Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

bei dem "Windwiderstandsbeiwert" von 0,3 ein paar Ziffern vergessen
Für alle Interessierten und damit das in Zukunft halbwegs korrekt in die Presseberichte kommt:

Die Werte des "Milan SL" von der alten Milan-Homepage
Querschnittsfläche A: 0.41m2
Cw-Wert: 0.076
Cwa-Wert: 0.0311

Im Straßentrimm mit Spiegeln usw. also grob cw = 0,1 und cw*A = 0,045 oder vereinfacht 0,05

Beim GT werden die Werte etwas höher sein.

Gruß
Arnold
 
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/357169-ein-gefaehrt-wie-eine-renn-banane schrieb:
Ein Gefährt wie eine Renn-Banane ... Entwickelt worden sei es im Windkanal von VW ... Im Übrigen gelte für ihn das Motto: „No risk, no fun.“
Da gab es aber schon bessere Artikel. Entworfen hat den Milan immer noch Eggert Bülk. Die FH Wolfenbüttel durfte mal mit einem Milan in den VW Windkanal, konnte aber kein großes Optimierungspotentila finden. Und der letzte Satz ist absolut überflüssig, als ob VM-Fahren lebensgefährlich sei (n).
 
Dein Quest hat nur zwei Räder?
ist mir auch gleich aufgefallen.

Aber was soll eigentlich der ganze Mist mit dem Bier in dem Artikel?
Zitat:
Der Gesetzgeber hat in seiner Weisheit verfügt, dass Biertrinken am Fahrradlenker völlig legal ist. Solange niemand mehr als 0,3 Promille intus hat – dann folgt eine Strafanzeige –, oder hackedicht sich und auch andere gefährdet. 1,6 Promille am Lenker bedeuten eine saftige Geldstrafe
/Zitat

Was soll das denn für eine 0,3 Promille-Grenze sein?
 
Moin zusammen,
hier ein Artikel über den Radschnellweg mit einem kleinen Bild mit VM und Trike auf Seite 21.

Gruß
TomTom
 
Und hier ein Bericht von uns in der Aichacher Zeitung:
 

Anhänge

  • 17092016_AZ.pdf
    2 MB · Aufrufe: 1.380
Zurück
Oben Unten