Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen aus

Beiträge
930
Der erste Schnee ist gefallen, perfekt für einen "Mittelstrecken-"Ausflug, eine gute Gelegenheit Punkte beim Winterpokal zu sammeln.
Am 1.12. ist ja das Treffen im Augsburger Westen in der Radrennbahn Augsburg.
"Stilecht" möchte ich dort mit dem Velomobil anreisen und suche noch Mitfahrer. Evtl fahren wir von Olching aus über Moorenweis um uns dort mit ThomasT zu treffen und gemeinsam weiter zu fahren.
Falls 14-17 Uhr bei der Rennbahn noch stimmt, dann würde ich bei mir ca um 9 bis 10 Uhr losfahren um auch bei jedem Wetter mittags anzukommen und erstmal Mittagessen gehen. Dann zur Rennbahn schauen.
Abends dann wieder heim, nicht zu spät.
Hinweis: Die VMs dürfen wir natürlich nicht auf die Bahn nehmen (Schmutz usw), aber evtl darf man sich ja von einem anderen Teilnehmer ein Rad leihen? z.B. Jack-Lee bringt ja einiges an Fuhrpark mit.
Also wer ist auch so verrückt und kommt mit für so ein Trip? :)
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Evtl fahren wir von Olching aus über Moorenweis um uns dort mit ThomasT zu treffen und gemeinsam weiter zu fahren.
Ich hatte mich verguckt. Ihr müßt gar nicht bis Moorenweis fahren. Ich würde über Landsberied nach Mammendorf fahren. Mammendorf scheint mir ein passender Treffpunkt zu sein. Da gibt es bestimmt auch ein Cafe oder eine Imbissbude.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

mittags anzukommen und erstmal Mittagessen gehen.
Sollte man unterwegs irgendwo einkehren? Der Tüfti hatte mal Hörbach vorgeschlagen. Von dort sind es noch 30 km bis zur Rennbahn. Wenn wir in Hörbach von 11 bis 12 Mittagessen, schaffen wir es locker bis 14 Uhr zur Rennbahn. Oder gibt es in der Nähe der Rennbahn auch ein empfehlenswertes Lokal?

Abends dann wieder heim, nicht zu spät.
Ich würde gern einen Großteil der Strecke bei Tag zurückfahren und deshalb um 15 Uhr wieder aufbrechen.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Also ihr Beiden, es gibt einige Möglichkeiten:

Ihr kommt wohl die B2 entlang, also fahrt ihr an Mering vorbei und durch Kissing.

Erste Variante: Ihr biegt am Ortsende am Lidl links ab und fahrt in die nächste Einfahrt links und macht bei uns Station. Wir würden Pizza und Salat machen.
Zweite Variante: Ihr fahrt weiter bis zur Ampel, fahrt dann rechts nach St. Afra und dann an der Ampel geradeaus und dann rechts den Berg hoch. In Friedberg gibt es Döner, Chinesisch, griechisch, gut bürgerlich ... Da würden wir dann mitkommen, weil wir ja auch zur Rennbahn wollen. Karin fährt mit Velomobil und ich mit Auto und den Fahrrädern.
Dritte Variante: Ganz in der Nähe der Rennbahn gibt es Kentucky Fried Chicken, Wolf Bäckerei und Cafe, diverse kleinere Lokale in Hochzoll und Lechhausen.

Ihr habt die Wahl,
Klaus.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Mal gucken, aber ich glaube wir fahren von Mammendorf eher über Ried, Bachern und Friedberg.
Vielen Dank für das Angebot für Pizza und Salat. In Friedberg klingt "Chinesisch, griechisch, gut bürgerlich" wunderbar.
Wenn ThomasT und ich mich um ca 11 in Mammendorf treffen, sollten wir ca 12:15 in Friedberg ankommen. Von dort sind es dann nur noch 6 oder 7 km zur Rennbahn. Sprich wir können uns zu Mittag gut Zeit lassen und aufwärmen.
@ThomasT: Hörbach können wir im Sommer machen, ok? :)
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Hallo Klaus,

vielen Dank für das Angebot.
So wie es grad im Hauptthread aussieht, könnte es doch eine größere Gruppe werden, die sich zum Mittagessen trifft. Verschieben wir die Pizza bei Dir auf ein andermal.

Ein Mittagessentreffpunkt in der Nähe der Rennbahn wäre bestimmt für Viele interessant. Deshalb schlage ich vor, die Restaurantdiskussion dort fortzusetzen.

