Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

In der November-Ausgabe der TOUR findet der Weltrekord von @Düsentriebin Erwähnung (y) Ich hoffe, ich darf das hier hochladen!? Wenn nicht -> bitte löschen.
VG, MAT

[Du darfst nicht und solltest das eigentlich auch wissen … - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Copyright beachten ... Bild entfernt. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der HAZ/NP vom 25./26.11.18 findet sich ein fast halbseitiger Artikel „Die Velomobile kommen“ von Mario Hommen aus Köln.
Beschrieben wird das Podbike (mit Bild), das Podride und das CityQ.
 
Den ( eventuell überarbeiteten) Text gibt es auch noch auf Zeit online unter Mobilität und vielen Leserkomentaren.

[OT-Text entfernt. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Kulle gemeldeten Artikel.
gleich daneben in der NP CLICK
NP schrieb:
Es gäbe viele Alternativen zu Auto oder Bus – das zeigt der Technik-Salon deutlich. Ob elektrische Longboards, leichte Tretroller mit und ohne Elektroantrieb oder elektrische Einräder
Luftnummern wie elektrische Einräder sind also die Zukunft... oh Mann... aber das, was es seit Jahren gibt und funktioniert, wird als "kurios" bezeichnet:
NP schrieb:
Eines der wohl kuriosesten Fortbewegungsmittel zeigt Helge Herrmann, Konstrukteur und Geschäftsführer der hannoverschen Firma Räderwerk. Sein knallgelbes Velomobil...
o_O(n):(:confused::mad: ...
 
@ThE und andere: hier geht es um Berichte zu Velomobilen in Zeitungen/Zeitschriften. Nicht um die persönlichen Vorstellungen davon ...

Edit: die letzten OT-Beiträge habe ich entsorgt. Diskutierte Vor-/Nachteile von VMs bitte in anderen Threads. Hier ist eine Sammlung von Zeitungsberichten und sonst nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten