Velomobil verschicken?

Wobei das bei Hertz Fixkosten sind, alle Kilometer inklusive. Es macht also nur der Sprit pro Entfernung die Preisdifferenz aus.
 
Mein Favorit wäre der Transporter von Sixt von 16 bis 8 Uhr am Mo-Do. Dann müsste man nur noch einen Preis für die Kilometer jenseits der 500 verhandeln, 0,29 €-0,35 €/km machen die Sache brutal teurer.
90 € für den Transporter mit 4,30 m Ladelänge
105 € unverhandelt für 300 Überkilometer
115 € für Sprit (überschlagsmäßig 10x1,4x8)
= 310 €, und du weißt, das Ding kommt heile an.

oder
80 € für den Transporter mit 3,50 m Ladelänge
87 € unverhandelt für 300 Überkilometer
115 € für Sprit
= 272 €

Oder gleich das Angebot mit unbegrenzten Kilometern für 199 €. (Nochmal und nochmal editiert: wen man es in einen Vito quetschen kann, sind das nur noch 129 € am Tag plus Sprit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wesentlich günstiger und stressfreier sein.
Naja, wir wurden mit transportiert und es wurde an Silvester angefragt und musste an Silvester sein. Da steigen auch bei @Elmi die Kosten :ROFLMAO:
Sobald man es nicht zu eilig hat, ist "Elmi" klar die Lösung, besonders von Freiburg aus.

Gruß,

Tim
 
Naja, wir wurden mit transportiert und es wurde an Silvester angefragt und musste an Silvester sein.
Naja, bin mal notfallmässig von Heute auf Übermorgen in die Normandie. Zwei VM und zwei Personen abholen. 1900km mit ~3h Schlaf. Mach ich nie mehr, egal wieviel Euros das dann wären.

Für den Gelben Blitz (Post?) und allgemein
Freiburg-Bornheim sind ~400km. -> 200€
Zeitpunkt könnte in ~10 Tagen sein.
Braucht keine Kiste, Palette, Folie oder sonst irgendeine Verpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
Spedition Österreich -Norddeutschland. Hat problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • DSCF1281.JPG
    DSCF1281.JPG
    509,7 KB · Aufrufe: 185
Ich habe schon mehrmals mit einer Anzeige bei www.my-hammer.de gute Erfahrungen gemacht. Dort schauen auch immer mal Spediteure rein, die noch nach einer Zuladung suchen, um ihre Touren auszulasten.
 
Zwei Erfahrungen mit Transport:
1. NL --> SE mit Spedition: teuer (weit mehr als 200€), aber gerechtfertigt, da ich mich um nichts kümmern musste und das VM nicht selbst abholen (keine Zeit investieren, keine Übernachtungen etc.). Der niedrige Preis des gebrauchten VMs hat's insgesamt völlig wettgemacht. Dabei war das VM einfach auf Palette in Blasenfolie - keine Probleme, aber kann anders ausgehen.
2. Preisvorschlag von velomobilcenter.dk für Transport Uppsala-Kopenhagen und zurück: 14 000 DKK, inkl. schicken der Kiste zu mir. Sehr teuer, aber auch sehr sicher (verpackt in Kiste).
 
Eigentlich hatte @GelberBlitz ja extra festgehalten, dass er in diesem Fall nicht selbst fahren kann.

Da aber schon so viele Selbstfahrer Vorschläge da sind, sollte meiner Meinung nach auch das ganz einfache "Dachträger" dazu.

Je nach Auto und Vorliebe des Autobesitzers dann auch noch in der Variante "Ohne Träger direkt auf's Dach".

Es müsste auch für diese Transportmethoden genügend Beispiele hier im Forum geben, da das Thema ja nicht zum ersten Mal diskutiert wird.

Gruß, Harald
 
Das Go One 3 müsste doch in einen größeren Kombi reinpassen. Hinterrad raus schrauben,
ein paar Decken oder Noppenfolie unterlegen, auf der Seite liegend einschieben.
Ich habe mein Go One K schon öfter im Audi A6 transportiert, das ist aber schon ein Stück länger als ein Go One 3.
Ein Golf Kombi müsste von der Größe ausreichen.
 
Das Go One 3 müsste doch in einen größeren Kombi reinpassen. Hinterrad raus schrauben,
ein paar Decken oder Noppenfolie unterlegen, auf der Seite liegend einschieben.
Und wenn man das dann ehrlich rechnet kommt man bei 800km (hin und zurück) und lediglich 25Ct/km Fahrzeugkosten auf 200€. Genau das gleiche, was Elmi verlangen würde. Man hat aber einen ganzen Tag auf der Autobahn verbracht und das Velomobil ist in Elmis dafür eingerichteten Transporter sicherlich besser aufgehoben als auf der Seite liegend in ein Auto gequetscht. Das wäre für mich nur eine Alternative, wenn man mit dem Auto eh irgendwo ist und dabei halt noch das gute Stück mit einläd.
 
Elmi ist in Sachen Velomobil-Transport ein Profi und die Kosten für den Transport sind absolut angemessen. Das war in diesem Fall der Top-Tip.

Wenn ich sicher sein könnte, dass ich das VM in der Bahn hätte transportieren können, wäre ich gerne selbst runter gefahren. Aber da ist die Bahn leider nicht drauf eingerichtet.

Vor ein paar Jahren wollte ich mal ein Fahrrad im IC mitnehmen. Leider hatte der IC genau an dem Tag kein Fahrradabteil dabei, umgekehrte Wagenreihenfolge usw. usf. Mit Fahrrad plus Anhänger war das ein Albtraum.

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Falls Du jemand kennst, der Lust auf Abenteuer hat, könntest Du den/die auf Überführungsfahrt schicken. Ich hab meinem Sohn Zug und Camping bezahlt und er mein Rotovelo von Holland in die Schweiz gefahren. D.h. gewollt hat er das, hat nicht ganz geklappt, jedoch war's ihm ein Riesen Spass, und es ist die CO2 neutralste Variante. Die Dingens können ja fahren. Billiger als der billigste Transporter wird das auch nicht, aber: Transport mit Stil ist immer besser.
 
@fan-dan Runter fahren und selber überführen wäre die schönste Variante gewesen.
Aber 400 km incl. Anfahrt sind knapp vier Tage, die man erst mal frei nehmen muss. Und mit einem vielleicht nicht optimal eingestellten VM wollte ich diese Strecke meinen Knien nicht zumuten.

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Zurück
Oben Unten