Treffen Velomobil- und Liegevelotreffen Zürichsee, Rapperswil [CH] Samstag + Sonntag, 2.+3. Juni 2018

Beiträge
1.302
Der Future Bike CH organisiert das 1. VM- und Liegevelotreffen am oberen Zürichsee. Wir werden in den zwei Tagen verschiedene Touren fahren, eine Demonstration des Archaeopterix ansehen und die Werkstatt von Jürg Birkenstock (Speedbikes.ch) besuchen.

Speckweg Elsass 11.jpg

Programm Samstag 02.06.2018

9h Fischmarktplatz Rapperswil
Gemeinsame Fahrt zum Flugplatz Schänis (25km flach)
11h Demo Archaeopteryx Glider und Mittagessen
14h sportliche / gemütliche Tour (60 resp 30 km) retour nach Rapperswil
18h Nachtessen Bächlihof Rapperswil
Übernachtung Jugi Rapperswil

Programm Sonntag 03.06.2018
10h Besichtigung Speedbikes.ch
anschliessend Ausfahrt Richtung Linthebene / Mittagessen

Bitte bis 8. Mai 2018 anmelden damit die Unterkunft definitv gebucht werden kann.
Anmeldung: Doodle

Wichtig: falls du/ihr in der Jugendherberge übernachten möchtet, bitte ein Mail mit den Kontaktdaten an Andi Gerber schreiben.
Link zum Flyer: Liegetreff Zürisee 2018
 
Die sportliche Tour geht via Wägitalersee oder Atzmännig, so oder so schöne Aussicht ist angesagt...
 
Ich kann leider das Wochenende nicht kommen.
Wünsche euch aber ein schönes Treffen mit vielen Teilnehmern und tolle Touren
 
Für die "Spätentscheider" könnte ich noch Schlafplätze in Tann (bei Rüti ZH, 10 min. fahren von Speedbikes) anbieten.
Es hät Platz für 4 maximal 6 Personen, also wer zuerst kommt..

Ich freu mich auf eure Anmeldung.

Johan

fullsizeoutput_17a1.jpeg
 
Habe mir das im Kalender notiert, bin aber noch nicht 100% sicher!
Würde mich am Campingplatz in der Nähe vom Bächlihof niederlassen wenn das ohne Voranmeldung geht!
Ist vom Liegeradclub Vorarlberg oder vom deutschen Bodensee-Ufer jemand dabei?
Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt von Bregenz aus?
Anreise am FR (über Arbon?) , Rückfahrt am So über Walensee.....
 
311307B0-37BD-433A-9733-B7174CBB2FC8.jpeg
Flugplatz Schänis
Sonne 30 Grad...
Hoffentlich macht nächste Woche das Wetter ebenfalls mit...
 
bis jetzt hat sich niemand gemeldet die dort hinfahren wollte.
Bist ja auch die falsche Anmeldestelle für die Schweizer :) Und gemeinsame Anfahrt klappt auch nicht, wenn Du nicht kannst.

Tettnang und Gärtringen sind dabei, Anfahrt Freitag mit 2 Übernachtungen in der JuHe. Damit sollten sich 2x Walensee ausgehen. Da ich aber von der Arbeit losfahren muss, hab ich nicht allzuviel Zeit - wird bis dahin das Mango wieder laufen @bebauchterbiker ?

Gruß,

Tim
 
Lowracer meets real Highracer with Style!
26" oder 27.5 oder doch 28"?!?

Alles Pippifax!, so ab 40 Zoll fangen die echten Highracer an, natürlich Fixie und mit Stil.

Vielleicht trifft man sich ja nächste Woche wieder beim Treff in der Linthebene bei schönstem Wetter vor herlicher Alpenkulisse...

001.JPG 002.JPG 007.JPG
 
Du bist nur eifersüchtig weil du nicht auch so ein schönes Rad und einen so schicken "Helm" hast...
 
Die waren ja letzes Wochenende viel in die Gegend unterwegs, wir haben viele Oldtimer gesichtet vom Zürichsee bis zum Walensee
 
Wetterprognose ist sehr gut.

Der Zürisee hat schon über 20 Grad, sprich Badewetter!!!

Entsprechend die dringende Empfehlung insbesondere an die gemütlichen Fahrer: Badesachen mitbringen
 
Entsprechend die dringende Empfehlung insbesondere an die gemütlichen Fahrer: Badesachen mitbringen
Schwimmend das Liegerad trockenen Reifens ans andere Seeufer zu bringen ist dann das Programm für die "ungemütlichen" Teilnehmer! :D

Prognosen_31-5.jpg
 
Die sportlichen Teilnehmer kommen schon nicht zu kurz, die dürfen in ihrem Schweiss baden …

Dafür braucht es keine Badesachen...
 
Zurück
Oben Unten