Treffen Velomobil- und Liegevelotreffen Zürichsee, Rapperswil [CH] Samstag + Sonntag, 2.+3. Juni 2018

554AA461-9B1E-4AF8-8C72-CAA1BE765A32.jpeg 18388D7E-322E-4E70-84F4-FF0D2253C7DD.jpeg E0CF007B-4A95-4C2B-A1CD-3A3713A4DD80.jpeg
[DOUBLEPOST=1527933155][/DOUBLEPOST]C1A7A289-0E1D-4B58-9AC7-43C60DA1F853.jpeg BFE6B3B2-2EA3-4B60-BFC7-3094D261E174.jpeg 470100A9-C7BD-44F6-B250-9E51AE33F5E1.jpeg
 

Anhänge

  • A854AA27-AD68-4B85-88B7-439ECE72E249.jpeg
    A854AA27-AD68-4B85-88B7-439ECE72E249.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 116
  • D7A03F85-7291-4544-A8F6-DB4282F2CB91.jpeg
    D7A03F85-7291-4544-A8F6-DB4282F2CB91.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 130
  • 8533BCE5-C026-4A19-887F-C1958A23B8EE.jpeg
    8533BCE5-C026-4A19-887F-C1958A23B8EE.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 111
Die Archopterix Vorführung war superspannend. Merci an Jürg und David.
[DOUBLEPOST=1527953068][/DOUBLEPOST]Die Gruppe ist ein bisschen zerfleddert. Teil ist im Bächlihof 600m von Jugi, Teil bei der Speedbikes Werkstatt, Teil wohl noch unterwegs.
 
Der Treff am Zürisee ist schon wieder Vergangenheit, Aus sicht Orga 2 sehr intensive aber auch wunderschöne Tage, ständig etwas los...



Samstag Morgen Treffpunkt in Rapperswil, Abfahrt Richtung Schänis.

Etwas Verkehrschaos bei der Ausfahrt aus Rappi, dann gemütlich entlang dem oberen Zürisee bis Schmerikon und durch die Linthebene zum Segelflugplatz.

Dort traf auch schon David, ein Arbeitskollege von Jürg bei Ruppert mit dem Archaeopterix ein.
Spannend zu sehen wie 2 Personen den Segelflieger aus dem Anhänger nehmen und zusammenbauen.
Alles wurde erklärt, Zusammenbau, Steuerung, Motorisierung.
Ein kurzes Mitagessen und weiter ging es mit einer eindrücklichen Flugdemo.
Dank dem kleinen E-Motor ist der Archaeopteryx Eigenstartfähig und David vermittelte bei tiefen Vorbeiflügen die grosse Wendigkeit und das langsame Gleiten, kurz das spezielle Fliegen welches mit dieser "Mischung" auch Hängegleiter und Segelflugzeug möglich ist.

Retour dann nach Rappi, eine sportliche Gruppe via Ricken, Bergpreis mit 500 Höhenmeter, anspruchsvolls voll in der Sonne
Die gemütlichere Gruppe mit Badestop im kühlem See.
Verdientes Abendessen und viel Zeit zum Plaudern im Bächlihof.

Übernachtung in der Jugi fast neben an und direkt am See, mit "idillischen" Kuhglocken.

Sonntag morgen dann die Besichtigung von Speedbikes.ch

Mir schon bekannt, gehörter Kommentar von mehreren Seiten war: "Nach dem ich jetzt sehen konnte wie aufwendig und hochwertig die Birks gebaut werden kann ich den (hohen) Preis nachvollziehen, respektive denke dieser ist tief für das was man als Gegenleistung erhält.

Gemütlich Fahrt zum Mittagessen bei einer Bäckerei in Laupen.

Danach verteilte sich der Anlass in mehrere Gruppen:
Einige fuhren direkt retour nach Rappi / nach Hause
der Rest fuhr via Gibswil Richtung Tösstal (der knackige Anstieg von 250 Höhenmetern wurde von allen problemlos gemeistert).
Langgezogenen Abfahrt nach Bauma, Einige machten einen weiten Bogen retour nach Rappi, andere bogen Richtung Bodensee ab oder zogen Richtung Rhein runter.

Mit einer kleinen 3er Gruppe machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Kyburg hinauf um die von dort mögliche lange Abfahrt Richtung Zürich zu fahren (kurze Anstrenung gefolgt von einer gefühlt beinahe endlos langen Abfahrt durch welliges Gelände um die gewonnene Höhe zu vernichten.

Ein riesiges Dankeschön an Jürg und Regula Birkenstock welches diesen tollen Anlass überhaupt erst ermöglichten.

Dies nicht nur mit der Demo des Archaeopteryx (Dank auch an David) und der Werkstattbesichtigung sondern auch mit viel Einsatz im Hintergrund.
Ein kleines Beispiel für ihre grosse Hilfsbereitschaft: Als am Samstag morgen bei der Abfahrt bei einem VM die Sitzhalterung brach war das Fahrzeug innert kürzester Zeit in der Werkstatt von Jürg, der Fahrer konnte die Tour mit einem Ersatzliegerad fortsetzen und am Sonntag morgen noch vor der Besichtigung machte Jürg eine provisorische Reparatur, so dass auch dieses VM dann zur Sonntagtour und anschliessenden Heimfahrt Richtung Bodensee antreten konnte.

Jeweils 30 Teilnehmer nahmen am Samstag und Sonntag am Anlass teil.
Für Futurebike Verhältnisse einbe gute Anzahl und auch Nahe der Obergrenze wo der Organiosationsaufwand grösser und die mögliche Spontanität kleiner wird.

Es hat uns seitens Orga sehr gefreut, dass so viele an den Anlass kamen

Auch hier nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmer und ich hoffe viele von euch schon bald wiedereinmal zu Treffen.

Eine Übersicht nächsteR Anlässe wie Monza, Öschelbronn oder LiegeradWM in England ist auf der Futurebike.ch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als am Samstag morgen bei der Abfahrt bei einem VM die Sitzhalterung brach war das Fahrzeug innert kürzester Zeit in der Werkstatt von Jürg, der Fahrer konnte die Tour mit einem Ersatzliegerad fortsetzen und am Sonntag morgen noch vor der Besichtigung machte Jürg eine provisorische Reperatur, so dass auch dieses VM dann zur Sonntagtour und anschliessenden Heimfahrt Richtung Bodensee antreten konnte.

Für diese rasche und unkomplizierte Hilfe bin ich zu tiefst dankbar!
Ich habe dieses WE sehr genossen und bedanke mich bei allen die das ermöglicht haben!
 
Zurück
Oben Unten