Zur Anfahrt: Ich würde auch das hügelige Hinterland der Bundesstraße vorziehen. Wenn wir nicht Friedberg Essen gehen, dann würde ich sogar die Anfahrt über Dasing bevorzugen. Welchen Weg will denn Karin fahren?

vg
Thomas
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Wenn ihr über Bachern kommt, dann empfiehlt sich in Rederzhausen Gasthof Sigl. Tolle Küche und auch vegetarisches Essen

Karin würde an der B2 fahren und dann nach Friedberg West und dann an der Aic 25 lang oder über die Zugspitzstraße
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Ich werde den Weltenspiegel um 9:30 Uhr in Mammendorf im Cafe an der S-Bahn treffen. Nach dem gemeinsamen Frühstück brechen wir um 10 Uhr auf in Richtung Rederzhausen, wo wir uns um 11 Uhr im Landhaus Sigl mit Klaus, Karin und Visafan und hoffentlich noch ein paar anderen Fahrern zum Mittagessen treffen werden.
Wenn noch jemand Lust hat, dann kann er in Mammendorf dazustoßen.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Ok, der Anfahrtsplan zur Radrennbahn steht:

Abfahrt Olching ca 8.45, Ankunft im Kaffee Express Kraus in Mammendorf ca 9.30.
GPSies Olching nach Mammendorf

Dort treffe ich mich mit ThomasT.
Abfahrt nach kurzem Frühstück um ca 10 Uhr, Ankunft im Landhaus Sigl ca 11.30 Uhr.
GPSies Mammendorf nach Rederzhausen

Dort nach gemütlichen Mittagessen dann weiter zur Radrennbahn, Karin führt - kennt sich aus.
Fallback-Kurs:
GPSies Rederzhausen zur RSG Augsburg

Nach Hause fahre ich dann den direktesten Weg (kalt + dunkel...)
GPSies RSG Augsburg nach Olching

Mitfahrer sind willkommen. Gemütliche VM-Reisegeschwindigkeit ist geplant (ca 30kmh in der Ebene).

Gute Anreise allen, bis morgen!
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Danke für den besseren Track, ist jetzt aufm Garmin drauf.
Und ja, die Heimfahrt hat ziemlich Hügel. Bin die im Sommer schonmal gefahren mit Gepäck (Zelt usw).
Dieses Mal nur mit Wechselklamotten... und für alle Fälle gibts ja das 30er Kettenblatt ;-)
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Jetzt finde ich es auch ok ... :D

fluxx.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Und weil ich in meinem Blog von der schönen Landstraße schwärmte, hier noch ein Video in dem der weltenspiegel mit seinem Quest über selbige tanzt. Man beachte meinen Überholversuch. Warum nur muss ich dabei an Raumschiffe denken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Hallo Thomas,
sehr schöne Velomobil-Video-Sequenz.
Gegen Ende des Videos wurde ich dann doch etwas entäuscht. :(

- Ich dachte es handele sich um eine Dokumentation des zweiten Auto freien Sonntags am 2. 12. 1973 der sich genau am letzten Sonntag
zum 40 stenmal jährte.

Das mit der Ölkrise war anscheinend reine Panikmache.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

- Ich dachte es handele sich um eine Dokumentation des zweiten Auto freien Sonntags am 2. 12. 1973 der sich genau am letzten Sonntag
zum 40 stenmal jährte.
Interessant. Hätte man da eine Gedenkfeier veranstalten sollen?

Das mit der Ölkrise war anscheinend reine Panikmache.
Du warst ja damals auch schon ein bißchen älter als ich. Aber soweit ich mich erinnere, ging es dabei nicht um das Ende der Ölreserven, sondern darum, daß man von den Scheichs keines mehr kriegt.

BTW: Da Du einer der älteren Forumsuser bist, müßtest Du ja wissen, weshalb ich bei dem Video an Raumschiffe denke. Die jüngeren, wie z.B. der Dooxie, können das kaum wissen. ;)
Mir scheint, Du warst damals (bei der Sache mit den Raumschiffen) gerade alt genug, daß Du das legal mitkriegen durftest. (FSK12. Seltsam, gab's da damals schon?)

Nachtrag: Für die Sache mit den Raumschiffen muss man den Ton eingeschaltet haben.
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Das Video habe ich übrigens um ca. 20% beschleunigt. Nicht um einen falschen Eindruck zu erwecken, sondern damit die Bäume zum Takt der Musik passen (wenigstens im ersten Teil).
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Dann melde ich mich mal als eines der jüngsten Forenmitglieder, der das zum Film gehörige Buch mit 13 Jahren verschlungen hat ;)
Hat es etwas mit einem klassischen Epos Homers zu tun, das vor 12 Jahren im Weltraum stattfand?

Grüße, Stefan
 
AW: Velomobil/Liegerad-Ausflug: Zur Radrennbahn Augsburg am 1.12. vom Münchner Westen

Mir sagen diese Film - und Musikhinweise gar nichts, ich höre da lediglich Walzermusik.
 
Zurück
Oben Unten