemeinen zu tun? Was hat das mit einem der Serie zu tun?
Nachtrag.
Vorne fahrt ihr auch Einarmschwingen. Wie ihr zwei mit Sicherheit wisst ist beim MtB auch eine Einarmschwinge steifer. Beim Auto ist auch ein „Einarmschwinge“ üblich
Das mag ich so an dem Faden, egal ob man nach einem Preis von vorgestellten Teilen oder nach dem Gewicht fragt man bekommt eine kompetente Antwort.Die letzte